2013: Die Schwester

80 5 0
                                    

Dahlia? Die Hexe, die es auf die Mikaelsons abgesehen hatte? Na warte ...
Ich knurrte und wollte auf sie zuspeeden, prallte aber gegen eine unsichtbare Wand. "Oh, komm schon!"
Dahlia zuckte mit den Schultern. "Verzeih mir. Es ist nur eine kleine Vorsichtsmaßnahme. "
Ich lief wie ein lauerndes Raubtier langsam hin und her und starrte unentwegt Dahlia an. "Also gut, Hexe! Was genau hast du vor?"
Sie blickte mich eine Weile an. "Um ehrlich zu sein, hatte ich nie vor, die Kinder meiner Schwester zu töten. Ich will nur das Kind, um es zu lehren, seine große Macht nutzen zu können und selbst etwas Macht abzusaugen. Du musst wissen, die Erstgeborenen dieser Linie haben eine unvorstellbare Macht, und ich bin die Einzige, die ihnen beibringen kann, es zu kontrollieren. Immerhin war ich selbst eine Erstgeborene."
Ich schnaubte ungläubig. "Und ich soll es dir glauben, weil ...?"
"Sieh in meinem Kopf nach. Du wirst nichts anderes finden, als das, was ich dir gesagt habe", antwortete Dahlia. Ich konzentrierte mich und schloss meine Augen, daraufhin blickte ich in ihre Erinnerungen.

"Freya, nein!", rief Dahlia, irgendwo im Mittelalter. Ein blondes Mädchen fiel auf die Knie und ihre Nase blutete, Dahlia rannte zu ihr und legte ihren Arm um diese Freya. Dann sagte sie sanft: "Kind, die Melodie!"
Und beide summten eine sanfte Melodie.

Ich öffnete die Augen und blickte Dahlia an. "Du sprichst also die Wahrheit, wie reizend. Und weiter? Du nimmst das Kind, lehrst es, die Kräfte als Hexe zu kontrollieren und dann ...? Was wird eigentlich aus den Eltern?"
Dahlia lächelte schwach. "Nun ..., ich hätte es vorgezogen, die Eltern des Kind würden mitmachen, aber ... wie soll ich es sagen? Sie wollten nicht. Also muss ich sie aus dem Weg räumen!"
"Oh, Darling, das wird nicht passieren!", knurrte ich und meine Augen glühten kurz golden. Dahlia hob die Hände abwehrend. "Na na, nicht so voreilig! Die Mutter des Kindes wird nie wollen, aber wenn der Vater, Niklaus, mitmacht, wird alles wunderbar ablaufen."
Ich hob eine Augenbraue und konnte mir ein kurzes Grinsen nicht abgewinnen. "Und wie zur Hölle kommst du darauf, dass Nik bei deinen niederträchtigen Plänen mitmachen wird?"
Dahlia lächelte siegessicher und blickte zu meinem Anwesen. "Das ist simpel. Für ihn habe ich auch meine Pläne. Denn seine Familie wird sich gegen ihn wenden und dann ... kann ich ihn überzeugen."
"Was soll das heißen? Seine Familie ...", fing ich an, aber Dahlia unterbrach mich: "... wird ihn verraten! Jetzt, wo wir sprechen, zur selben Zeit, beginnt der Verrat! Wusstest du, dass Niklaus' Bruder Kol und seine kleine Freundin einen goldenen Dolch hergestellt haben? Was ein solcher Dolch bewirkt, müsste dir bekannt sein."
Ich schluckte. "Du wirst verlieren!"
"Bist du dir da sicher? Ich denke nicht. Also, ich denke, dass Niklaus bald erdolcht sein müsste." Dahlia summte leise ihre Melodie und hob die Hände. Die unsichtbare Wand war offenbar weg. Ich speedete so schnell ich konnte ins Mikaelson Anwesen und als ich drin war, hörte ich ein Keuchen und einen dumpfen Aufprall.
"Oh nein", flüsterte ich und raste dahin. Ich erblickte Klaus am Boden liegen und Elijah stand vor ihm. Weiter hinter stand eine Frau, dunkle Haut und sie blickte zu Klaus. Dann erblickte ich - o schreck - die Frau aus Dahlias Erinnerungen. Freya! Dann bemerkten sie mich. Freya atmete scharf ein. "Wer ist das?"
Elijah seufzte und kam einen Schritt näher. "Das ist Victor! Einer der Urhybriden, von denen ich euch erzählt hätte."
Freya blinzelte ungläubig und ich fragte: "Und wer ist das?"
"Das ist Freya. Unsere Schwester."
"Und die Andere?"
"Rebekah."
Ich lachte kurz ungläubig. "Rebekah Mikaelson? War sie nicht blond?"
Rebekah schnaubte. "Das war ich, ja. Dann wurde ich in einen anderen Körper gesteckt."
Ich biss mir kurz auf die Unterlippe und betrachtete sie skeptisch. "Würde ich jemanden in einen anderen Körper stecken ..."
Rebekah rollte mit den Augen und setzte sich hin. Elijah blickte zu Niklaus, dann zu mir. "Und was tust du hier?"
"Ihr hättet ihn nicht erdolchen dürfen! Es verläuft alles nach Dahlias Plan. Sie will, dass ihr euch allen gegenseitig den Rücken zukehrt!", erklärte ich. Freya verschränkte die Arme. "Woher willst du das wissen?"
Ich blickte zu ihr. "Ich habe mit Dahlia gesprochen. Und ich war in ihrem Kopf."
Freya blickte zu Elijah. "Sei vorsichtig, Elijah. Dahlia könnte ihn gegen uns gewendet haben."
Ich seufzte und grummelte: "Ich hatte in letzter Zeit genug Probleme, also ..."
In nächster Sekunde stand ich hinter Freya und brach ihr das Rückgrat. Rebekah sprang auf. "Was zur ...?"
Ich räusperte mich und blickte zu Elijah. "Ich nehme an, ich habe eure Aufmerksamkeit, also hört mir zu!"

The Immortals [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt