Mein Handy klingelte und klingelte. Es waren Rune und Steffen aber ich wollte mit keinem von beiden reden.
Ich hatte mich mit Svenja getroffen und ihr alles erzählt. Zwar nicht, dass Rune und Steffen die beiden Handballer vom THW Kiel waren aber ich hatte ihr das mit Steffen und Franziska erzählst und das was Rune vorhin zu Steffen gesagt hatte.
"Du liebst deinen Freund doch, oder?", fragt sie und ich nicke.
"Und ihr seid doch noch gar nicht so lange zusammen.", sagt sie.
"Ja stimmt.", sage ich.
"Na also. Erkläre es ihm. Sag ihm, dass du ihn liebst und bring ihm irgendwie sein Lieblingsessen oder so mit.", sagt sie.
"Danke.", sage ich und umarme sich zu Verabschiedung.
Dann rufe ich meinen Bruder an und gehe zurück in die Wohnung.
"Tut mir leid.", sagt er und nimmt mich in den Arm.
"Wollen wir dann die Liste machen?", frage ich und er nickt.
"Also nochmal. Es fehlt Bargeld, Schmuck, dein Laptop, noch etwas?", fragt er als wir alles durchgeschaut hatten.
"Nein das müsste alles sein.", sage ich.
"Ach shit.", sagt Steffen und geht ins Wohnzimmer.
"Was?", frage ich.
"Mein iPad ist weg.", sagt er.
"Mist.", sage ich.
"Naja egal. Ich bring die Liste zur Polizei. Soll ich dich zu Rune fahren?", fragt er und ich nicke.
"Ich habe vorhin euer Gespräch mitbekommen.", sage ich als wir im Auto sitzen.
"Mir tut l-"
"Ja schon okay aber ich meine, dass was Rune gesagt hat. Das ihr beide wisst, dass ich niemals so oft bei ihm wäre wenn wir Zeit verbringe würden. Er klang etwas verletzt.", sage ich.
"Rede mit ihm.", sagt Steffen.
Wenig später sind wir dann auch schon da.
"Wir reden die Tage auch mal, okay? Und wenn was ist kannst du mich jeder Zeit anrufen.", sagt er und nimmt mich in den Arm.
"Danke.", sage ich und klingle bei Rune.
"Mensch Mia wo warst du? Ich habe mir sorgen um dich gemacht.", sagt Rune und zieht mich gleich in seine Arme.
"Tut mir leid.", sage ich leise.
"Alles gut. Du bist ja hier.", sagt er und küsst mich auf die Stirn.
"Ich habe mit Steffen die Liste noch fertig gemacht. Mein Laptop ist weg und Steffens iPad.", sage ich.
"Das ist doof.", sagt er.
"Ich wollte eh einen neuen.", sage ich lachend.
"Ich habe Nudeln gekocht.", sagt er und geht mit mir in die Küche.
"Sehr gut. Ich habe echt Hunger, war ein anstrengender Tag heute.", sage ich.
Wir essen in Ruhe und verkrümeln uns dann aufs Sofa.
"Ich habe dir auch etwas mitgebracht.", sage ich und reiche ihm seine Lieblingsschokolade.
"Womit habe ich das verdient?", fragt er.
"Ich habe vorhin das Gespräch zwischen Steffen und dir mitbekommen und vielleicht hast du Recht. Aber nur zur Hälfte oder noch weniger. Wahrscheinlich währe ich niemals so oft bei dir gewesen wenn Steffen nicht immer bei Franziska wäre aber das soll nicht heißen, dass du nur ein Ersatz bist. Wir sind ja noch nicht so lange zusammen und ich mag es mit dir Zeit zu verbringe also auch wenn Steffen wieder da wäre würde ich gerne genauso viel Zeit mit dir verbringen.", sage ich und zuble an seinem T-Shirt.
"Okay.", sagt er und küsst mich.
"Ich liebe dich Rune.", sage ich.
"Ich dich auch Mia!", sagt er und küsst mich nochmal.
DU LIEST GERADE
My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)
FanfictionMia ist die kleine Schwester von Handballprofi Steffen Weinhold. Nachdem sie ihr Abitur erfolgreich beendet hat möchte sie die Zeit bis zu ihrem Studienbeginn bei ihrem geliebten Bruder in Kiel verbringen. An ihrem ersten Tag lernt sie gleich seinen...