Tag 783 (2)

816 33 2
                                    

Samstag, 20. Juli

Es war schon etwas später. Es gab mittlerweile Alkohol, was die ganze Sache etwas erträglicher machte, trotzdem war ich in die Scheune ‚geflüchtet' um mal einen Moment Ruhe zu haben, vor allem von Nils.

Ich saß auf der Bank, hatte den Kopf nach hinten gegen die Wand gelehnt und die Augen geschlossen.

„Hey Mia.", diese Stimme lies alles in mir erstarren. „Alles okay bei dir? Darf ich mich zu dir setzen?"

Ich nicke nur zögerlich.

„Wie gehts dir?", fragt er.

„Mir geht es gut. Mir ist das da draußen gerade nur etwas zu viel.", sage ich.

„Ich weiß ich habe viel scheiße gebaut damals und ich weiß, dass du glücklich bist nur ich wollte dich fragen, ob wir nochmal sprechen können. Nicht heute, muss auch nicht morgen sein, ich würde das nur gerne aus dem Weg räumen, was da damals passiert ist.", sagt er.

„Ich habe Zeit.", sage ich.

„Jetzt?", fragt er mit großen Augen.

„Ja.", sage ich.

„Mia hier bist du.", sagt Nils und kommt zu uns.

„Komm.", sagt er und nimmt meine Hand.

„Nein, ich würde gerne hier drinnen bleiben.", sage ich.

„Na komm.", sagt er und zieht an meiner Hand.

„Hast du nicht gehört, was sie gesagt hat?", fragt Rune.

„Halt dich da raus.", sagt Nils.

„Lass gut sein Rune..", sage ich leise und gehe mit Nils wieder nach draußen.

„Über was habt ihr geredet?", fragt Nils mich als er mich zu den anderen tanzenden Leuten zieht.

„Über nichts eigentlich. Rune ist ein guter Freund von Steffen und er saß noch nicht lange bei mir. Er hat eigentlich nur gefragt, wie es mir geht, wir haben uns lange nicht mehr gesehen.", sage ich.

„Ach so.", sagt Nils und zieht mich enger an sich, als ein langsames Lied kommt. Seine Hände liegen demonstrativ auf meinem Hintern, während wir uns langsam zur Musik bewegen.

„Nils, bist du noch glücklich mit mir?", frage ich leise.

Er löst sich von mir und wir gehen etwas abseits.

„Du Mia..", sagt er leise. „Ich habe mit einer anderen geschlafen. Es tut mir leid. Ich-„ aber da landet schon Rune's Faust in seinem Gesicht.

„Rune was machst du?", fragt Christian.

„Er hat Mia betrogen.", erklärt Rune Christian wütend die Situation.

„Du bist so ein Arschloch. Verpiss dich!", sagt Christian und donnert Nils auch nochmal seine Faust ins Gesicht.

Zum Glück waren wir weit genug abseits, dass die anderen davon nichts mitbekommen hatten.

Christian zieht mich gleich in seine Arme als mir die ersten Tränen die Wangen hinab laufen.

Natürlich war ich nicht mehr glücklich mit Nils und wollte Schluss machen aber er, er hatte mich betrogen, hatte mit einer anderen geschlafen, hinter meinem Rücken und hätte es mir vielleicht niemals gesagt.

„Alles okay?", fragt Steffen plötzlich.

Christian sieht mich eindringlich an.

„Gibt es Vodka?", frage ich und mein Bruder nickt.

Wir holen uns beide ein Glas und setzen uns auf eine Bank.

„Ich war schon länger nicht mehr glücklich mit Nils und wollte Schluss machen. Svenja hatte mich heute in meinem Vorhaben nochmal bestärkt, aber ich wollte es nicht heute machen. Heute ist Franzi und dein Tag aber er hat mir eben gesagt, dass er mich betrogen hat..", sage ich.

„Dieser Arsch! Dem haue ich noch paar auf's Maul!", sagt Steffen.

„Das haben Christian und Rune schon übernommen.", sage ich lachend.

„Rune?", fragt Steffen und ich nicke.

„Darf ich um einen Tanz bitten?", fragt Christian.

„Da musst du leider meinem Bruder fragen.", sage ich.

„Steffen, gewährst du mir einen Tanz mit deiner Schwester?", fragt Christian diesen und er nickt nur. Ich nehme Christian's Hand, die er mir entgegenhält und wir gehen zusammen tanzen.

Wir tanzen einen Weile. Plötzlich fällt mir Rune auf, der alleine sitzt und uns beobachtet. Seinen Blick kann ich nicht deuten. Als er merkt, dass ich ihn ansehe steht er auf und geht in die Scheune.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt