Freitag, 15. Dezember
Als ich wach wurde war Steffen schon in der Küche und bereitete das Frühstück für uns vor.
"Guten Morgen.", sage ich.
"Ah guten Morgen.", sagt er und reicht mir eine Tasse Tee.
"Wann hast du Training?", frage ich.
"In eineinhalb Stunden.", sagt Steffen.
"Okay, dann kann ich nochmal duschen gehen.", sage ich.
"Kommst du mit?", fragt er und ich nicke. Wir frühstücken und ich gehe duschen vor wir uns auf den Weg zur Trainingshalle machen.
Als erstes treffen wir auf Christian, der mich mit meiner Umarmung begrüßt. "Können wir später mal reden?", fragt er und ich nicke.
Ich gehe nach drinnen und setze mich auf die Tribüne.
Die Jungs kommen nach dem Umziehen in die Halle und laufen sich warm.
"Mia. Darf ich?", fragt jemand und ich blicke zu Morten.
"Wenn's sein muss.", sage ich.
Er setzt sich neben mich und ich sehe wieder den Jungs zu. Rune sieht kurz zu mir und sein Blick verfinstert sich.
"Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Das was ich damals gemacht habe war nicht okay. Ich wusste auch nicht, dass mein Bruder ein Auge auf dich geworfen hat aber als er mir es gesagt hat, habe ich es eingesehen und ich habe jetzt auch eine Freundin..", sagt er.
"Freut mich für dich.", sage ich.
"Danke. Raphaela ist echt das beste, was mir in den letzten Jahren passiert ist.", sagt er.
"Das ist schön.", sage ich.
"Und du bist mit meinem Bruder zusammen?", fragt er und ich nicke.
"Das freut mich. Für euch beide.", sagt er.
"Danke.", sage ich.
Als das Training vorbei ich gehe ich schon mal nach draußen.
Von meinen drei Jungs, auf die ich warte kommt Christian als erstes raus.
"Über was wolltest du reden?", frage ich.
"Über Svenja.", sagt er und ich nicke. "Sie will sich nicht mit mir treffen und wir schreiben so gut wie gar nicht mehr. Hat sie kein Interesse mehr an mir?"
"Davon wusste ich nichts. Das tut mir leid. Also so unter uns hat sie eigentlich Interesse an dir aber ich rede mal mit ihr, mach dir nicht so viele Gedanken.", sage ich.
"Danke Mia.", sagt er und umarmt mich.
"Wollen wir Mia?", fragt Steffen.
"Klar aber ich wollte noch kurz auf Rune warten.", sage ich.
"Rune ist schon weg.", sagt Steffen.
"Wieso das?", frage ich.
"Keine Ahnung.", sagt Steffen und wir gehen zu seinem Auto.
»Alles okay?« schreibe ich Rune.
In der Stadt gehen wir nach einem Laptop für mich schauen aber irgendwie ist nicht das Richtige dabei.
"Wollen wir noch etwas essen?", fragt Steffen.
"Klar.", sage ich.
Als wir am Nachmittag zurück in unserer Wohnung sind hatte Rune mir immer noch nicht geantwortet.
"Alles okay bei Rune und dir?", fragt Steffen.
"Keine Ahnung, eigentlich schon..", sage ich.
"Willst du zu ihm?", fragt er.
"Nein. Ich gehe morgen mit Svenja aufs Spiel und danach rede ich mal mit ihm.", sage ich und Steffen nickt.
"Und was wollte Christian von dir?", fragt er, reicht mir eine Tasse Tee und setzt sich aufs Sofa.
"Sage ich dir nur wenn du es nicht weitererzählst.", sage ich.
"Versprochen.", sagt er.
"Ich war doch neulich mit Svenja beim Spiel und danach sind Rune, Christian, Svenja und ich essen gegangen und zwischen Svenja und Christian hat es mächtig gefunkt aber jetzt meldet sie sich nicht mehr bei Christian. Christian denkt, dass sie kein Interesse mehr an ihm hat aber eigentlich hat sie mir gesagt, dass sie Christian echt sehr gerne mag und sich gerne nochmal mit ihn treffen möchte.", sage ich.
"Ja dann frag sie doch am besten morgen mal.", sagt Steffen.
"Mache ich.", sage ich.
"Wollen wir noch irgendwas schauen?", fragt er.
"Ich wollte noch schnell einkaufen und dann ein paar Plätzchen backen.", sage ich.
"Okay mach das.", sagt er und legt sich aufs Sofa.
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...