Michelle P.o.V.
Diese Woche ist leider fast vorbei. Übermorgen früh fahren wir schon wieder.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass Harry die letzten zwei Tage mit mir verbringt.
Stattdessen muss er heute abend auf eine Gala.
Es geht um die Krankheit Parkinson. Dafür werden heute Abend spenden gesammelt und Harry will oder muss dahin.
Ich warte im Moment auf einen Anruf von Leo. Ich habe sie gefragt, ob mir heute etwas zusammen machen können.
So wie ich mitbekommen habe, geht Niall heute abend auch dorthin.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Niall Leo mit zu dieser Veranstaltung nimmt.Ich gehe zum Kühlschrank. Harry liegt noch im Bett.
Er ist ein langschläfer im Gegensatz zu mir.
Darum muss ich meistens alleine frühstücken.
Gerade Suche ich mir etwas essbares aus dem Kühlschrank, als es an der Haustür klingelt.
Kurz überlege ich, ob ich hingehen soll. Entscheide mich schließlich dazu doch zu öffnen. Vielleicht ist es ja der Postbote.
Zum Glück habe ich mich schon angezogen und meine Haare gemacht. Sonst hätte ich Edward mit den Scherenhände Konkurrenz machen können.
Harry hatte die Nacht Spaß daran meine Haare zuwuscheln.
Ich öffne die Tür.
"Hi Mimi." begrüßt mich Louis.
Definitiv nicht der Postbote. Harry's Freunde nennen mich auch immer bei meinem Spitznamen. Harry nennt mich lieber beim vollen Namen, weil er meinen Namen so schön findet.
"Hi Louis. Harry schläft noch."
"Damit habe ich gerechnet. Er steht nie vor elf Uhr morgens auf, wenn er ausschlafen kann. Ich wollte eigentlich zu dir."
Er kratzt sich verlegen am Kopf.
"Ok. Komm doch rein."
Ich möchte wirklich wissen, was er von mir möchte.
Bis jetzt haben wir uns noch nicht oft gesehen.Zusammen mit ihm gehe ich ins Wohnzimmer.
"Setz dich doch. Willst du einen Kaffee?" frage ich ihn.
"Nein danke! Ich will dich nur kurz etwas fragen und dann muss ich weiter." sagt er zu mir.
"Ok. Dann frag mich."
Wir bleibe stehen uns gegenüber und schauen uns in die Augen. Ich bemerke zum ersten Mal des Louis schöne blaue Augen hat. Doch die Grünen Augen von Harry sind schöner. Ich mag grüne Augen lieber. Aber Louis ist trotzdem auch ein hübscher Mann.
"Ähm ich wollte dich fragen, ob du heute abend mit mir zu der Gala gehst?Alle Jungs haben ein Date außer mir. Du wärst wirklich meine Rettung. Außerdem bist du keine schlechte Wahl. So eine hübsche Frau muss ausgeführt werden. Also darf ich dich ausführen?" fragt er mich.
Wow!
Damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet.
Was soll ich jetzt machen?
Moment mal!
Hat er eben gesagt alle haben ein Date!
"Mit wem geht Harry hin?" möchte ich von ihm wissen.
"Er geht mit Alice eine gute Freundin von ihm zur Gala. Hat er es nicht erzählt, dass er mit einer Freundin hingeht?" forscht er nach.
"Er hat kein Wort davon erwähnt." gebe ich zischend zu.
Ich bin ein bisschen sauer auf Harry. Er hätte mir davon etwas sagen können.
Was hat er den gedacht?
Dass ich dieser Alice die Augen auskratze und ihren Kopf gegen die Wand schlage.
Es ist in Ordnung für mich.
Denke ich zumindest.
Wir sind ja nicht fest zusammen. Außerdem dürfen wir uns mit anderen treffen.
Deswegen kann ich mit Louis zu dieser Veranstaltung gehen."Ich würde gerne heute Abend mit dir dahin gehen." antworte ich Louis.
Sein Gesicht erhellt sich zu einem verschmitzten grinsen. Er scheint sich richtig zu freuen, dass ich ihn begleite.
"Super! Ich hole dich um halb acht ab." sagt er fröhlich zu mir.
"Sag Harry aber nichts. Er wird es ja sehen."
Ich kann Harry ja auch verheimlichen, dass ich heute Abend ausgehe.
Im Gegensatz zu Harry hat Louis mich gefragt.
Außerdem ist Louis wirklich keine schlechte Begleitung. So wie ich ihn kennengelernt habe, ist er ein wirklich netter und lustiger Typ. Der Abend wird bestimmt schön mit ihm. Ich Hocke wenigstens nicht ihr alleine herum und Langeweile mich zu Tode.
Sowie ich es herausgehört habe, wird Leo auch auf dieser Veranstaltung sein.
Jemanden anderen kenne ich in London sonst nicht.
Darum bin ich jetzt ganz froh darüber, dass Louis hier aufgetaucht ist.
"Ok. Ich erzähl Harry nichts. Ich freue mich auf heute Abend. Bis nachher." verabschiedet sich Louis von mir.Sobald Louis gegangen ist, gehe ich zurück in die Küche. Dort mache ich mir erstmal einen Kaffee.
Mit meinem Kaffee setze ich mich an den Tresen von der Kochinsel. Harry hat eine richtig schöne Küche. Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin. Am liebsten probiere ich neue Rezepte aus. Besonders außergewöhnliche Sachen. Mein Bruder ist fast alles. Außer Rosenkohl und Erbsen.
Aber damit kann ich leben.
Ich weiß nur nicht, ob ich mit dieser lockeren Freundschaft plus Sache ewig weitermachen kann.
Eigentlich habe ich gedacht es würde mich nicht stören, wenn er mit einer anderen Frau weggeht.
Es stört mich aber.
Besonders stört es mich, dass er überhaupt nichts gesagt hat.
Er hätte mir ruhig sagen können, dass er mit einer anderen Frau dorthin geht.
Jetzt musste ich es durch Louis erfahren. Darum sehe ich es überhaupt nicht ein ihm von meiner Verabredung mit Louis zu erzählen.
Vielleicht hätte ich mich auf diese Freundschaft plus Sache echt nicht einlassen sollen.
Dazu ist es aber jetzt zu spät.Harry kommt verschlafen in die Küche.
"Guten Morgen." brummt er mit seiner rauen verschlafenen Stimme zu.
Oh man!
Das klingt so sexy bei ihm.
Schon ist dieser Gedanke verflogen, dass ich es eben bereut habe mit dieser lockeren Freundschaft plus Sache.
Mein Herz klopft alleine aus Freunde ihn zusehen.
Ich bekomme langsam echt ein Problem.
Bei mir entwickeln sich Gefühle für Harry. Immer mehr verliebe ich mich in diesen Kerl.
Vielleicht ist es überhaupt nicht so schlecht, dass ich heute Abend mit Louis dorthin gehe. So kann Harry wenigstens sehen, dass ich auch andere treffe.
Außerdem lenkt mich dieses Treffen ein bisschen von meinen Gefühlen ab. Ich hoffe es zumindest.
Ich darf mich einfach nicht noch mehr in ihn verlieben. Sonst hat diese Freundschaft plus Sache keine Chance mehr. Und ich will Harry nicht verlieren.
Das wäre ein absoluter Alptraum für mich. Deswegen muss ich mich zusammen reißen.
DU LIEST GERADE
bedtime friends
FanfictionMichelle ist eine selbstbewusste junge Frau. Sie arbeitet in einer kleinen Stadt in England in dem Pub ihres Bruders. Dort lernt Sie den ebenso selbstbewussten Harry Styles kennen. Die beiden fangen eine Freundschaft plus Beziehung an. Doch Michel...