Samstag, 25. November
Wir saßen nun zu viert im Burgerladen und niemand konnte abstreiten, dass es zwischen Svenja und Christian ordentlich knisterte.
"Ihre Burger.", sagt der Kellner und stellt jeden den bestellten Burger hin.
"Das ist so verrückt. Ich hätte niemals gedacht, dass sowas heute passieren würde.", sagt Svenja.
"Woher kennt ihr zwei euch?", fragt Christian.
"Wir studieren zusammen.", sage ich.
"Aber jetzt sagen mal.. dein Bruder..", sagt sie und ich muss lachen.
"Steffen? Steffen Weinhold?", fragt sie und ich nicke.
"No way. Verarsch mich nicht.", sagt sie. Ich hole meinen Personalausweis raus, damit sie meinen Nachnamen sehen kann.
"Oh man.. Wird ja immer besser.", sagt sie.
"Wieso haben Steffen und du euch vorhin gestritten?", fragt Christian und Rune sieht in strafend an.
"Das hättest du nicht mache müssen..", sage ich.
"Er hat es nicht mal verstanden..", sagt Rune.
"Egal..", sage ich und Rune küsst mich auf die Schläfe vor wir essen.
Nachdem wir bezahlt haben gehen Svenja und Christian schon mal zum Auto und ich halte Rune zurück.
"Was ist?", fragt er verwundert.
"Lass die beiden mal.", sage ich.
"Hä warum?", fragt Rune und ich verdrehe nur die Augen.
"Mia?", fragt Rune.
"Bist du blind? Bei den beiden hat es mächtig gefunkt..", sage ich.
"Haha n-"
"Gott lass gut sein.", sage ich und gehe mit ihm zu den beiden.
"Können wir?", fragt Rune.
"J-Ja klar.", sagt Christian und läuft rot an.
Wir fahren zurück zur Halle wo wir Christian ablassen, da er hier sein Auto hat, vor wir Svenja nach Hause fahren.
"Danke für den schönen Tag und bis Montag Mia.", sagt sie und steigt aus.
"Alles okay?", frage ich Rune, da er nichts mehr gesagt hat.
"Ja bin nur müde.", sagt er.
Zurück in seiner Wohnung legt Rune sich gleich aufs Sofa und macht den Fernseher an.
"Wirklich alles okay?", frage ich.
"Ich glaube ich werde krank.", sagt er.
"Ich mache dir einen Tee.", sage ich. Nachdem ich Rune seinen Tee gebracht und ihn zugedeckt habe gehe ich duschen.
Am Abend liegen wir im Bett und Rune sieht nicht wirklich gut aus.
"Hast du Fieber?", frage ich und lege meine Hand auf seine Stirn.
"Und?", fragt er.
"Nein, ein bisschen warm vielleicht aber kein Fieber.", sage ich.
"Ok.", sagt er.
"Willst du mir erzählen was Steffen gesagt hat?", frage ich.
"Nur wenn wir kuscheln.", sagt er.
"Natürlich.", sage ich und lasse ihn mit unter meine Decke.
"Er hat gar nicht verstanden, was er dir damit angetan hat, dass du Angst hattest. Er hat er nicht verstanden.. Er hat nur gesagt, dass du ja geschlafen hast und er dann zu Franzi ist und keine Ahnung.. Ich habe dann gesagt, dass ich keine Lust mehr habe mit ihm zu reden..", sagt Rune und legt seinen Kopf auf meiner Schulter ab.
"Danke.", sage ich.
"Stopp. Nicht.", sagt er und dreht seinen Kopf weg als ich ihn küssen will. "Willst du dich anstecken?"
"Nein.", sage ich und küsse ihn auf die Stirn. "Schlaf jetzt du krankes etwas.", sage ich und lege meine Arme um ihn.
"Gute Nacht.", sagt er.
"Gute Nacht und gute Besserung."
____
#112 🙏🏼❤️
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...