2013: Das Wiedersehen

84 6 0
                                    

Ich betrat das Mikaelson Anwesen, woraufhin mich etwas ansprang. Ich lag auf dem Boden, mich hielt ein Mann fest, er fauchte mich an, hatte golden glühende Augen und hatte oben sowie unten Fänge. Es war ein Werwolf. Mein Hybridengesicht erschien kurz, sein Gesichtsausdruck wurde von bedrohlich zu ängstlich und überrascht. Ich stoß ihn von mir und er flog ein paar Meter weiter, dann auf einen Tisch, der krachend zusammenbrach. Daraufhin sah ich zwei weitere Werwölfe, erkennbar an den Augen, auf mich zurennen. Der erste legte einen animalischen Sprung hin und wollte mich im 'Flug' angreifen, aber ich speedete ein paar Schritte zur Seite und er landete elegant auf dem Boden. Als er sich zu mir umdrehte, hatte ich bereits den zweiten K.O. geschlagen. Er griff mich an und ich speedete mein Knie zwischen seine Beine. Er jaulte auf und sank wimmernd zu Boden. Dann kamen überall Wölfe raus, geschätzt um die Zwanzig. Ein paar knurrten, die Anderen fauchten. Meine Augen wurden ebenfalls wie die ihren, darunter pulsierten Venen sichtbar und vier Reißzähne traten hervor.
"Schluss ... mit dem Nonsens!", rief eine laute kalte Stimme. Elijah Mikaelson trat zwischen den Wölfen hervor. "Guten Abend, Victor. Kannst du mir erklären, warum du nach so langer Zeit erscheinst und die hier bekämpfst?"
"Das kann ich, Elijah. Also, ich hatte Probleme mit anderen Vampiren, und nach all den Monaten wollte ich euch mal besuchen. Als ich reinkam, wurde ich von diesen Barbaren angegriffen, und habe mich nur gewehrt. Nennt man das jetzt gastfreundlich, Elijah?", sagte ich. Elijah räusperte sich kurz und wendete sich mit einem freundlichen Lächeln an die Wölfe. "Ihr könnt gehen! Er ist ein Freund der Familie."
Die Wölfe zogen ab und Elijah stand an der Treppe. "Folge mir! Niklaus wird sicher gerne mit dir sprechen wollen."
Ich nickte nur und folgte Elijah in einem großen Raum mit Couch, Tisch, Sessel, Bücherregal und so weiter. Auf einem imposanten Sessel saß Nik, er las ein Buch und bemerkte uns nicht.
"Niklaus, wir haben Besuch!", sagte Elijah und setzte sich auf die Couch.
"Hallo, Niklaus", sagte ich und grinste etwas. Klaus drehte sich zu mir und zog kurz die Augenbrauen hoch, dann grinste er ebenfalls. "Victor. Lang ist's her!"
"So ist es." Ich lachte kurz und wir umarmten uns kurz freundschaftlich. Klaus ging einen Schritt zurück und legte eine Hand auf meine Schulter. "Gut, dass du hier bist! Wir müssen reden!"
Elijah stand auf und ging zu einem Schrank. "Dies halte ich ebenfalls für angemessen. Bourbon? Tequila?"
"Ersteres", antwortete ich und wandte mich an Klaus. "Also, worüber müssen wir sprechen?"
Klaus setzte sich und antwortete: "Über ein Problem. Setz dich!"
Ich setzte mich und Elijah gab mir ein Glas Bourbon, ich nickte dankend und er setzte sich zu Klaus.
"Also,was für ein Problem? Geht es um diese Dahlia?"
Die beiden blickten sich kurz an. Dann blickte Klaus mich an. "Langsam glaube ich, du bist allwissend."
Ich lachte kurz, dann wurde ich wieder ernster. "Nein, ich hatte nur ein kurzes Gespräch mit Josephine LaRue."
Elijah beugte sich etwas vor und fragte: "Josephine LaRue? Worum ging's?"
Ich erzählte etwas von meinem Meeting mit der Regentin, dann fragte ich: "Sie sagte, Dahlia sei hinter einem Kind her. Genauer gesagt, dein Kind, Niklaus?"
Klaus nickte. "Ja, meine Tochter. Sie will ihre Macht und uns alle töten!"
Elijah lächelte bitter. "Sie ist unsere Tante, deswegen halte ich es nur für einen weiteren Fluch unserer Familie."
Ich prustete kurz los. "Das ist komisch. Eure Tante? Vor 1200 Jahren hatte ich dasselbe Problem mit meinem Onkel. Es ging zwar nicht um ein Kind, aber im Prinzip war es dasselbe."
"Wie hast du deinen Onkel getötet?", fragte Klaus. Ich zuckte mit den Schultern. "Mit einem Objekt, was die Urhexe Iltrude selbst erschaffen hatte. Aber es wurde zerstört!"
Klaus und Elijah blickten sich an, dann mich. Ich zog eine Augenbraue hoch. "Was ist?"
"Ich muss dir mal was beichten!", murmelte Nik. Ich seufzte. "Und was?"
"Vor Monaten bin ich ihr in New Orleans begegnet. Ich schlug sie K.O. und ließ sie mit einem Zauber hier einsperren."
"Wen einsperren? Wen meinst du?"
Klaus räusperte sich. "Iltrude ..."

The Immortals [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt