Freitag, 27. Dezember (2019)
Am nächsten morgen bin ich früh wach und beschließe Frühstück für Rune zu machen. Ich ziehe mir meine Jeans an und Rune's Pullover und gehe Brötchen holen.
Zurück bei Rune mache ich uns Rührei mit Bacon und einen kleinen Obstteller. Ich decke den Tisch und gehe dann Rune wecken.
„Aufstehen kleine Schlafmütze. Ich habe uns schon Frühstück gemacht.", sage ich und streichle ihm durch die Haare.
„Guten Morgen.", sagt Rune.
„Guten Morgen.", sage ich und küsse ihn.
„Zwei Minuten noch, okay?", fragt er.
„Okay.", sage ich und küsse ihn nochmal. „Dann gehe ich schonmal Kaffee kochen."
Wenig später setzt Rune sich zu mir an den Tisch und wir können endlich frühstücken.
„Danke Mia. Das ist wirklich sehr lecker.", sagt er.
„Freut mich, dass es dir schmeckt. Gehen wir heute oder morgen in die Stadt?", frage ich.
„Mir egal. Aber heute müssten wir vielleicht nochmal Lebensmittel einkaufen gehen.", sagt er.
„Dann lass uns einfach schauen, was der Tag so bringt.", sage ich.
Rune tippt auf seinem Handy rum und ich esse in der Zwischenzeit weiter.
„Sorry.", sagt er und legt sein Handy weg. „Meine Mutter fragt ob wir nicht zum Abendessen kommen wollten."
„Das ist doch eine schöne Idee. Also gehen wir morgen in die Stadt?", frage ich.
„Ja ich hoffe nur, dass wir dann auch einen Bikini für dich finden.."
„Bestimmt.", sage ich und nehme seine Hand.
„Also heute brauchen wir schon mal nichts mehr zum Abendessen. Dann morgen Frühstück und Abendessen, Sonntag Frühstück und vielleicht sollten wir uns dann auch etwas für Sonntag mit nach Dänemark nehmen."
Ich nicke nur und Rune fängt an einen Einkaufszettel zu schreiben. Rune geht danach duschen und ich mache mich in Ruhe fertig, bevor wir uns auf den Weg zum Supermarkt machen und noch ein paar Dinge einkaufen.
„Ist deine Schwester heute Abend auch da?", frage ich.
„Weiß ich nicht aber ich denke schon.", sagt Rune.
„Ich freue mich schon auf Bruno.", sage ich.
Rune nimmt nur mein Gesicht in seine Hände und gibt mir einen Kuss.
Wir fahren wieder zurück in seine Wohnung und laden die Einkäufe aus.
„Noch einen Kaffee oder lieber einen Tee?", fragt Rune.
„Einen Kaffee.", sage ich.
Rune kocht uns Kaffee und wir setzen uns damit aufs Sofa und reden einfach ein bisschen.
Am Abend fahren wir zu seinen Eltern. Runes Mutter öffnet uns die Tür und zieht uns beide nacheinander in eine feste Umarmung.
„Hey Bruno.", sage ich und knie mich zu dem Hund auf den Boden.
Ich kraule ihn einen Moment und dann gehe ich Runes Vater begrüßen.
„Rune deckst du bitte noch den Tisch. Deine Schwester müsste auch gleich da sein.", sagt seine Mutter.
Wenig später kommt auch schon seine Schwester nach Hause und fällt Rune gleich in die Arme.
„Hey Mia.", sagt sie und umarmt mich danach.
Wir essen gemeinsam und verbringen einen schönen Abend mit seiner Familie.
„Und ihr fahrt in den Urlaub?", fragt seine Schwester, als wir einen Moment alleine sind und Bruno bespaßen.
„Ja nach Dänemark über Silvester. Ich bin echt gespannt aber auch ein bisschen aufgeregt. Rune und ich waren noch nie zusammen weg."
„Ach das wird bestimmt schön. Ich liebe Dänemark.", sagt sie.
„Was wird schön?", fragt Rune und kommt zu uns.
„Sei nicht so neugierig.", sagt seine Schwester und boxt ihm gegen den Oberarm.
„Und du sei nicht so aufmüpfig.", sagt er und reibt sich seinen Oberarm.
„Ich freue mich doch nur, dass ihr beiden gemeinsam wegfahrt und einfach ein bisschen Zeit für euch habt.", sagt sie.
„Ich freue mich auch.", sagt Rune und zieht mich an sich.
Wir bleiben noch für zwei Runden Mensch Ärger dich nicht bei seiner Familie, bevor wir zurück in seine Wohnung fahren.
„Ich bin froh, dass du dich so gut mit meinen Eltern und auch mit meiner Schwester verstehst.", sagt Rune im Auto und legt seine Hand auf meinen Oberschenkel.
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...