Tag 86

1.2K 39 1
                                    

"Mia. Aufwachen.", sagt Rune und küsst meine Wange. "Kurz noch, okay?", sage ich und er bleibt neben mir liegen. "Kommst du eigentlich mit?", frage ich ihn. "Hm ja.", sagt er. "Danke.", sage ich. "Hab Hunger.", sagt er lachend. "Steffen soll sich bei dir entschuldigen.", sage ich. "Nein lass, es ist okay. Streite dich nicht wegen mir mit deinem Bruder.", sagt er. "Aber-", sage ich. "Nichts aber Mia.", sagt er und küsst mich. "Na gut.", sage ich. "Danke.", sagt er. Wir stehen auf, ziehen uns um und machen uns dann auf den Weg zu Steffen.

Rune nimmt ganz selbstverständlich meine Hand und verschränkt unsere Finger. Als wir am Haus ankommen schließe ich die Tür auf und klingel dann noch kurz vor wir nach oben zur Wohnung laufen.

"Hey.", sagt Steffen als er die Tür aufmacht und umarmt mich. "Hey Rune.", sagt er und schlägt mit ihm ein. "Das mit deiner Nase tut mir leid, ich habe überreagiert. Ich wollte nur Mia beschützen aber du scheinst ihr ja gut zu tun und wenn sie dir die Sache verziehen hat habe ich auch kein Problem damit. Ich hab Mia schon einmal gesagt, dass ich sie bei dir in guten Händen weiß.", sagt Steffen. "Danke Bro. Das mit dem wegflanken war ja gar nicht so gemeint, ich hab das nur zu meinem Bruder gesagt, damit er sie in Ruhe lässt.", sagt er. "Schon okay.", sagt er und sie umarmen sich.

"Können wir dann essen?", frage ich und die beiden lachen. "Na komm.", sagt Steffen und nimmt mich mit in die Küche. Wir frühstücken alle zusammen und es ist einfach so schön mit den zwei Jungs. "Fast so wie als wir zu dritt hier gewohnt haben.", sage ich. "Ja stimmt. Nur jetzt habe ich leider kein Zimmer mehr für dich.", sagt Steffen und sieht Rune an. "Ist dein Zimmer schon fertig?", fragt er mich und ich nicke. "Darf ich es mal sehen?", fragt er. "Ja komm.", sage ich und wir stehen auf. "Kommt aber wieder sonst komme ich zu euch.", sagt Steffen und wackelt mit seinen Augenbrauen. "Jaja.", sage ich und gehe mit Rune in mein Zimmer. "Sehr schön.", sagt er und sieht sich noch etwas um. "Die Lichterkette ist wunderschön.", sagt er. "Findest du?", frage ich. "Ja ich will auch so eine.", sagt er. "Spinner.", sage ich lachend und wir gehen wieder zu Steffen.

"Man Steffen, deine Schwester nimmt mich nicht ernst.", sagt er. "Wieso?", fragt Steffen lachend. "Ich habe gesagt, dass ich das Lichterkettennetz schön finde und das ich auch so eins haben will aber sie glaubt mir das nicht.", sagt Rune. "Also ich würde mir es jetzt nicht übers Bett hängen aber ich finde es auch schön.", sagt er. "Siehst du.", sagt Rune und verschränkt seine Arme vor der Brust.

Steffen ging später nochmal und so waren Rune und ich alleine. "Wollen wir Probekuscheln in meinem Bett?", frage ich ihn. "Klar gerne.", sagt er ich wir lege uns in mein Bett. "Siehst du Steffen hat sich auch von sich aus entschuldigt.", sagt Rune. "Ja heute war er wieder mein Bruder, den ich so liebe.", sage ich. "Habt ihr euch eigentlich wegen mir so gezofft?", fragt er mich. "Nein. Weil er dir ein Ball ins Gesicht geworfen hat und allem drum und dran. Das wäre egal gewesen wessen Gesicht das gewesen wäre.", sage ich. "Wärst du dann auch mit jedem anderen Gesicht zusammen gekommen?", fragt er. "Hallo?", frage ich. "Erstens mal nein. Zweites bin ich zur dir gekommen, zu jedem anderen wäre ich gar nicht gegangen, drittens wollte ich eh noch zu dir kommen und mit dir reden und viertens sind wir gar nicht zusammen.", sage ich. "Ja sorry.", sagt er und setzt sich auf.

"Rune.", sage ich und bekomme keine Antwort. "Herr Dahmke, das ist doch kein Spiel hier für mich. Ich war schonmal bei dir aber dann bin ich wieder gegangen. Meinst du ich hätte nach der Sache überhaupt nochmal mit dir geredet? Ich hab das Gespräch bzw den Streit zwischen dir und deinem Bruder mitbekommen.", sage ich. "Ich hab so Angst..", sagt er. "Vor was?", frage ich. "Angst dich zu verlieren, verletzt zu werden. Ich.. Ich hatte erst eine richtige Beziehung in meinem Leben..", sagt er. "Willst du denn mit mir zusammen sein? Kann ich dir deine Angst denn irgendwie nehmen?", frage ich ihn. "Willst du denn mit mir zusammen sein?", fragt er. "Ja ich habe mich in dich verliebt Rune Dahmke.", sage ich. "Ich mich auch in dich Mia Weinhold, sei bitte mein Mädchen.", sagt er und wir küssen uns.

Irgendwann geht Rune wieder nach Hause und ich koche Essen für mich und Steffen. "Ich bin zurück.", sagt er und kommt in die Küche. "Ich habe Essen gemacht.", sage ich. "Du bist die beste, kleine.", sagt er und wir essen zusammen. "Kommst du Morgen mit zum Training?", fragt er. "Nein, ich muss in die Uni.", sage ich. "Jetzt schon?", fragt er. "Nein.", sage ich lachend. "Nur eine Liste abholen wo draufsteht, was ich alles brauche." "Achso ich dachte schon.", sagt Steffen.

Nach dem Essen liegen wir zusammen auf dem Sofa und schauen einen Film. "Du Steffen.", sage ich nach einer Weile. "Du Mia.", sagt er. "Ich bin jetzt mit Rune zusammen.", sage ich. "Das freut mich für euch zwei.", sagt er und küsst mich auf die Stirn während ich auf seiner Brust liege.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt