Tag 854

918 23 7
                                    

Sonntag, 29. September

„Guten morgen, kann ich nicht jeden Morgen neben dir aufwachen?", fragt Rune und kuschelt sich noch enger an mich.

„Hm.", grummle ich.

„Ich mache uns Frühstück.", sagt Rune und springt aus dem Bett, dabei wollte ich noch kuscheln. Also bequeme auch ich mich aus dem Bett und gehe duschen.

Als ich aus der Dusche komme und mich umziehe rieche ich schon Rune's Pancakes und muss schmunzeln.

„Für wen hast du eigentlich die letzten 1 1/2 Jahre Pancakes gemacht?", frage ich.

Rune dreht sich vom Herd weg und sieht mich an.

„Nur für mich. Niemand hat Frühstück bekommen..", sagt er leise.

Ich verstand, was er damit sagen wollte.

„Danke, dass du für mich deine wunderbaren Pancakes machst.", sage ich und küsste seine Wange während ich mich an ihn schmiege.

„Nur für dich.", sagt er und legt die Pancakes aus der Pfanne auf einen Teller.

Wir setzen uns an den Tisch und essen schweigend.

„Ich gehe duschen. Ich stinke als wäre ich selbst ein Pancake.", sagt Rune.

Ich räume so lange die Küche auf und gehe dann ins Schlafzimmer um mir eine Jeans anzuziehen, da ich mir nach der Dusche nur eine bequeme Hose angezogen hatte.

Rune kommt nur mit einem Handtuch um die Hüfte ins Schlafzimmer, was aber auch relativ schnell zu Boden fällt als er vor seinem Kleiderschrank steht und eine Boxershort rausholt.

Als er sich diese angezogen hat, hebt er das Handtuch auf und reibt sich seine Haare damit trocken.

Alleine das Muskelspiel seiner Rücken- und Schultermuskeln bringt mich fast um.

„Beeil dich Rune. Ich wollte noch ein bisschen Zeit mit dir verbringen bevor wir zu Steffen gehen.", sage ich und verschwinde ins Bad um mich zu schminken.

„Wann gehst du eigentlich?", fragt Rune mich leise und legt seine Arme von hinten um mich.

„Morgen früh. Damit ich noch ein paar Sachen für die Uni erledigen kann.", sage ich und Rune nickt nur.

„Wir schaffen das.", sagt er und küsst meinen Hals.

Als wir beide fertig sind beschließen wir einfach einen Spaziergang zu machen und so unsere Zeit zusammen einfach etwas zu genießen.

„Weißt du was das schwierigste für mich an der ganzen Sache ist.", sage ich und mache eine Pause. Rune sieht mich an und wartet, dass ich weiterrede.

„Nicht zu wissen, wann wir uns das nächste mal sehen. Ob es nur zwei, vier oder sechs Wochen sind.", sage ich.

„Mir geht es genauso. Ich wusste nicht, wann wir uns das nächste mal sehen und dann standest du gestern einfach vor mir.", sagt er und lächelt.

„Wir schaffen das Mia.", sagt er und küsst mich.

Danach machen wir uns auf den Weg zu Steffen und Franzi.

„Ach da ist ja unser Traumpaar.", empfängt uns Steffen mit einem Hauch von Ironie in der Stimme.

„Hallo.", sage ich und drücke mich an ihm vorbei in die Wohnung.

„Hallo Franzi.", sage ich und umarme sie.

Danach gibt sie mir gleich meinen kleinen Neffen.

„Steht dir gut das Baby.", sagt Rune als er ins Wohnzimmer kommt und geht dann zu Franzi um sie zu begrüßen.

„Rune.", knurrt Steffen. „Wenn du meine Schwester in den nächsten 2 - 3 Jahren schwängerst kastriere ich dich persönlich."

Rune hebt nur beschwichtigend die Hände.

Wir setzen uns an den Tisch um zu essen. Die Stimmung zwischen Rune und Steffen ist irgendwie angespannt.

„Es freut mich, dass ihr zwei wieder zusammengefunden habt.", sagt Franzi und Steffen verdreht nur die Augen.

„Mich auch, und ich glaube nach der ganzen Zeit ist auch genug Gras über die Sache gewachsen.", sage ich und lege meine Hand auf Rune's Oberschenkel.

„Bestimmt.", lacht Steffen ironisch und ich sah ihn an.

„Ich wollte mich nicht einmischen aber ich wollte nur mal daran erinnern, wer Rune gesagt hat in welchem Hotel Mia untergekommen ist.", sagt Franzi.

„Ja, ich. Ein Fehler.", sagt Steffen.

„Du wolltest genauso wie alle anderen, dass Mia und Rune wieder zusammenkommen.", sagt Franzi.

„Ja aber jetzt möchte ich es nicht mehr. Eine zweite Chance, das klappt nie. Es wird immer daran zerbrechen an was es beim ersten Mal zerbrochen ist.", sagt er.

Ich sehe ihn nur mit Tränen in den Augen an.

„Du bist mein Bruder..", sage ich leise und versuche die Fassung zu bewahren.

„Genau, deswegen möchte ich nur das beste für dich.", sagt er.

„Und das ist Rune.", sage ich und greife nach der Hand meines Freundes.

„Wenn du mir meine Beziehung kaputt machst Weinhold.", knurrt Rune. „Du bist ihr Bruder. Mia wird sich immer für dich entscheiden und wenn du unsere Beziehung sabotierst wird sich mich verlassen, das würde ich dir niemals verzeihen!"

„Ich sehe das anders. Wenn du gegen die Beziehung der beiden bist und das Mia ausreden willst, wirst du sie nur immer weiter von dir wegschieben, hinein in Rune's Arme. Willst du das wirklich riskieren? Denk mal nach. Rune ist kein schlechter Mensch. Er ist dein Freund und er liebt deine kleine Schwester. Er wird sie mit allem was er hat beschützen. Nur weil du Ochse nicht einsehen kannst, dass Mia erwachsen wird und du nicht immer ihre Nummer 1 bleiben wirst.", hält auch Franzi Steffen eine Standpauke.

Steffen lehnt sich nur in seinem Stuhl zurück und verschränkt die Arme vor der Brust.

„Ich glaube wir gehen besser.", sage ich und stehe auf.

Ich verabschiede mich von Franzi mit seiner Umarmung und schau noch bei dem kleinen vorbei, der friedlich schläft.

Draußen legt Rune seinen Arm um meine Hüfte und wir laufen zurück in seine Wohnung.

______
Ich habe aus euren ganzen Namesvorschlägen zwei Stück ausgesucht und kann mich einfach nicht entscheiden, deswegen dürft ihr abstimmen:
Louis oder Paul?

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt