1644: Ihr Name ist Katerina

218 11 0
                                    

Victor POV:

Ich ließ die Leiche zu Boden fallen, dann drehte ich mich um und bemerkte, dass ich beobachtet wurde; ich lief los, durch die Stadt, bis ich in einer Bar ankam; ich setzte mich an den Tresen und bestellte Wein.
Mein Blick wanderte durch den Raum, bis er auf einer Frau heftete, die mir bekannt vorkam.
Diese Frau sah ebenfalls zu mir, sie hatte gewellte, fast gelockte, braune Haare und braune Augen.
Als sie merkte, dass ich sie ebenfalls ansah, sah sie weg, auf den Tisch.
Ich holte erst Luft, dann saß ich ihr gegenüber, sie sah mich an, wir sahen uns an.
"Hallo", kam es von mir.
"Hallo", sagte sie ebenfalls.
"Ich bin Victor."
"Nett dich kennenzulernen."
"Ahja, verrätst du mir deinen Namen?", fragte ich, etwas grinsend.
Sie grinste ebenfalls: "Wieso findest du ihn nicht einfach selbst heraus?"
Ich lachte und sie ging zur Tür raus; ich sah ihr hinterher und murmelte leise: "Ja, das werde ich..."

Katherine POV:

"Wieso findest du ihn nicht einfach selbst heraus?", grinste ich und ging zur Tür raus.
Ich lief zu meinem Haus, was ich erworben habe, um mich hier zu verstecken; ich war auf der Flucht, schon seit Jahren.
Aber ich musste zugeben, der Kerl von vorhin war ganz süß.
Ob er meinen Namen wirklich rausfinden würde?
Nun, das wird sich ja noch herausstellen.
Ich jedenfalls saß jetzt hier auf diesem Stuhl, dieser Stuhl auf dieser Terrasse, diese Terrasse von diesem Haus, dieses Haus in Rom, Rom in Italien.
Als es mir zu langweilig wurde, ging ich jagen.
Ich saugte diese Frau aus, dann merkte ich, wie ich beobachtet wurde, also verschwand ich blitzschnell.

Victor POV:

Zwei Stunden nach der Begegnung mit dieser Frau habe ich wie ein verdammter Stalker versucht, in der Stadt so viele Informationen wie möglich zu finden, aber ich fand nichts.
Nicht einmal ihren Namen.
Also saß ich hier auf der Bank, als ich sie von weitem sah.
Ich rannte zu ihr und versperrte ihr den Weg.
"Okay, du bist hartnäckig", sagte sie.
"Naja, bei einer hübschen Frau wir dir, da gebe ich nicht so schnell auf."
"Wieso manipulierst du mich nicht einfach?", sie zog die Augenbrauen hoch.
Ich stockte und sah sie verdutzt an: "Was? Woher...?"
"Ich weiß nun mal eine Menge, Victor."
"Wie viel weißt du?"
"Ich weiß, du bist ein Wesen aus Vampir und Werwolf. Du kannst andere Vampire manipulieren..."
"Woher?"
"Ich habe meine Quellen."
"Wer bist du?"
"Wie gesagt, finde es heraus..."
Sie lief grinsend weiter.

Ich saß nachdenklich in der Bar und trank Bourbon; ich dachte nach, die ganze Zeit.
Wieso wusste sie von mir?
Und woher?
Aber ich nicht von ihr.
Diese Frau war etwas besonderes, ich musste herausfinden, wer sie ist.
Ich sprang auf und rannte mit Vampspeed ins Rathaus; ich betrat das Büro des Bürgermeisters.
"Was zur Hölle? Sie dürfen hier nicht rein.", rief er.
Ich sah ihm tief in die Augen: "Sie werden etwas für mich rausfinden."
"Das wäre?"
"Einen Namen einer Frau...finden sie heraus, wer in den letzten 2 Jahren neu in dieser Stadt eingetroffen ist."
"Okay...."

4 Stunden später:

Der Bürgermeister kam rein und gab mir einen Zettel: "Das ist alles, was wir rausfinden konnten..."
Ich las den Zettel: "Danke, mehr brauche ich nicht..."
"Okay."
Ich grinste und sagte diese vier Worte, als gäbe es keine schöneren: "Ihr Name ist Katerina..."

The Immortals [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt