Montag, 31. Dezember
Ich war jetzt schon ein paar Tage in Kiel und hatte mich schon sowohl mit Svenja als auch mit Christian getroffen.
Später würden wir alle zusammen ins neue Jahr rein feiern und ich freute mich einfach den Abend zusammen mit meinen Freunden zu verbringen.
„Mia.", sagt Steffen nervös und zieht mich in mein Zimmer.
„Ja?", frage ich verwundert als er sich auf mein Bett setzt. Er klopft neben sich und ich setzte mich zu ihm.
„I-Ich will Franzi einen Antrag machen. Nicht nur weil sie schwanger ist, ich hatte mir das schon vorher überlegt aber ich weiß nicht, ob es nicht etwas früh ist, weil wir sind ja erst etwas mehr als ein Jahr zusammen und..-„
„Liebst du sie? Möchtest du dein restliches Leben mit ihr verbringen? Eine Familie mit ihr gründen?", frage ich.
„Ja.", sagt Steffen.
„Na siehst du.", sage ich.
„Also soll ich sie fragen?", fragt er sicherheitshalber nochmal nach und ich nicke.
Er holt aus seiner Hosentasche eine Schachtel und präsentiert mir den Ring.
„Wie findest du ihn?", fragt er.
„Wunderschön..", sage ich und er lächelt.
„Ich bin so stolz auf dich und ich will auch so einen Freund wie dich.", sage ich und umarme ihn.
„Bekommst du, sogar einen besseren.", sagt er und küsst mich auf die Stirn.
„Mein Bruder wird erwachsen und gründet seine eigene Familie..", sage ich.
„Du lässt dir aber bitte noch Zeit. Ich teile meine kleine Schwester nicht gerne.", sagt er. Wir bleiben noch einen Moment in meinem Zimmer sitzen und unterhalten uns.
„Wollt ihr hier bleiben oder ausziehen?", frage ich.
„Ich denke wir bleiben erstmal hier. Das Baby wird am Anfang sowieso in unserem Schlafzimmer schlafen und wenn es etwas älter ist muss wohl dein Zimmer her halten.", sagt er.
„Ich habe doch gesagt, du sollst lieber ein Kinderzimmer daraus machen.", sage ich.
Ich ging danach zu Franzi in die Küche und half ihr bei den Vorbereitungen für das Raclette.
Gegen 20 Uhr kamen dann auch Svenja und ihr Freund und Christian. Wir saßen lange zusammen, aßen Raclette und unterhielten uns einfach.
„Komm wir holen Alkohol.", sage ich zu Christian und gehe mit ihm in die Küche.
„Wie geht es dir damit, dass Svenja und ihr Freund hier sind?", frage ich ihn.
„Gut, wirklich. Ich bin über sie hinweg", sagt er lächelnd.
Wir ziehen uns alle unsere Jacken an und gehe nach draußen auf den großen Balkonen, wo wir ein bisschen Alkohol trinken und uns unterhalten.
„Noch 5 Minuten.", sagt Christian und ich gehe zu Steffen rüber.
„Viel Erfolg Großer.", sage ich und nehme ihn in den Arm.
Da Svenja und ihr Freund eh auf dem Sofa saßen und knutschten musste ich nur Christian vom Balkon bekommen.
„Komm, lass uns auf die Straße gehen.", sage ich und nehme seine Hand.
Wir nehmen uns zwei Sektgläser und gehen nach unten auf die Straße.
„5.. 4.. 3.. 2.. 1.. Frohes neues Jahr Mia.", sagt Christian.
„Frohes neues Jahr Christian.", sage ich, wir stoßen an und umarmen uns dann.
„Ich bin so froh dich kennengelernt zu haben.", sagt er.
„Ich auch.", sage ich. Er legt einen Arm um mich und wir sehen uns eine ganze Weile das Feuerwerk an.
Als wir nach einer halben Stunde wieder nach oben gehen kommen Svenja und ihr Freund uns entgegen. Sie wünschen uns ein frohes Jahr und gehen dann nach Hause.
Aufgeregt gehe ich in die Wohnung und schaue wo Steffen und Franzi sind.
Die beiden stehen total verliebt auf dem Balkon und sehen sich die letzten Raketen, die im Himmel aufgehen an.
„Du bleibst aber über Nacht, oder?", frage ich und Christian nickt.
Wir lassen die beiden noch einen Moment alleine vor Steffen zurück in die Wohnung kommt.
„Sie hat Ja gesagt.", sagt er, hebt mich hoch und wirbelt mich um sich.
„Herzlichen Glückwunsch. Ich bin so stolz auf dich. So so stolz.", sage ich. Danach lässt er mich auf den Boden und ich gratuliere Franzi.
Wir machen danach noch ein Bild alle vier zusammen.
Franzi postet ein Bild wie Steffen ihre Hand hält auf der man den Ring sieht mit dem Feuerwerk im Hintergrund und Steffen postet ein Bild von den beiden auf dem sie sich küssen.
Wir stoßen noch zusammen auf das neue Jahr und die Verlobung an.
Als Christian und ich in meinem Bett liegen ist er noch mit seinem Handy beschäftigt.
„Darf ich das Bild posten?", fragt er plötzlich.
„Klar.", sage ich und so posten wir beiden unser Gruppenbild. Ich schreibe darunter:
Es ist schön das neue Jahr mit den Menschen zu beginnen, die einem am wichtigsten sind ❤️ Happy New Year 🥂
„Schlaf gut Mia.", sagt Christian.
„Gute Nacht Christian.", sage ich und mache das Licht aus.
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...