Gelangweilt saß ich im Unterricht. Yoongi stand neben mir und schaute sich desinteressiert um. Das Klassenzimmer war stickig und mein Kopf wollte sich nicht mehr auf Mr Lees Stimme konzentrieren, weshalb ich nur so tat, als würde ich mir Notizen machen. Viel schneller verstrich die Zeit, wenn ich an Jungkook dachte, also ließ ich meinen Gedanken freien Lauf.
"Park. Hören Sie zu?"
Erschrocken zuckte ich zusammen; Mr Lee klang nicht gerade fröhlich über meine geistige Abwesenheit.
"Du sollst den nächsten Vers vorlesen und übersetzen. Vers 85", murrte mir Yoongi laut zu, dennoch konnte ihn ja niemand hören. Hatte der ernsthaft aufgepasst? Zum Glück, sonst wäre ich jetzt geliefert gewesen. Innerlich dankte ich ihm und stand mit meinem Schulbuch in der Hand auf. (A/N: Ja! Ja, sie haben Latein! Lasst mich)
"Ja, natürlich Herr Professor! Odet amo. Quarid faciam fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentiet excrucior!", las ich mit korrekter Betonung vor.
"Sehr gut, Park. Bitte weiter", lobte mich der Lehrer, was mich ermutigte.
"Die Übersetzung heißt: Ich hasse und ich liebe. Warum ich das mache, fragst du vielleicht. Ich weiß es nicht, aber ich spüre, dass es geschieht und ich leide darunter..." Gegen Schluss wurde ich leiser.
"Das gibt ein Mitarbeitsplus. Du kannst dich setzen"
Ich nickte und setzte mich gehorsam, erleichtert, das geschafft zu haben. Yoongi sah mich unbeeindruckt an. "Streberchen", hänselte er.
"Schüler, denkt nach. Sagt mir, was Catull uns mit diesem Vers vermitteln will. Analysiert", forderte uns unser Professor auf.
Kurz war es leise, die Klasse schien wirklich zu überlegen. Ich ebenfalls.
Taehyungs Hand schoss in die Höhe und er schnipste drei mal.
"Kim, wenn ich bitten darf" Gespannt drehte ich mich zu meinem besten Freund um.
"Meiner Meinung nach klingt es so, als ob er seine Angebetete zwar wirklich liebt, aber sie ihn nicht, weshalb er sie anfängt zu hassen. Der Vers ist direkt an sie gerichtet-"
"Vielleicht versucht er sie auch nur nicht zu mögen, bekommt es aber nicht ganz hin. Mit den gemischten Gefühlen kann er allerdings nicht umgehen", unterbrach ich, hielt mir aber sofort die Hand vor den Mund, als er mich böse ansah. Yoongi musterte mich aufmerksam und schien darüber nachzudenken.
Die Klasse warf mir fragende Blicke zu und brach dann in Gemurmel aus.
"Park, du sollst aufzeigen", zischte Mr Lee, fuhr aber gleich fort. "Wir haben schon mal über Catull und seine Gedichte geredet. Wiederholt mir jemand bitte, was wir besprochen haben"
Ein Mädchen zeigte auf und durfte reden: "Er liebte eine Frau namens Lesbia- ihr eigentlicher Name war Clodia- sie waren auch zusammen, aber sie meinte es anscheinend nicht ernst mit ihm, da sie genügend andere Liebhaber hatte. In Catulls Gedichten geht es immer um seine unerwiderte Liebe zu ihr" Ein paar Klassenkameraden- besonders die Mädchen- brachen erneut in Gemurmel aus und quiekten entzückt. "Ein Mann, der dir Gedichte schreibt~" "Wie kann sie so einen Süßen einfach ablehnen?" "Ich will auch einen Dichter als Freund!"
Plötzlich regte sich Taehyung hinter mir und piekte mich mit seinem Bleistift in den Rücken. Fragend sah ich zu ihm, doch er schaute mich nur leicht aufgebracht an. "Verstehst du viel von unerwiderter Liebe, ja?", fragte er leise und etwas beleidigt. Natürlich wusste ich worauf er anspielte- Kookie.
"Nur weil ich dich vorhin unterbrochen hab?", flüsterte ich zurück.
"Nein, wegen dem, womit du mich unterbrochen hast"
"Tae, bist du sauer auf mich?" Ich konnte mir nicht erklären, warum er jetzt wegen Kookie ausrasten würde. Er spitzte seine Lippen. Dann seufzte er.
"Man, ich hab das Gefühl, du hast richtig gute Chancen mit ihm", schmollte er.
Darauf brach Yoongi neben mir in lautes Husten aus "Ihr habt gute Chancen mit einem Wischmop, wenn ihr mich fragt!"
Versuchend, mich zu beherrschen, ballte ich die Hände zu Fäusten. "Das stimmt doch gar nicht-"
"Park! Umdrehen und leise sein", ermahnte mich Mr Lee. Als Antwort lächelte ich und tat wieder so als würde ich mitschreiben, notierte aber stattdessen eine Nachricht an Tae.
"Dude, du kennst ihn so viel länger und besser als ich. Du weißt viel mehr über ihn. Außerdem seid ihr doch auch beste Freunde, oder?" Schnell knüllte ich den Zettel zusammen und warf ihn zu ihm nach hinten, ohne dass es jemand merkte. Mr Lee führte währenddessen seine bewegende Rede über das Versmaß fort, aber ich schenkte ihm keine Beachtung.
Wenig später kam eine Antwort von Tae zurück: Aber er mag dich auch total gerne, ihr seid jetzt auch Besties. Wenn er mich mögen würde, dann wäre doch schon längst etwas zwischen uns passiert..." Ich seufzte. Dieses Kind...
Yoongi las mit. "Also wenn du mich fragst, dann seid ihr beiden für ihn nicht grad die beste Wahl..." Ich warf ihm einen bösen Blick zu. Du wolltest mir doch helfen!, dachte ich. "Ja, helfen tu ich dir ja... aber dass es funktioniert, kann ich nicht garantieren". antwortete er auf meine Gedanken und sah an mir hoch und runter. Daraufhin nickte ich anerkennend grinsend. Telepathie- Power! Er verdrehte die Augen. "Nein, nur bist du leicht zu lesen..." Te-le-pa-thie!
Wieder fing ich an zu schreiben. "Wir schaffen das schon!"
Yoongi schnaubte und gab einen rauen Lach-Laut von sich. "Was heißt 'wir'? Es kann nur einer von euch gewinnen, außer ihr wollt einen Dreier draus machen"
Ich erhob meinen Stift und legte ihn an meine Lippen an.
"Nein, du denkst doch nicht wirklich darüber nach?!", fragte er sichtlich schockiert.
Amüsiert kicherte ich und fügte meinem vorher geschriebenen Satz hinzu: "Wie wär's mit Taejikook? XD" Dann schummelte ich den Zettel erneut meinem besten Freund zu, welcher daraufhin lauthals lachend den Unterricht störte und "Ja klar, why not" rief.
-----------------------------------------------------------------------
Trash- chapter, aber muss mal wieder updaten.
Unnötige Information: Meine Latein Lehrerin rockt und ich shippe sie mit meinem Klassenkameraden.Soll ich öfter updaten, oder liest das eh niemand?
I'm tired.
Schlaft gurkig, meine Kinder
DU LIEST GERADE
GHOST / Yoonmin
Fanfiction#3 in Fanfiction ~22.05.2018 English trans --> @mi-cro-wave #what_the_fluff --- "True love is like the appearance of ghosts. Everyone talks about it, but few have seen it" --- "Willst du mich jetzt umbringen?" Als Jimin nach Seoul zieht, um ein...