Tag 33

1.2K 44 1
                                    

"Marie!", ruft Steffen als er nach Hause kommt. "Ja?", fragt ich kleinlaut, Steffen nennt mich nur Marie wenn er sauer ist weil ich etwas angestellt habe. "Alles gut Engel, wollte dich nur ärgern.", sagt er und küsst mich auf die Stirn. "Wieso Marie?", fragt Rune. "Weil sie Mia Marie heißt.", sagt Steffen. "Hier ein Brief von Papa für dich.", sagt er und reicht mir den Brief. "Ist das der Brief von-", fängt Rune an. "Rune!", unterbreche ich ihn. "Sorry.", sagt er. "Was für ein Brief? Wieso weiß der Holzkopf mehr als ich?", fragt Steffen verwundert. "Darf ich erst lesen?", frage ich und er nickt. Die beiden laufen mir hinterher ins Wohnzimmer und sehen mich abwartend an. "Okay gut.", sage ich und setze mich aufs Sofa. "Also ich hab mich nach meinem Abi auf ein paar umliegenden Unis beworben und auch hier in Kiel, eigentlich nur zum Spaß aber jetzt würde ich gerne hier bleiben, bei dir.", sage ich und warte auf Steffen's Reaktion. "Natürlich will ich nicht bei dir einziehen, ich würde mir eine eigene kleine Wohnung suchen..", sage ich. "Du willst hier bleiben? In Kiel? Bei mir?", ist das erste was er sagt. "Ja.", sage ich nickend. "Oh Mia das wäre so toll, ich liebe dich du kleine Maus.", sagt er und knuddelt mich halb tot. "Mach auf, mach auf, mach auf.", drängelt er. Ich öffne den Briefumschlag und in ihm ist der Briefumschlag der Uni Kiel aber als erstes lese ich den Brief von meinem Dad.

Liebe Mia,
wie besprochen schicke ich dir den Brief von der Uni. Ich wünsche dir, dass eine Zusage drin ist und wenn ja lass es mich bitte sofort wissen. Natürlich werde ich dich hier vermissen aber ich weiß wie viel es dir bedeuten würde in Kiel bei deinem Bruder zu sein. Entscheide dich für das was dein Herz dir sagt. Egal wie du dich entscheidest, ich werde voll und ganz hinter dir stehen! Grüß mir deinen Bruder lieb, ich vermisse euch zwei..
In liebe
euer Vater

"Ist der Brief von Dad?", fragt Steffen. "Ja, hier.", sage ich und gebe ihm den Brief. "Paps ist der Beste.", sagt Steffen. "Ja das ist er.", sage ich. "Nun mach auf Mia.", sagt Steffen. Ich öffne vorsichtig den Umschlag und hole den Brief raus. "Oh man das dauert ja noch Jahre.", sagt Steffen und reist mir den Brief aus der Hand. "Mensch Steffen.", jammere ich. Er ließt den Brief und sieht mich dann traurig an. "Was? Was steht da drin?", frage ich. "Da steht, dass ich dich jetzt immer an der Backe habe.", sagt er. "Eine Zusage?", frage ich und entreiße ihm den Brief. "Oh mein Gott!", sage ich. "Ich freu mich so.", sagt Steffen und zieht mich in seine Arme. "Willst du überhaupt, dass ich bei dir bleibe? Ist das okay?", frage ich ihn. "Natürlich ist das okay.", sagt er und zieht mich wieder in seine Arme. "Du bleibst auch bei mir außer natürlich du möchtest eine eigene Wohnung.", sagt er. "Mal schauen.", sage ich. "Ich freue mich auch.", sagt Rune und umarmt mich. "Wer hätte das am Anfang gedacht.", sagt Steffen lachend.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt