Tag 280

803 33 11
                                    

Samstag, 03. März

Heute war die Party von Patrick auf die ich später mit Christian gehen würde.

Wir hatten eben mit Steffen zusammen zu Abend gegessen vor dieser zu Franzi aufgebrochen war. Keine Ahnung ob die beiden wirklich auf die Party kommen würden.

"Bin mal gespannt ob Rune wirklich seine neue mitbringt, wenn Morten auch da sein wird..", sage ich.

"Ich auch..", sagt Christian.

Mit etwas Verspätung lassen wir uns auch auf der Party blicken.

"Freut mich, dass ihr hier seid. Alkohol steht da drüben. Wasser gibt es nur aus dem Wasserhahn..", sagt Patrick und drückt uns beiden gleich einen Shot in die Hand.

"Na dann. Nicht lang schnacken Kopp in Nacken.", sagt Christian und wir leeren unser Glas. Das konnte ja noch ein Spaß heute Abend werden.

"Ich lass euch zwei dann mal alleine. Amüsiert euch gut.", sagt Patrick und verschwindet.

"Und nun?", frage ich.

"Es gibt Alkohol for free.", sagt Christian.

"Erstmal nicht Danke.", sage ich und gehe mich etwas umsehen.

"Mia warte.", sagt Christian und hält meine Hand fest. Genau in dem Moment sieht Rune uns an und zieht seine Augenbrauen zusammen.

"Rune ist auf jeden Fall da.", sage ich.

"Wollen wir raus auf die Terrasse gehen?", fragt Christian und ich nicke.

"Da ist auch Morten.", sagt er.

"Hey Morten.", sage ich und setze mich neben ihn.

"Hey Mia..", sagt er.

"Alles klar bei dir?", frage ich.

"Nein.. und bei dir? Ich dachte mein Bruder hat mir dir Schluss gemacht.. und trotzdem bist du hier..", sagt er.

"Na und? Dein Bruder kann mich mal. Er ist genauso ein Arsch wie ich ihn kennengelernt habe.. Das als wir zusammen waren war doch nur Show..", sage ich.

"Ja mein Bruder ist ein Arsch. Hat an Weihnachten einen auf heile Familie gemacht und danach kam raus, dass er mir nun meine Freundin ausgespannt hat. Er hat uns beide nur verarscht und benutzt..", sagt Morten.

"Tja deswegen ist er wohl an Silvester auch nicht zu mir gekommen..", sage ich.

"Reife Leistung von den beiden uns so zu verarschen..", sagt Morten.

Er war echt verletzt. Er tat mir richtig leid.

Irgendwann ging er nach drinnen um sich etwas zu trinken zu holen.

"Diese Raphaela ist aber nicht dabei, oder?", frage ich und Christian schüttelt den Kopf.

"Was machen wir jetzt noch? Der Abend ist noch jung.", sage ich.

"Schenkst du mir noch einen Tanz?", fragt er und ich nicke.

Wir gehen nach drinnen und tanzen eine Weile vor Christian beiseite geschoben wird und Rune seine Hände an meine Hüften legt.

"Mia..", knurrt er.

"Was willst du? Lass mich in Ruhe!", sage ich und will weg aber er legt seine Arme um mich.

"Was soll das mit Christian? Wieso einer aus der Mannschaft? Habe ich dir nichts bedeutet?", fragt er.

"Mach dich nicht lächerlich Rune. Erstes kann es dir egal sein wer. Zweites wie so einer aus der Mannschaft? Das fragst ausgerechnet du, der seinem Bruder die Freundin ausspannt und ob du mir etwas bedeutet hast? Das fragst du ernsthaft? Ist doch auch völlig egal.. Ich habe dir eh nichts bedeutet, du hast mich nur wie ein billiges Spielzeug benutzt..", sage ich.

"Mia.."

"Rune jeder Mann wäre besser als du.. Was willst du überhaupt? Du hast es nie ernst mit mir gemeint.. Das damals in der Umkleide war die Wahrheit.. du hast mich nur weggeflankt.. und ich dachte du hättest dich geändert, würdest mich wirklich lieben aber das habe ich mir genauso eingebildet, wie die Vorstellung, dass ich dich liebe. Ich wollte dich lieben aber ich habe dich nicht geliebt. Das war alles nur der Traum und Wunsch davon.. Du warst für mich da als es sonst keiner war.. Mehr war das nicht..", sage ich, löse mich von ihm und verlasse die Party.

Christian rennt mir hinter her.

Wir kaufen und bei einem Supermarkt noch Vodka und gehen damit zurück in meine Wohnung.

"Christian?", frage ich nachdem die Flasche fast leer war.

"Ja?", fragt er.

"Hat mich gefreut dich kennenzulernen aber.. aber das Kapitel Kiel ist für mich hiermit beendet. Ich gehe zurück nach Bayern. Werde dort weiter studieren..", sage ich.

"Aber-"

"Nichts aber. Ist schon beschlossen. Ich habe dort einen Studienplatz. Ich muss nur noch Steffen davon in Kenntnis setzen und dann bin ich weg. Steffen wird sich freuen.. dann kann Franzi hier einziehen..", sage ich.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt