Tag 172

933 34 3
                                    

Donnerstag, 16. November

Ich ging wieder zu Uni. Ich hatte noch Angst alleine zu Hause zu sein, aber deswegen war ich immer noch bei Rune.

Nach der Uni ging ich mit Steffen Mittagessen.

Aber jetzt müssten Svenja und ich erstmal die Vorlesung hinter uns bringen.

"Man das endet wieder nie..", sagt Svenja.

"Hm leider.", sage ich und kritzle weiter auf meinem Block rum.

"Was machst du heute noch?", fragt sie.

"Ich gehe mit meinem Bruder essen.", sage ich und sie nickt.

"Gehen wir nächste Woche zum Spiel? Diese Woche ist ja auswärts.", sagt sie.

"Klar können wir machen.", sage ich.

* * *

"Hey Mia.", sagt Steffen und umarmt mich.

"Na.", sage ich.

"Wie gehts dir? Ich meine wegen dem Einbruch aber auch generell.", fragt er.

"Naja geht so aber sonst eigentlich gut.", sage ich.

"Okay. Ich habe nochmal mit der Polizei geredet aber lass uns gleich im Restaurant weiterreden.", sagt er.

Wir nehmen Platz und bestellen etwas zu essen als Steffen das Gespräch wieder ergreift.

"Sie haben alles an die Versicherung weitergegeben und dann können wir uns die Sachen neu kaufen. Die Einbrecher haben sie noch nicht aber das ist auch eher unwahrscheinlich. Du musst aber keine Angst haben.", sagt Steffen und nimmt meine Hand.

"Okay. Danke.", sage ich.

Danach kommt auch schon unser Essen und wir essen eine Weile schweigend.

"Steffen.", sage ich.

"Ja?", fragt er.

"Ich brauche mal deinen Rat. Wegen Rune.", sage ich.

"Klar um was geht es?", fragt er.

"Meinst du es ist zu früh ihn unseren Eltern vorzustellen? Ich habe ihm angeboten nach Weihnachten zu uns zukommen aber naja.. Was meinst du? Du hast sowas ja schon mal gemacht..", sage ich.

"Rune ist ein klasse Typ ich sehe das Problem nur eher grundsätzlich bei unseren Eltern. Ihr kleines Mädchen und ein Freund. Ich werde schuld sein, da es hier in Kiel unter meiner Aufsicht passiert ist.", sagt Steffen.

"Ich bin volljährig. Wann denken die denn, dass ich einen Freund haben werde? Mit 30?", frage ich.

"Du bist eben ihr kleines Mädchen..", sagt Steffen.

"Ich rede mit Dad.", sage ich.

"Mach das.", sagt Steffen.

Wenig später klingelte ich bei Rune, der mich gleich mit einem Kuss begrüßte.

"Wie war dein Tag?", fragt er und setzt sich wieder an den Tisch, auf dem sein Laptop steht.

"Gut und deiner?", frage ich und nehme mir etwas zu trinken.

"Hm ja alles gut.", sagt er und ist in das was auf seinem Laptop passiert vertieft.

"Soll ich dir etwas zu essen machen?", frage ich.

"Nein, Danke.", sagt er und ich verlasse die Küche. Ich beschließe duschen zu gehen. Frisch geduscht ziehe ich mir meine Jogginghose und ein T-Shirt von Rune an und lege mich auf sein Bett. Mit meinem Handy vertreibe ich mir die Zeit.

»Steffen? Würdest du dann mit mir einen neuen Laptop kaufen gehen?«

»Natürlich ❤️«

»Hab dich lieb, Lieblingsbrüderchen ❤️«

»Ich dich auch meine kleine Lieblingsschwester ❤️«

Ich kuschle mich in die Kissen und unter meine Decke und sehen mir noch ein paar Videos auf meinem Handy an, bis ich einschlafe.

Wach werde ich als Rune ins Bett komm.

"Schlaf weiter Mia.", sagt er.

"Kann ich mit unter deine Decke? Mir ist kalt..", sage ich.

"Klar. Komm her.", sagt er und legt einen Arm um mich.

"Morgen habe ich mehr Zeit für dich.", sagt er aber ich bin zu müde um zu antworten.

___
Hey 🙋🏼
Vielleicht ist es euch aufgefallen, vielleicht auch nicht. Ich habe oben als erstes "Donnerstag, 16.11.2017" geschrieben, weil ich eine Orientierung wollte. Keiner weiß ja, was "Tag 172" ist. Ich werde das jetzt immer so machen. Es kann sein, dass es rückwirkend in den alten Kapiteln nicht mit dem Wochentag hinhaut aber ab jetzt spielt die Geschichte immer an dem Wochentag, der da oben steht 😅 & Danke für Platz #149 🙏🏼❤️

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt