2011: Bartholomew

127 5 0
                                    

Wir hatten uns betrunken, hatten uns ausgelassen unterhalten, hatten unseren Spaß gehabt. Ich war mit meiner Familie wieder vereint. Ich war glücklich. Jetzt lief ich durch die Stadt, es ward langsam dunkel. Ich saugte ein paar Menschen aus, und nach einer Stunde lief ich an einem alten Anwesen vorbei. Es war ruhig. Zu ruhig. Und ich nahm leise Schritte wahr. Ich sprang auf das Dach des alten Anwesens und fand einen Weg hinein. Ich lief durch die Gänge und dann war ich vor dem freien Dach. Ich vernahm Stimmen und versteckte mich hinter eine Säule. Ich lauschte, was die Stimmen unten sagten. Doch es verstummte. Erst nach einer ganzen Weile, hörte ich eine mir nur zu bekannte Stimme.
"Lassen wir doch diese Farce. Vampire von New Orleans, ruft euch ins Gedächtnis, dass ich ein Urvampir bin; ein Hybrid. Nichts kann mich töten, die Ewigkeit ist eine furchtbar lange Zeit. Was glaubt ihr, wie lange wird Marcel an der Macht bleiben? Was wäre, wenn einer von euch mich befreien würde, im Wissen, dass ich ihm auf ewig etwas schulden würde. Oh, und die, die es wagen, sich mir in den Weg zu stellen, tun mir leid. Ich kann auch versichern, euer Ende wird ausgesprochen spektakulär. Ich wende einen Trick an, von einem alten Freund. Wer auch immer diese Münze aufheben wird, der darf leben." Ein Klimpern war zu hören, als wahrscheinlich eine Münze auf den Boden aufschlug. "Nun, wer von euch durchtriebenen Bastarden wird sich mir anschließen?" Jetzt war ich mir sicher, das war die Stimme von Niklaus Mikaelson. Dann sprach jemand anders, den ich nicht identifizieren konnte. "Wer die Münze aufhebt, schwört Klaus Treue. Na los. Die Wahl liegt bei euch."
Ich riskierte einen Blick und sah Klaus, wie er von einer ganzen Armee umzingelt war. Niemand rührte sich und dann gab ein Afroamerikaner, was weiß ich, den Befehl und zwei Vampire rasten auf Klaus zu, der den einen zu Boden brachte und den anderen gegen die Wand schleuderte. Dann breitete Klaus die Arme aus und grinste siegessicher. Ein Fehler, wie ich fand, da seine Arme von Ketten umschlossen wurden und Klaus nach hinten gezogen wurde. Er stand zwar schnell auf, und schlug ein paar Vampire nieder, aber die Vampire waren in der Überzahl und Klaus wurde zu Boden geschlagen und von mehreren Vampiren verdroschen. Dann zogen ihn zwei Vampire nach hinten, während ab und zu einer ihn verhaute, eine Blondine stach mit einem Messer mehrmals auf ihn ein. Dann hangen sie ihn an den Ketten auf und sein Kopf ging schlaff herab. Der Afroamerikaner und eine Blondine, die einen Dolch in der Hand hatte, traten näher. Dann sah Klaus auf, seine Augen waren golden und schwarz, die Venen unter diesen pulsierten wütend und ein lautes tiefes Knurren ging von ihm aus. Die Blondine ließ den Dolch fallen und Klaus riss sich los. Dann fing er an, einen nach dem anderen zu töten. Nachdem er einen biss, brüllte er wütend: "Marcel, komm und beende es."
Der Afroamerikaner wollte losstürmen, aber die Blondine hielt ihn fest. Ich ging also davon aus, dass er Marcel war. Die Blondine sprach auf ihn ein und dann sah er nachdenklich zu Klaus, der immer noch daran war, alle zu töten. Dann packte er eine Frau am Hals und hätte sie umgebracht, hätte Marcel nicht geschrien: "Hör auf!"

The Immortals [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt