Sie stand auf und strich ihre Haare wieder zurecht. "Lange nicht gesehen, mein Schöpfer."
"Nennst du mich immer noch so?" Ich schnaubte belustigt. "Klingt so, als wäre ich ein Gott."
"Ist das nicht eigentlich was gutes?", fragte sie und grinste schief. Ich feixte kurz. "Hmmm, naja. Ich will kein alter bärtiger Mann sein, der auf einer Wolke sitzt und mit Baby-Cherubs Harfe zupft."
Ich zuckte mit den Schultern. "Mir gefällt der Vergleich mit dem Teufel lieber."
Rose kicherte kurz. "Aber so teuflisch bist du nun auch nicht."
Ich hob eine Augenbraue. "Wie auch immer ..."
Sie setzte sich auf einem Tisch und strich durch ihr Haar. "Also, Vic, was habe ich so verpasst?"
"Nicht viel. Nur ein paar Probleme mit Iltrude, dann ist meine Familie gestorben, alle, bis auf Seth. Ich habe mich kurz mit ihm unterhalten, dann wurden wir angegriffen und überwältigt. Ich landete in einer Anstalt und Seth ist verschwunden. Dann bin ich zurück nach New Orleans und versuche, den Mikaelsons zu helfen, gegen eine böse Hexe namens Dahlia. Danach brauchte ich einen Drink, also kam ich hierhin und siehe da, jetzt stehen wir beide hier."
"Nicht viel also." Rose blickte mich für ein paar Sekunden an, dann sprach sie weiter: "Also, willst du einen Drink?"
Ich lachte kurz und nickte. Rose pfeifte und der Barkeeper stand auf, mixte Cocktails und wir setzten und an einen Tisch. Ich fragte dann: "Und was führt dich hierher?"
Sie nippte an ihrem Glas und antwortete: "Das ist eine lange Geschichte."
"Nun ja, Darlin'. Ich habe Zeit!" Ich nahm einen großen Schluck und lehnte mich zurück. Sie räusperte sich und begann: "Vor dreißig Jahren war ich in New York, weil ich mich mit jemandem treffen wollte. Er hatte bestimmte Informationen. Er kam nicht. Stattdessen traf ich ein paar Männer, von so einer komischen Organisation. Sie griffen mich an. Ich konnte sie stilllegen, für 'ne Weile, und bin geflohen. Ich suchte also Hilfe. Dann traf ich einen Vampir, der eine Firma leitete und mir eine falsche Identität gab. Und so floh ich. Aber die Männer fanden mich und ich würde eingesperrt. Ich war siebzehn Jahre eingesperrt. Dein Bruder Zach befreite mich. Ich dachte daran, dass du mir erzählt hast, wie er starb. Also wollte ich dir Bericht erstatten, da du ihn sicher sehen wolltest. Aber ich wurde aufgehalten. Von zwei Hexen. Sie hießen Iltrude und Walpurgia. Sie legten einen Zauber auf mich. Ich war eingesperrt, bis dein Freund Niklaus Iltrude außer Gefecht setzte und sie einsperrte. Dann suchte ich dich, aber ... hm. Jedenfalls hörte ich dann, dass du wieder in New Orleans bist und vóila, da bist du. Und dann erfahre ich, dass deine Familie tot ist."
Ich seufzte. "Sieht wohl so aus. Jetzt habe ich Fragen!"
"Nur raus damit!"
"Okay, welche Organisation?"
"Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass sie komplett schwarze Anzüge anhatten und blutrote Krawatten."
Ich haute mit der Hand auf den Tisch, es krackste und ich knurrte: "Diese verdammten ..."
Rose blinzelte nur kurz und sagte: "Ach, übrigens: ist Iltrude immer noch eingesperrt?"
"Ja. Und ich habe auch schon eine Idee, wer meine Familie umgebracht haben könnte." Ich blickte finster auf den Tisch.
Rose beugte sich vor. "Jetzt bin ich gespannt!"
Ich blickte sie an. "Du wurdest von Männern einer Organisation gejagt, sowie eingesperrt. Du wurdest von zwei Urhexen verzaubert. Nur, weil du mich nicht erreichen durftest ..."
Rose dämmerte es langsam, sie öffnete ihren Mund leicht überrascht. "Du denkst also, die Urhexen arbeiten mit dieser Organisation zusammen."
Ich nickte. "So ist es. Und Urhexe Walpurgia hat die Finsterdolche erschaffen, was meine Familie getötet hat. Und vor nicht allzu langer Zeit griff mich die Organisation Sanguis an. Sie sagten, Hybriden seien eine Abscheulichkeit. Diese Männer gehören auf jeden Fall zur Sanguis und die Urhexen hassen mich. Und die haben meine Familie umgebracht."
Rose atmete langsam aus. "Das wäre eine Erklärung. Aber dann ... müsste sie auch hier sein?"
"Wer?
"Walpurgia ..."
Ein Lachen ertönte und eine Stimme hallte durch den Raum. "Ahaha. Wie entzückend!"
Rose und ich sprangen auf, ich rief: "Wer ist da?"
Es knallte und inmitten von Rauch in der Mitte des Raumes stand eine Frau, die böse grinste. "Ach, ist das nicht so erleichternd süß? Endlich habt ihr das Rätsel gelöst!"
Rose zischte: "Walpurgia!"
DU LIEST GERADE
The Immortals [PAUSIERT]
FanfictionIch bin ein Urhybrid und zwar der Erste. Dies ist meine Geschichte seit meiner Verwandlung im Jahre 1264 vor Christus. Ich erlebte Dekaden, Jahrhunderte, voller Höhen und Tiefen; versuchte immer, der Gute zu sein, aber es gelang mir nicht immer. Abe...