Tag 263

793 36 5
                                    

Mittwoch, 14. Februar 🥀

Heute war der Tag der Tage für alle glücklich Vergebenen. Ich hatte gar keine Lust an diesem beschissenen Tag raus zu gehen aber ich musst zur Uni.

"Mia?", fragt Steffen beim Frühstück und ich sehe ihn an.

"Willst du nicht nochmal mit Rune reden? Er ist genauso scheiße drauf wie bevor er dich kennengelernt hat und er vermisst dich. Ihr könnt doch nochmal reden und es versuchen. Ihr liebt euch doch.", sagt Steffen.

Ja Steffen dachte wir hätten uns in beiderseitigen einvernehmen getrennt. Ich wollte nicht, dass er wusste, dass Rune mit mir Schluss gemacht hat.

"Mal schauen.. Meinst du denn echt, er möchte das?", frage ich.

"Klar. Ich habe ihn gefragt und er hat gesagt, dass er dich vermisst.", sagt Steffen und lächelt mich an.

"Ich muss jetzt zur Uni. Dir viel Spaß heute Abend mit Franzi.", sage ich.

"Danke.", sagt er und ich gehe.

Vor der Uni treffe ich wie jeden Tag auf Svenja und wir gehen zusammen zu den Vorlesungen. Als wir Pause haben spreche ich sie auf Rune an und das, was Steffen gesagt hat. Svenja wusste, dass Rune mit mir Schluss gemacht hatte. Ich hatte ihr alles erzählt und sie war für mich da gewesen.

"Fahr halt nochmal zu ihm nach der Uni.", sagt sie.

"Na gut, wenn ihr meint. Was machen Christian und du eigentlich später?", frage ich.

"Wir wollen essen und ins Kino.", sagt sie.

Danach haben wir noch eine weiter Vorlesung vor ich zu Rune fahre.

Ich bin aufgeregt und weiß gar nicht ob es das richtige ist. Trotzdem klingle ich.

"Mia.", sagt überrascht als er mit nur mit Boxer bekleidet die Tür öffnet.

"Ehm.. Ich wollte nochmal mit dir reden.. Steffen-"

"Rune kommst du wieder?", ruft eine Frau aus seiner Wohnung.

"Oh ich störe wohl."

"Mia."

"Ist sie der Grund warum du Schluss gemacht hast?", frage ich.

"J-Ja.", sagt er.

"Rune.", ruft sie nochmal.

"Gleich Raphaela.", sagt er genervt.

"Haha das ist jetzt ein großer Zufall, oder? Raphaela.. Wie viele Frauen in Kiel heißen so? Und dann sind ausgerechnet zwei Brüder mit einer zusammen? Rune diese Raphaela ist die Freundin von Morten und die beiden verarschen dich nur..", sage ich.

"Mach dich nicht lächerlich Mia. Nur weil ich dein kleines Mädchenherz gebrochen habe.. Heul hier jetzt nicht rum und vergiss dich. Du musst einfach einsehen, dass ich kein Bock mehr auf dich hatte.", sagt er.

"Du bist so ein Arsch Rune Dahmke. Menschen können sich eben doch nicht ändern..", sage ich und gehe.

Wieso hatte ich mich überhaupt von meinem Bruder belabern lassen? Der wusste doch gar nicht, dass Rune mit mir Schluss gemacht hatte..

Ich versuchte Svenja zu erreichen aber sie ging einfach nicht dran. Wahrscheinlich war sie schon bei Christian.

Also blieb mir wieder nur die Musik. Ich lief lange draußen rum, nur ich und die Musik. Was hatte ich denn sonst noch? Nichts und niemanden.

Irgendwann wurde meine Musik unterbrochen, da mich jemand anrief.

Christian.

"Ja?", frage ich.

"Mia.. Weißt du wo Svenja ist? Wir wollten zusammen essen gehen und ins Kino und.."

"Nein keine Ahnung, wo sie ist..", sage ich.

"Alles okay bei dir? Du klingst so komisch..", sagt er.

"N-Nein.", sage ich.

"Wollen wir uns treffen? Und saufen..", fragt er.

"Klar gerne.", sage ich schniefend.

"Ich hole dich zu Hause ab.", sagt er und so laufe ich zurück nach Hause.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt