Tag 16

1.4K 49 3
                                    

Steffen kam aufgebracht mit Rune vom Training. Ich hatte Mittagessen gekocht und so setzten sich die beiden Jungs an den Tisch.

"Was ist passiert?", frage ich vorsichtig nach. "Ihr zwei wart natürlich heute das Gesprächsthema Nummer Eins in der Kabine.", sagt Steffen. "Ja und?", frage ich. "Mia! Die haben dich als Schlampe dargestellt..", sagt Steffen. "Aber du weißt doch, dass es nicht stimmt..", sage ich. "Aber die anderen doch nicht.", sagt er. "Was interessieren mich die anderen. Du bist der einzige, der mir wichtig ist und du weißt, dass ich keine Schlampe bin..", sage ich.

Natürlich verletzte es mich sehr, dass die anderen so von mir dachten aber das will ich Steffen nicht zeigen. Nach dem Essen verziehe mich ins Gästezimmer was eigentlich Rune's Zimmer war.

"Das ist alles deine Schuld!", schreit Steffen ihn an. "Es tut mir leid..", sagt Rune. "Man Rune, bekomm doch endlich mal dein Leben wieder auf die Reihe und halt Mia da raus. Wie kannst du nur auf so eine doofe Idee kommen und sie da mit reinziehen..", schreit er ihn weiter an vor er in sein Zimmer geht. Dann kommt Rune in sein Zimmer und sieht mich überrascht an. "Geh besser, bevor ich noch mehr Ärger mit deinem Bruder bekomme..", sagt er aber da fließen bei mir schon die ersten Tränen. "Hey Mia..", sagt er und setzt sich zu mir auf die Bettkante. "Was ist los?", fragt er und legt einen Arm um mich. "Findest du ich bin eine Schlampe..", frage ich ihn. "Oh Gott, nein.", sagt er. "Und Steffen?", frage ich schniefend. "Nein Steffen auch nicht, er ist dein Bruder, er würde niemals so von dir denken. Steffen ist nur wütend und traurig, dass die anderen so von dir denken.", sagt er. Ich nicke nur. "Und jetzt hör auf zu weinen.", sagt er und wischt mir mit dem Daumen die letzten Tränen weg. "Danke, dass du mir geholfen hast.", sagt er und drückt mir einen Kuss auf die Wange.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt