Sonntag, 26. November
Ich hatte Rune extra Frühstück gemacht, mit Croissants und Tee.
Müde kam er in die Küche und setze sich an den Tisch.
"Guten Morgen. Wie fühlst du dich?", frage ich.
"Geht so.", sagt er.
"Lass uns heute einfach aufs Sofa legen und nichts tun.", sage ich und er nickt.
"Hier Tee.", sage ich und stelle ihn eine Tasse hin.
Rune lacht nur und nimmt einen großen Schluck.
"Was?", frage ich verwundert.
"Vor ich dich kennengelernt habe, habe ich nie Tee getrunken.", sagt er.
"Ich fühle mich geehrt.", sage ich und nehme mir eins der Croissants.
Nach dem Frühstück parke ich Rune auf dem Sofa und mache ihm Netflix an. Man darf einen Männerschnupfen nicht unterschätzen.
Ich setze mich mit meinen Unterlagen an den Tisch und fange an meinen Unikram schon mal zusammenzufassen. Man sollte lieber früh damit anfangen.
Rune ist irgendwann eingeschlafen. Soll er sich ruhig gesund schlafen.
Nachdem ich fertig bin fange ich an uns etwas zum Essen zu kochen. Da Rune noch schläft beschließe ich gleich noch eine Suppe für ihn zu kochen.
Als ich den Tisch decke wird er langsam wieder wach.
"Wir können dann auch essen.", sage ich.
"Gut, ich komme gleich.", sagt er und geht ins Bad.
Danach setzt er sich an den Tisch und ich stelle ihm einen Teller hin.
"Ich habe dir auch eine Suppe für morgen gekochte.", sage ich.
"Danke.", sagt er. "Esse ich dann nach dem
Training.""Sicher nicht. Du gehst morgen nicht ins Training.", sage ich.
"Aber-"
"Nichts aber, du hast Fieber, du gehörst ins Bett.", sage ich.
"Ja du hast ja recht.", gibt er zu.
"Na dann aufessen und ab ins Bett.", sage ich.
Rune verschwindet nach dem Essen direkt im Bett. Ich räume noch etwas vor ich zu Rune ins Bett gehe.
"Ich warte schon die ganze Zeit auf dich.", beschwert er sich.
"Tut mir leid. Ich dachte du schläfst schon.", sage ich und lege mich hin.
"Wie denn ohne dich.", sagt er und kuschelt sich gleich an mich.
"Wirst du anhänglich, wenn du krank bist?", frage ich lachend.
"Möglich.", sagt er.
"Dann schlaf jetzt. Soll ich dir morgen irgendwas mitbringen wenn ich aus der Uni komme?", frage ich.
"Nein glaube nicht.", sagt er.
"Wenn nicht schreib mir, okay?", frage ich und er nickt.
"Gute Nacht Rune und gute Besserung.
"Gute Nacht Mia.", sagt er und ist kurze Zeit später schon eingeschlafen.
Ich streichle ihm noch etwas durchs Haar vor auch ich langsam einschlafe.
_____
#106 🙏🏼❤️
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...