2012: Katherine ist ein Mensch

97 10 20
                                    

Ich strich ihr sachte mit den Fingern durchs Haar, sie schlief. Dann bemerkte ich etwas und kämmte mit den Fingern durch ihre Haare, dann hatte ich Haare an meinen Fingern hängen. Als ich sie genauer betrachtete, fiel mir auf, dass diese Strähnen silbergrau waren. "Was zur ...?", murmelte ich leise.
"Tut mir leid", flüsterte sie leise, sie war wach.
Ich stützte mich auf meinem Ellbogen ab und drehte mich zu ihr. "Was tut dir leid?"
"Ich bin ein Mensch!"
Ich schnaubte verächtlich. "Das ist unmöglich! Es sei denn, du hast das ..." Ich stockte. "Hast du nicht! Sag mir, dass du es nicht genommen hast!" Ich drehte sie auf den Rücken und blickte ihr in die Augen, dann erfasste ich die Erkenntnis und flüsterte: "Du hast das Heilmittel gegen Vampirismus genommen."
"Habe ich nicht!", wehrte sie ab. "Nun, nicht direkt. Man hat es mir mit Zwang in den Mund gesteckt."
"Aber wie?"
"Ich war wütend, auf meine Doppelgängerin Elena Gilbert. In einem Kampf hat sie es geschafft, mich zu überwältigen und ... hat mir das Heilmittel in den Rachen gesteckt", erklärte Katherine und seufzte. "Da ich über 500 Jahre alt bin, altere ich schneller, nachdem mich jemand namens Silas ausgesaugt hatte. Bei einem Doktor namens Wes Maxfield habe ich herausgefunden, dass ich nur noch wenige Monate habe."
Ich ließ mich aufs Kissen sinken und flüsterte: "Erst meine Familie, jetzt das!"
"Was meinst du?"
"Jemand hat meine Familie  umgebracht. Deswegen brauche ich Bonnie. Sie soll raus finden, wer es getan hat!"
"Ich dachte, deine Familie und du, ihr wärt wirklich unsterblich. Du sagtest, nicht mal Weißeiche kann dich töten."
Ich lachte kurz. "Ich denke, dass Weißeiche mich schon töten kann. Aber meine Familie wurde umgebracht von schwarzen Dolchen. Solche habe ich vor 1500 Jahren zum letzten Mal gesehen."
"Okay, das wird verwirrend! Weißeiche kann dich töten, obwohl du das Gegenteil behauptet hast?"
"Wenn du deinen Feinden weismachst, dass dich etwas nicht töten kann, dann werden sie's auch nicht versuchen."
"Ich verstehe. Hätte ich auch getan. Und was hat es mit diesen schwarzen Dolchen auf sich?", fragte sie neugierig.
Ich schluckte kurz. "Ist nicht so wichtig. Außerdem sollten wir lieber erst einen Weg finden, dich am Leben zu erhalten."
Sie sagte nichts und setzte sich auf. "Okay."
Ich stand auf und zog mich an. "Dann mal los!"
"Warte!", unterbrach sie. "Es ist mitten in der Nacht."
Ich blickte auf die Uhr. 01:30 AM, zeigte sie an. "Ja, aber ... Ich brauche keinen Schlaf."
Katherine seufzte und legte sich wieder hin, ich beugte mich zu ihr rüber und legte meine Hand auf ihre. "Katerina!"
Sie blickte mich auf eine Weise an, die mir das Herz brach.
"Ich liebe dich!" Ich ließ sie los und verschwand aus dem Haus. Dann betrat ich einfach das Salvatore Anwesen.
"Hallo? Jemand zuhause? Ripper? Witzbold?", rief ich im Wohnzimmer.
Ripper und Witzbold kamen sofort angerannt und blieben vor mir stehen. "Was zur ...?"
Ich steckte meine Hände in die Hosentaschen und lehnte mich lässig gegen die Wand. "Guten Abend!"
"Was willst du?", fragte Stefan Salvatore.
Ich grinste nicht mehr und blickte ihn an. "Ich denke, ihr seid euch Katerinas Lage bewusst. Nun, ich will, dass ihr mir behilflich sein werdet, um eine Lösung zu finden, die sie wieder unsterblich machen wird."
Damon hob eine Augenbraue. "Wieso? Ohne diese Schlange sind wir besser dran!"
Ich räusperte mich kurz, und im nächsten Augenblick stand ich direkt vor Damon und rammte ihm meine Hand in seine Brust und umklammerte sein Herz, ich zischte: "Ihr seid also ohne sie besser dran? Seid ihr es mit mir?"
Stefan legte seine Hand auf meinen Arm. "Okay, wir helfen dir! Aber bitte töte niemanden!"
Ich ließ Damon los, holte mir ein Taschentuch aus meiner Tasche und säuberte meine blutige Hand. "Ob ich jemanden töte oder nicht, hängt ganz davon ab, ob Katerina am Ende lebt oder stirbt!"
Stefan und Damon blickten sich kurz an, dann wieder zu mir. "Okay!"
Damon fügte murmelnd hinzu: "Und mein neues Shirt hat ein Loch!"
Beim Rausgehen rief ich: "Sorry!"

666 Wörter! Da steckt der Teufel im Spiel ...
Scherzchen. Ich wollte mich entschuldigen, dass schon etwas länger kein Kapitel kam. Ich habe nur viel in der Schule zu tun usw.
Wie auch immer, ich versuche trotzdem, öfters zu updaten. Bis zum nächsten Mal.😊

The Immortals [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt