Tag 264

881 32 6
                                    

Donnerstag, 15. Februar

Es war zwei Uhr in der Nacht und Christian und ich hatten ordentlich einen sitzen.

Wir waren draußen unterwegs und unterhielten uns etwas.

"Was war eigentlich bei dir los?", fragt er.

"Rune hat Schluss gemacht und mein Bruder hat mir gesagt, dass Rune mich vermissen würde und ich nochmal hin sollte also habe ich Svenja gefragt, was sie dazu meint und bin dann nach der Uni zu Rune gefahren. Der hat mir aber nur in Boxer die Tür geöffnet und hatte Frauenbesuch..", sage ich.

"Rune ist so ein Arsch..", sagt Christian.

"Aber sag es bitte keinem. Das bleibt unter uns, okay?", frage ich und er nickt.

"Und du und Svenja?", frage ich.

"Müsstest du das nicht besser wissen als ich?", fragt er.

"Nein. Ich bin auf dem Stand, dass ihr essen und ins Kino gehen wolltet.", sage ich.

"Ist ihr vielleicht etwas passiert?", fragt er und sieht mich mit großen Augen an.

"Hast du nicht gesagt, sie hat dir abgesagt?", frage ich.

"Ach ja stimmt..", sagt er und ich muss lachen.

"Ich mag dich Mia.. so freundschaftlich.. weißt du was ich meine?", fragt er.

"Klar, ich mag dich auch..", sage ich.

Gott waren wir beide voll..

Wir philosophierten noch lange über das Leben und alle möglichen Dinge vor es und dann doch zu kalt draußen wurde.

"Christian du kannst nicht mehr fahren.", sage ich.

"D-Dooch.", sagt er.

"Nein wirklich nicht.", sage ich und nehme ihm den Schlüssel ab.

"Und wie soll ich dann nach Hause? Ich wohne nicht gerade um die Ecke..", sagt er.

"Komm halt mit zu mir.. Mein Bett ist groß genug für zwei.", sage ich.

"O-Ok..", sagt er und wir laufen so schnell es uns mit dem Alkohol in unserem Kopf möglich ist zu mir nach Hause.

Bei mir angekommen fallen wir direkt mit unseren Klamotten in mein Bett und schlafen ein.

Am nächsten morgen werden wir von Geklopfe an der Tür geweckt.

"Mia. Rune. Ihr könnt frühstücken kommen.", sagt Steffen.

"Na komm wir gehen frühstücken.", sage ich zu Christian.

"Gut. Ich habe vielleicht einen Schädel..", sagt dieser.

"Ich auch. Ich gehe heute nicht zur Uni.", sage ich.

Als ich mit Christian zum Frühstück komme ist Steffen's Blick unbezahlbar.

"Hey ich bin Christian.", sagt er und reicht Franzi die Hand.

"Hey ich bin Franziska.", sagt sie freundlich.

"Das ist nicht Rune.", sagt Steffen und sieht mich an.

"Ja? Du kennst Christian doch, oder? Ihr spielt zusammen Handball.", sage ich.

"Hm ja..", sagt er und wir frühstücken in Ruhe zusammen.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt