Freitag, 17. November
Ich saß müde am Tisch und löffelte mein Müsli. Rune lag noch im Bett oder war duschen, keine Ahnung.
"Soll ich dich heute von der Uni abholen?", fragt Rune als ich mich gerade umziehe. Er steht nur mit einem Handtuch um die Hüften im Türrahmen und isst einen Apfel.
Ich beiße mir auf die Unterlippe aber als ich sein Grinsen sehe fange ich mich schnell wieder.
"Hast du kein Training?", frage ich.
"Nein wir haben doch morgen ein Spiel.", sagt er.
"Koch mir lieber was zu essen.", sage ich.
"Gut.", sagt er, gibt mir einen Kuss und ich gehe zur Uni.
Beim Bäcker hole ich mir erstmal einen großen Kaffee und hoffe, dass ich in der Vorlesung nicht einschlafen werde.
"Hey, du siehst echt müde aus.", sagt Svenja lachend.
"Bin ich auch. Hast du Karten für nächste Woche oder soll ich welche besorgen?", frage ich.
"Nein ich mache das heute nach der Uni.", sagt sie und ich nicke.
Ich bin froh, dass wir heute früh wieder nach Hause können und Rune sogar wirklich essen gekocht hat.
"Du bist der beste. Weißt du das?", sage ich und umarme ihn.
Wir setzen uns an den Tisch und nehmen uns beide aber ein Thema brennt mir auf der Zunge.
"Rune. Wie viele Nächte seid ihr weg?", frage ich.
"Eigentlich keine aber ich eine..", sagt er.
"Wieso du eine?", frage ich.
"Habe nach dem Spiel noch einen Sponsorentermin und da der länger dauert bleibe ich über Nacht und fahre am Sonntag morgen nach Hause.", sagte er und ich nicke.
"Ich habe Angst alleine zu sein über Nacht..", sage ich leise.
"Du kannst doch hier in meiner Wohnung bleiben. Dir passiert nichts.", sagt er.
"Ich habe trotzdem Angst..", sage ich.
"Ich regle das.", sagt er und küsst mich auf die Stirn.
Nach dem Essen geht Rune telefonieren und ich räume die Küche auf.
"Baby. Die Mannschaft ist am Abend wieder in Kiel und dann übernachten Steffen und du bei euch in der Wohnung. Ich habe alles mit ihm abgeklärt. Ich komme dann am Sonntag wieder.", sagt Rune und ich falle ihm um den Hals.
"Danke. Danke. Danke.", sage ich.
"Du musst echt keine Angst haben.", sagt er und drückt mich fest an sich.
"Ich liebe dich Rune.", sage ich und küsse ihn.
"Heute Nacht schläfst du aber nochmal bei mir. Und wenn irgendwas ist morgen rufst du mich einfach an.", sagt er.
"Okay.", sage ich. Dann klingelt es an der Tür.
"Ich geh.", sage ich.
"Oh Hallo. Ist Rune da?", fragt eine Frau mittleren Alters.
"Rune.", rufe ich und er kommt zu Tür.
"Mama.", sagt er und nimmt die Frau in den Arm.
"Das ist meine Freundin Mia.", sagt er als sie sich aus der Umarmung lösen.
"Hallo Mia. Freut mich sehr dich kennenzulernen.", sagt sie.
"Freut mich auch.", sage ich.
"Willst du etwas trinken? Kaffee? Wasser?", fragt Rune.
"Einen Kaffee.", sagt sie.
"Ich mache das schon.", sage ich und gehe in die Küche.
Mit dem fertigen Kaffee gehe ich zurück ins Wohnzimmer und stelle ihn seiner Mutter hin.
"Willst du auch etwas?", frage ich ihn.
"Nein. Setz dich zu uns.", sagt er. So setze ich mich neben Rune und höre den beiden einen Moment zu, wie sie sich unterhalten.
"Und woher kennt ihr zwei euch?", fragt sie.
"Naja woher kennen wir uns? Vom Handball? Von einem Freund?", fragt er und sieht mich an.
"Von allem ein bisschen.", sage ich.
"Ich habe Mia das erste mal vor der Halle getroffen aber eigentlich ist sie Steffen's kleine Schwester und so habe ich sie dann richtig kennengelernt.", sagt Rune.
"Und du lebst auch in Kiel?", fragt sie.
"Ja ich bin zum studieren hier her gekommen und wohne mit meinem Bruder zusammen.", sage ich.
"Ach das freut mich, dass Rune so eine nette Freundin hat.", sagt sie und lächelt glücklich ihren Sohn an.
Seine Mutter bleibt noch etwas vor wir uns aufs Sofa kuscheln und uns irgendeinen sinnlosen Quatsch anschauen.
"Deine Mutter ist sehr nett.", sage ich.
"Das freut mich. Sie hat sich auch sehr gefreut dich kennenzulernen.", sagt er.
_____
#138 🙏🏼❤️
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...