Donnerstag, 04. Januar 2018
"Melde dich wenn du in Kiel angekommen bist.", sagt meine Mutter nun schon zum vierten Mal.
"Ja Mama.", sage ich und mein Vater lacht nur.
"Ach ich vermisse dich doch jetzt schon und dann bin ich wieder mit deinem ollen Vater alleine..", sagt sie.
"Ich kann auch mit Mia mitfahren, dann bist du ganz alleine.", sagt er.
"Nein.", sagt meine Mutter und mein Vater nimmt sie in den Arm.
"Bis ganz bald und wir telefonieren.", sage ich.
Es war 20 Uhr als ich zu Hause in Kiel ankam. Unterwegs hatte ich mir noch eine Kleinigkeit zu essen geholt und saß nun auf dem Sofa und sah mir einen Film an.
Die Tage bei meinen Eltern waren schön gewesen und irgendwie hatte ich auch bisschen Heimweh nach Bayern.
Steffen würde morgen nach Hause kommen und von Rune hatte ich die letzten Tage nichts mehr gehört. Irgendwie war das komisch aber vielleicht genoss er auch einfach nur die Zeit mit seiner Familie.
»Hey Rune ich bin wieder zurück in Kiel ❤️«
Er las die Nachricht aber antwortete nicht.
»Alles okay? Habe ich etwas falsch gemacht? 😔«
»Nein ich habe etwas falsch gemacht. Lass uns reden wenn ich am Samstag zurück bin..«
Was meinte Rune damit? Wieso war er so?
Mein Kopf war überfordert und so war sicherlich nicht mehr an schlaf zu denken.
»Hey Svenja ich bin zurück in Kiel 😊«
Aber auch von ihr bekam ich keine Antwort. Naja war ja auch schon spät, vielleicht war sie ja bei Christian.
Ich vertrieb mir die halbe Nacht mit YouTube und anderen sinnlosen Sachen vor ich gegen 3 Uhr endlich einschlief.
Freitag, 05. Januar 2018
Viel zu früh war ich am nächsten morgen wach.
»Wann kommst du heute zurück?« schreibe ich meinem Bruder.
»Sind in zwei Stunden in Kiel. Kannst uns gerne vom Bahnhof abholen ❤️«
»Mache ich ❤️«
Also vertreibe ich mir noch 1 1/2 Stunden die Zeit vor ich mich mit Steffens Auto auf den Weg zum Bahnhof mache.
Ich muss nicht all zu lange warten bis Steffen und Franzi kommen.
"Steffen.", sage ich und falle meinem Bruder in die Arme.
"Hast du mich etwa schon vermisst?", fragt er lachend und ich nicke.
"Hey Franzi und frohes neues.", sage ich und umarme auch sie."Danke dir auch ein frohes neues Jahr.", sagt sie und wir steigen alle ins Auto.
"Soll ich dich zu dir fahren oder kommst du noch mit zu uns?", frage ich Franzi und sehe in den Rückspiegel, da sie beiden hinten saßen.
Steffen sieht Franzi verliebt an.
"Steffen hör auf sie zu beeinflussen. Vielleicht möchte sie nach Hause und hat die Nase voll von dir..", sage ich lachend und Steffen schmollt.
"Vielleicht kannst du mich nach Hause fahren und ich kann meine Sachen mal waschen und so und dann komme ich später bei euch vorbei.", sagt Franzi.
"Wehe du kommst nicht.", sagt Steffen.
"Du hättest auch früher sagen können, dass ich euch abholen soll.", sage ich.
"Ich dache nur du bist bei Rune und hast keine Zeit.", sagt Steffen lachend.
"Nein.", sage ich.
"Alles okay bei euch?", fragt er verwundert.
"Jaja. Rune ist nur noch nicht zurück in Kiel.", sage ich.
"Wieso das? Ich dachte ihr habt Silvester zusammen verbracht.", sagt er.
"Nein er ist nicht gekommen. Er ist mit seiner Familie weggefahren.", sage ich.
"Und dann hast du Silvester mit Mom und Dad bei Mensch Ärger dich nicht verbracht?", fragt er und ich nicke.
Kurz danach sind wir auch schon bei Franzis Wohnung angekommen.
Steffen wollte ihr nur mit dem Koffer helfen aber sie standen immer noch knutschend auf der Straße.
"Steffen man! Sie hat gesagt, sie kommt später uns.. Du siehst sie nicht erst in zwei Wochen wieder..", sage ich genervt.
Als sie sich endlich voneinander trennen können steigen Steffen und ich wieder ins Auto und fahren zurück nach Hause.
"Soll ich etwas kochen?", frage ich.
"Das wäre sehr lieb.", sagt er.
So geht Steffen seinen Koffer auspacken und ich koche so lange.
Als das Essen fertig ist kommt auch Franzi zu uns und wir können zu dritt essen.
Gerne hätte ich Rune jetzt bei mir aber morgen war er wieder zurück und wir konnten zwei zusammen verbringen.
____
Endlich wieder ein Kapitel 🙈
Ich habe es geschafft, henrike_99 für dich ❤️ Sie hat heute Geburtstag & wird 18. Jahre alt 🎉Happy Birthday ❤️ Ich bin so froh dich zu haben 🙏🏼❤️
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...