2010: Das Letzte des Jahres

120 6 0
                                    

Caroline verschränkte die Arme. "Ich und dich vermissen? Wohl eher nicht."
Rebekah ging ein paar Schritte auf sie zu und grinste. "Ach, Caroline. Hüte deine Zunge, sonst wird sie dir bald rausgerissen."
Sie schnaubte nur und Rebekah sah zu mir. "Und du bist ...?"
"Caterine", antwortete ich nur.
"Ah ja." Rebekah wollte anscheinend noch etwas sagen, aber da kam auch schon Klaus hervor. "Schwester, lass uns gehen."
"Oh, warum denn, Klaus? Angst?", kam es schnippisch von Caroline. Klaus sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Nein, Liebes. Aber eigentlich solltest du Angst haben." Er verschwand mit Rebekah.
Caroline rollte mit den Augen und sah zu mir. "Komm, lass uns gehen." Ich nickte nur und wir gingen zu ihr nach Hause.
Nach einer Weile saßen wir in ihrem Zimmer und unterhielten uns. Später rief ihre Mutter von unten: "Caroline, kommst du mal bitte?"
Sie seufzte genervt und ging runter, ich lauschte.
"Was ist denn jetzt wieder, Mom?"
"Schätzchen, ich hab gehört, du warst gestern wieder abends im Mystic Grill."
Stille.
"Ja, und?", sagte Caroline nach einer Weile.
Ich konnte ihre Mutter seufzen hören. "Ich mache mir doch nur Sorgen. Geh abends nicht mehr so lange raus."
Es herrschte wieder Stille, lediglich Carolines Schritte waren zu hören, dann ging sie wieder zu mir. "Sorry, meine Mom ist manchmal ..."
"Schon okay", wehrte ich freundlich ab. Dann brummte mein Handy und ich nahm es, ich hatte eine SMS bekommen und antwortete auch:

«Vladimir»

< Caterine, komm in den Wald. Du musst dir das unbedingt ansehen. Es ist wichtig!!

Okay, komme sofort >

Ich stand auf und schaute entschuldigend zu Caroline. "Tut mir leid, aber ich muss jetzt los."
Sie nickte nur verständnisvoll. "Kein Problem. Bis später ... oder so." Ich lief runter und ging raus. Als ich mich vergewissert hatte, dass mich niemand beobachtete, speedete ich in den Wald.


Eine halbe Stunde vorher:

Victor POV

Ich beobachtete Feline beim Schlafen und dachte nach. Dann kam mir etwas lächerliches im Sinn, was ich mal in einem Buch gelesen hatte: Ich war untot und beobachtete ein Mädchen im Schlaf, also war ich Edward Cullen und Feline war Bella? Ich schüttelte diesen absurden Gedanken weg und machte im Zimmer das Licht an. Feline wachte auf und sah mich sauer an. Ich grinste etwas. "Hallo, Dornröschen."
Sie schnaubte nur und stand auf. "Und was jetzt? Töten Sie mich?"
"Nein", sagte ich nur und stand vor ihr, ich packte sie am Hals und blickte ihr tief in die Augen.
"Sag mir, wo Zach und Seth sind!", befahl ich mittels Manipulation. Ihr Gesichtsausdruck wurde träumerisch und ihre Augen glasig, dann antwortete sie: "Zach und Seth sind im Keller deines Anwesens in New Orleans."
Ich knurrte: "Was soll das heißen? Im Keller?"
Feline murmelte noch: "Mit den Objekten in der Brust."
"Na herrlich", zischte ich und zerrte sie hinaus. Ich lief mit ihr in den Wald und blickte mich um. "So, hier ist niemand. Also ..."
Ich bekam mein Hybridengesicht und wollte sie beißen, als sie mir ins Gesicht schlug und ich rückwärts taumelte. Dann rief sie etwas in einer fremden Sprache und die Knochen meine Beine brachen, ich fiel um. Dann beugte sie sich über mir und hielt einen Dolch in der Hand, der Dolch schimmerte golden. Feline flüsterte: "Und mit dir geschieht dasselbe, wie deinen Brüdern." Dann rammte sie den Dolch in meine Brust und mir wurde schwarz vor Augen ...

The Immortals [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt