Ich war gerade wieder nach Hause gekommen.
"Hey Schwesterchen.", sagt Steffen.
"Hallo.", sage ich.
"Wie war dein Wochenende?", fragt er.
"Gut und deins? Was hast du gemacht?", frage ich.
"I-Ich habe eine Frau getroffen.", sagt er schüchtern und ich setze mich neben ihm.
"Zum ersten Mal?", frage ich aber er schüttelt den Kopf.
"Gefällt sie dir? Bist du verliebt?", frage ich.
"Ja etwas.", sagt er.
"Süß.", sage ich und strubble ihm durch die Haare.
"Ich stelle sie dir bald vor, okay?", sagt er und ich nicke.
"Und bei dir und Rune alles okay?", fragt er.
"Ja es läuft gut. Spielt sich immer weiter bei uns ein.", sage ich.
"Das freut mich.", sagt er.
"Ich koche uns was, okay?", frage ich und er nickt.
"Wie heißt sie denn?", frage ich während ich die Zutaten aus den Schränken suche.
"Franziska.", sagt er.
"Schöner Name.", sage ich.
Ich koche uns Nudeln und Steffen steht die ganze Zeit bei mir in der Küche.
"Und sie kommt klar mit dem Handball? Wie ich dich kenne hast du dir ja kein Fangirl gesucht.", sage ich.
"Ja sie kommt klar. Hoffe ich. Ich denke wenn die Saison auf Hochtouren läuft und wir 3 Spiele die Woche haben und nur unterwegs sind wird jede Frau ihre Probleme haben.", sagt er und ich nicke.
Nach dem Essen geht Steffen duschen und ich setze mich schon mal aufs Sofa, da wir unsere Serie weiter schauen wollen.
"Steffen so weit waren wir doch gar nicht.", sage ich als er kommt.
"Ich habe mit Franzi geschaut.", sagt er und setzt sich neben mich. Franzi.
Wortlos schalte ich zum normalen Fernsehprogramm.
Am Abend im Bett nehme ich mir mein Handy um noch ein paar Videos auf YouTube zu schauen.
»Rune bist du noch wach?« schreibe ich ihm.
»Klar 😘«
»Steffen hat mit dieser Franzi 🙄 unsere Serie weiter geschaut. Unsere! Er hat gesagt es ist unsere Serie, damit wir etwas zusammen schauen können.. und jetzt hat er sie mit Franzi geschaut..«
»Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll..«
»Ich übertreibe, oder?«
»Auf der einen Seite ist es nur eine Serie, auf der anderen Seite war es eure Serie, ihr wolltet sie zusammen schauen.«
»Wahrscheinlich kann diese Franziska ja gar nichts dazu und ist ganz nett.. Steffen will sie mir bald vorstellen.«
»Bestimmt 😘 Ich geh jetzt schlafen. Wir haben morgen früh Training aber wenn du willst können wir uns morgen sehen.«
»Würde mich freuen aber lass morgen nochmal schreiben. Schlaf gut ❤️«
»Gute Nacht ❤️«
Ich stehe auf um mich in Bad fertig zu machen und gehe nochmal bei Steffen vorbei aber der liegt nur im Bett und ist mit seinem Handy beschäftigt. Da er mich nichtmal bemerkt hat gehe ich wieder aus dem Zimmer und ins Bad. Wahrscheinlich hat er mit Franzi geschrieben.
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...