Tag 181

960 37 5
                                    

Samstag, 25. November

"Viel Erfolg.", sage ich und gebe Rune einen Kuss vor er geht.

"Danke. Bis später.", sagt er.

Ich ging in die Küche und machte mir noch eine Kleinigkeit zu essen vor ich mich später mit Svenja traf und wir uns das Spiel dann zusammen live ansahen.

"Ich bin ja so aufgeregt.", sagt Svenja und umarmt mich zur Begrüßung.

"Wollen wir gleich auf unseren Platz?", frage ich und sie nickt. Wir holen uns etwas zu trinken und setzen uns auf unsere Plätze. Wir hatten beide ein Kiel Trikot an, ich meins ohne etwas und was auf ihrem stand hatte ich gar nicht gesehen.

"Wer ist auf deinem Trikot?", frage ich.

"Heute René Toft Hansen aber ich habe noch eins von Christian Dissinger.", sagt sie stolz.

"Cool.", sage ich.

"Und bei dir ist nichts drauf?", fragt sie und ich nicke.

"Ich habe aber noch ein von meinem B- .. von Steffen Weinhold.", sage ich aber sie hat das gar nicht richtig mitbekommen. Die Jungs wärmen sich auf und Svenja hat mega geile Plätze besorgt, sodass Rune mich sofort gefunden hat und mir zuzwinkert.

"Gehst du nach dem Spiel mit mir aufs Feld?", fragt sie und ich nicke.

Als das Spiel losgeht ist sie plötzlich ganz leise und voll konzentriert.

Kiel startet gut und liegt nach ein paar Minuten mit 5:1 in Führung. Rune hatte noch kein Tor gemacht aber ich war mir sicher, dass er noch ein paar machen würde.

"Oh mein Gott ist das toll. Wir sollten öfter kommen.", sagt Svenja als Halbzeit ist. Ich bin froh, dass ich sie meine Freundin nennen kann und wir beide Handball lieben.

In der zweiten Halbzeit wirft auch Rune noch ein paar Tore, nachdem er in Durchgang eins nur ein Tor geworfen hat. Ich hoffe, dass die ganzen Kritiker jetzt überzeugt sind, dass Rune echt was drauf hat.

Kiel gewann am Ende deutlich aber es war ja auch kein starker Gegner heute.

"Uh gleich.", sagt Svenja aufgeregt.

"Zu wem willst du denn?", frage ich.

"Also René soll auf meinem Trikot unterschreiben und.. Christian und Rune Dahmke.", sagt sie und ich sehe sie mit großen Augen an.

"Du musst bitte die ganze Zeit bei mir bleiben.. Ich trau mich eh nicht..", sagt sie.

Gott, dass kann ja etwas werden.. Bin gespannt, wie Rune reagiert.

Wir gehen aufs Feld aber nur René unterschreibt auf ihrem Trikot, da die anderen zwei zu belagert sind.

"Schade ich hätte gerne mal Christian getroffen.", sagt sie.

"Beim nächsten mal. Dann ziehst du sein Trikot an und dann unterschreibt er auch drauf.", sage ich.

»Sehen wir uns oder machst du noch etwas mit Svenja?«

»Mir egal.«

»Wartet ihr hinten? Oder willst du nicht, dass Svenja weiß, dass wir zusammen sind?«

»Nein alles gut 😘 Kannst du Christian mitbringen? 😏«

»Klar. Bis dann ❤️«

"Komm.", sage ich und ziehe Svenja mit aus der Halle zum Ausgang der Jungs. Hier waren zum Glück keine Fans.

"Was wollen wir hier?", fragt Svenja.

"Nur ein bisschen warten, bis der Bus kommt.", sage ich und sie sieht mich skeptisch an.

»Kommen jetzt 😘«

Ich schaue mit Absicht auf mein Handy als Rune und Christian zusammen aus der Tür kommen. Svenja haut mir unauffällig den Ellenbogen in die Rippen.

"Hm?", frage ich.

"Da.", sagt sie leise und nickt in Rune's und Christian's Richtung.

Rune kommt nur zu uns rüber und gibt mir einen Kuss. Svenja steht mit großen Augen daneben.

"Sag jetzt nicht, dass er dein Freund ist.", sagt sie nachdem sie sich gefangen hat.

"Doch.", sagt Rune. "Hey ich bin Rune.", sagt er und hält ihr die Hand hin.

"Svenja. Hey.", sagt sie.

"Und das ist Christian.", sagt Rune.

"Hey.", sagt Christian und gibt auch Svenja die Hand. Die beiden sehen sich lange in die Augen.

"Mia. Svenja. Wollen wir nicht Burger essen gehen? Ich habe echt Hunger.", sagt Rune.

"Klar.", sage ich.

"J-Ja.", sagt Svenja.

"Kann ich auch mit? Ich habe mega Hunger.", sagt Christian.

"Klar.", sagt Rune und so machen wir uns also zu viert auf den Weg zum Burgerladen.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt