"Hm, der Scotch schmeckt exzellent", sagte Rose genüsslich. Ich nickte nur. "Einfach grandios!"
Rose kicherte kurz. "Haben wir uns auch verdient. Nicht wahr, Walpurgia?"
Walpurgia schnaubte. "Ich hasse euch ..."
Ich grinste. "Na ja ..."
Ihr Kopf lag etwas weiter vorn auf dem Tresen und starrte uns sauer an, während die restlichen Körperteile im Rousseau's verteilt lagen.
"Außerdem, einen Zauberspruch auszusprechen dauert immerhin etwas länger, als wenn wir aus sieben Meter Entfernung zu dir speeden!", merkte Rose an. Walpurgia rollte mit den Augen. "Ich hab's verstanden. Setzt ihr jetzt bitte meinen Körper wieder zusammen?"
"Warum sollten wir?", fragte ich. Sie grummelte: "Wie wäre es mit einem Deal? Ihr setzt mich wieder zusammen und ich lasse euch in Ruhe, einverstanden?"
Rose und ich blickten uns kurz an, dann wieder Walpurgia. Ich fragte skeptisch: "Sicher? Immerhin lässt du uns auch so in Ruhe. Und woher weiß ich, dass du uns dann auch in Ruhe lässt?"
Sie schnaubte und antwortete: "Ihr habt mein Wort!?"
Ich lachte kurz ungläubig. "Bei Elijah Mikaelson weiß ich, dass er immer sein Wort hält, aber bei niederträchtigen Urhexen? Nah, vergiss es, Darlin'. Du brauchst schon bessere Argumente!"
Walpurgia räusperte sich und sagte: "Die Sanguis werden hinter euch her sein. Ich bin die Einzige, die sie aufhalten kann."
Ich schnalzte mit der Zunge und sagte im herablassenden Ton: "Wir sind mächtig. Wir bringen sie einfach alle um."
Rose grinste. "Wird Spaß machen!"
Ich zwinkerte ihr zu. "Was denkst du denn?"
Walpurgia seufzte. "Ich gab ihnen die Hälfte meiner Macht. Was denkst du, warum ich mich nicht bereits zusammengesetzt habe und du so leicht in die Anstalt verfrachtet wurdest?"
Ich entgegnete: "Du bist eine unsterbliche Hexe, kein heilender Vampir. Und ich wurde ausgeknockt von Giftpfeilen, nicht von diesen Pavianärschen!"
Roses Lippen zuckten belustigt und Walpurgia hob eine Augenbraue. "Wie du meinst! Aber warum denkst du, ist Seth immer noch nicht aufgetaucht."
Ich warf ein Glas in ihre Richtung, aber traf sie nicht. "Was soll das heißen?"
Sie grinste. "Wie's aussieht, werden wir eventuell zu einem Kompromiss kommen müssen."
Ich brummte und zuckte mit den Schultern. "Okay. Aber ich schwöre dir, wenn du mich hintergehst, reiße ich dich in tausend Fetzen und verteile diese über die ganze Welt!"
Walpurgia grinste triumphierend. "Abgemacht!"
Ich nickte Rose zu und wir setzten sie wieder zusammen. Als wir fertig waren, kommentierte ich: "Und tada, Frankensteins Monster wurde fertiggestellt."
Walpurgia ignorierte dies und fragte nur: "Also ... was jetzt?"
Ich hob ungläubig die Augenbrauen. "Echt jetzt? Du führst mich zu Seth. Sofort!"
Sie rollte mit den Augen. "Ist ja gut. Gehen wir!"
Sie ging raus und wir folgten ihr. Und ehe wir es uns versahen, waren wir umzingelt von ungefähr fünfzehn Anzugträgern mit roten Krawatten.
"Hm", sagte Walpurgia. "Ich vergaß zu erwähnen, dass sie alle mich aufspüren können, da wir sozusagen verbunden sind, da ich ihnen einen Teil meiner Macht verliehen habe."
"Und wenn schon", murmelte ich. "Jetzt bring mich zu Seth!"
Sie zuckte mit den Schultern. "Klar doch." Dann pfiff sie und zwei Vampire standen jeweils neben mir und hielten mich fest.
Ich knurrte: "Was wird das?"
Walpurgia lachte. "Mein lieber Vic. Seth ist nicht da. Ich habe ihn getötet!"
"Das kannst du nicht beweisen! Und selbst wenn es so ist, habe ich einen Grund mehr, deine Asche zu verstreuen", rief ich und riss mich los. Mein rechter Arm schnellte nach hinten und der Ellenbogen traf den ersten Vampir im Gesicht. Dem Zweiten trat ich in die Magengegend und er flog ein paar Meter weit weg, dann wendete ich mich wieder dem Ersten zu und schlug ihm den Kopf ab. Walpurgia brummte und sagte: "Umzingelt ihn."
Ein Vampir fragte: "Und dann?"
Sie grinste: "Wer mir seinen Kopf bringt, bekommt mehr Macht und Blut."
Daraufhin griffen alle an. Rose eilte mir zu Hilfe. Ich riss zweien gleichzeitig die Herzen raus, dann biss ich den nächsten Angreifer und schlug dem darauffolgenden den Kopf ab. Rose bekämpfte sie mit einer Art eleganten Kampfkunst und so. Ich dagegen metzelte sie einfach nieder. Das merkte man nach dem Kampf, als ich mich mit mehr Blut bespritzt hatte. Walpurgia klatschte langsam. "Beeindruckend."
Ich bekam mein Hybridengesicht und funkelte sie an. "Jetzt bist du sowas von tot!"
Sie lachte nur und verschwand einfach. Ich schnaubte. "Schätze, wir müssen einen anderen Weg finden ..."
Rose sagte nur trocken: "Wem sagst du das?"
DU LIEST GERADE
The Immortals [PAUSIERT]
FanfictionIch bin ein Urhybrid und zwar der Erste. Dies ist meine Geschichte seit meiner Verwandlung im Jahre 1264 vor Christus. Ich erlebte Dekaden, Jahrhunderte, voller Höhen und Tiefen; versuchte immer, der Gute zu sein, aber es gelang mir nicht immer. Abe...