Kapitel 5

6.2K 493 300
                                    

Jimins POV

Eine leichte Briese wirbelte meine Haare auf, während ich unsicher das Schulgelände betrat. Etwas schüchtern sah ich die anderen Jugendlichen um mich herum an, doch die ignorierten mich und liefen laut plaudernd in mein neues Höllenhaus hinein. Also stolperte ich ihnen unruhig mit gesenktem Blick gedankenverloren nach. Ob hier nette Leute sind? Hoffentlich kann ich mich mit meinen Klassenkameraden anfreunden... sind die Lehrer an dieser Schule gut? Und was mache ich jetzt eigentlich mit Yoongi?... Argh, an den darf ich jetzt nicht denken, der zerstört mir noch den Tag!

"ACHTUNG, PASS AUF!"
Von einen Moment auf den anderen lag ich auf dem Boden und mein ganzer Körper schmerzte höllisch.
"Oh mein Gott, das tut mir so leid!", hörte ich eine Jungenstimme über mir.

Langsam öffnete ich meine Augen, mein Kopf brummte und ich gab einen leisen Zischlaut von mir. Ein Junge, etwa in meinem Alter, hielt mir die Hand hin, um mir aufzuhelfen. Kurz musterte ich ihn skeptisch, was war überhaupt gerade passiert? Der Fremde hielt ein Skateboard in seiner linken Hand und sah mich entschuldigend an.

Verkrampft nahm ich also seine Rechte und zog mich hoch. Anscheinend war er mit dem Board zu schnell gefahren und konnte nicht anhalten, weshalb er mich quasi überrollt hatte. Super, jetzt war ich dreckig.

"Entschuldigung..", murmelte er nochmal und schaute mich mit einem Hundeblick an.

"Kein Problem, kann schon mal passieren. Mir geht's ja gut" Eigentlich spürte ich eine leichte Schürfwunde an meinem Knie, aber die war auszuhalten.

"In welche Klasse gehst du eigentlich?", fragte der braunhaarige Junge jetzt fröhlich.

"Ich bin neu, aber ich komm jetzt in die 11.", antwortete ich und lächelte. Auch wenn er mich gerade überfahren hatte, schien er sonst ganz nett zu sein.

"Cool, ich geh auch in die 11.! Mein Name ist übrigens Kim Taehyung und wie heißt du?" Langsam begannen wir ins Schulgebäude zu stolzieren.

"Jimin, sehr erfreut", erwidere ich beschwingt.

"Weißt du auch in welche Klasse du kommst?", wollte er freundlich wissen.

"Leider nein, deshalb muss ich jetzt auch ins Sekretariat, um mein Zeug und den Stundenplan abzuholen. Kannst du mir vielleicht sagen, wo es ist?"

"Klar doch, zweiter Stock und dann rechts", lächelte er mich seine Zähne zeigend an, was irgendwie süß aussah.

"Danke! Bis dann, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder", bemerkte ich und hob freudig zum Abschied die Hand, um spielerisch zu winken.

Dann drehte ich mich um und lief immer eine Stufe überspringend die Treppen hoch. Taehyung behielt Recht und sofort stieß mir ein Schild, wo 'Sekretariat' draufstand, ins Auge. Zögerlich und etwas außer Atem klopfte ich an der Tür, woraufhin mir ein etwas älterer, schwitzender Mann aufmachte. Lehrer eben. "Der Neue, richtig? Park?"

Unscheinbar nickte ich und zwang mir ein Lächeln ab. Das mit den Lehrern konnte ja witzig hier werden.

Der Typ war der Direktor, wie er mir erklärte, und brachte mich vor die Klassentür der 11A. Ich spürte, wie mein Herz schneller schlug und gegen meine Brust hämmerte. Ein mal tief ein- und ausatmen. Und jetzt klopfen und rein gehen.

Neugierige Blickte klebten an mir und stachen auf mich ein. Verstört schluckte ich den Kloß in meinem Hals hinunter.
"Du musst der neue Schüler sein", begrüßte mich die junge Lehrerin freundlich, die beim Lehrertisch saß.

Nervös bewegte ich meinen Kopf rauf und runter. "J-ja, ich bin Park Jimin..", stotterte ich und wandte meinen Blick erneut zur Klasse.

Dann erblickte ich Zähne.
Taehyung lächelte mich von der hintersten Reihe aus an und zeigte mir ein Peacezeichen. Taehyung! Daraufhin ging es mir aus irgendeinem Grund besser und ich lächelte.
"Hoffentlich werden wir uns gut verstehen!", sagte ich jetzt selbstbewusst und schenkte der Klasse das beste Eye-smile, welches ich zu bieten hatte.

GHOST / YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt