Sorry

1.4K 102 2
                                    

Als ich am nächsten Morgen im Bus saß, mit Kapuze ins Gesicht gezogen und Sonnenbrille, konnte ich jeden Blick auf mir spüren. Ich wollte nicht gehen, aber den Gefallen tat ich Sebastian nicht. Und das Kühlen vom gestrigen Abend hatte ziemlich wenig gebracht, die blaue Schwellung war deutlich zu sehen.
Mir war bewusst, dass ich in der Klasse die Sonnenbrille absetzen musste, aber solange ich wenigstens zum Teil die abwertenden Kommentare vermeiden konnte, reichte es mir. Ich war mir jedoch nicht ganz sicher ob ich lieber wegen dem blauen Auge oder wegen der Sonnenbrille ausgelacht werden wollte.
Ardy, Taddl und Luca saßen bereits auf ihrem Vierer und hatten mir zuvor so etwas wie: ,,Nices Outfit", zugerufen.
Ich glaube, falls mich jemand fragt, würde ich es einfach auf Sebastian schieben, immerhin hatte er mir auch eine verpasst.
Ich betrat das graue Schulgebäude und versuchte meinen Kopf so selten wie möglich zu heben. Unbemerkt quetschte ich mich an den Unmengen an Schülern vorbei, zumindest versuchte ich unbemerkt zu bleiben. Ein paar gingen zwei Schritte zurück und musterten mich mit dem normalen Felix Hardy kommt - Ausdruck. Den hatten nicht viele drauf, nur die die andauernd bei Rewi's Schlägereien dabei waren. Die meisten kannten, wie schonmal erwähnt, nicht einmal meinen Namen. Ich könnte sogar wetten das die meisten Lehrer mich noch nie bemerkt haben.

Ich ließ mich auf den Holzstuhl sinken, auf dessen Lehne fett ,,Schwuchtel" stand. Dass ich eigentlich hetero war, interessierte ja niemanden. Und das schwul seit Jahren keine Beleidigung mehr ist und auch nie als eine gelten sollte, ebenfalls.
Ich setzte die Sonnenbrille ab, als Frau Klein den Raum betrat. Mit starrem Blick auf den Holztisch vor mir, versuchte ich nicht aufzufallen. ,,Bitte sprechen Sie mich nicht an",versuchte ich der Lehrerin telepathisch mitzuteilen. Da wir beide jedoch nicht über diese Kräfte verfügten, schob ich die Ignoranz meiner Lehrerin auf das Übliche. Niemand interessiert sich für Felix Hardy.
Sebastian setzte sich auf seinen üblichen Platz und musterte mich.
Ich sah ihn nicht an und als es zur ersten Pause klingelte, drängte ich mich wieder so schnell wie möglich durch die Massen.
Wieder betrat ich meinen eigentlich einzigen Zufluchtsort, den Rewi aber bereits kannte. Außer mir war hier nie jemand. Wenn jemand mal auf Toilette musste, gingen sie auf die im Neubau. Hier war ich eigentlich sicher, aber wie gesagt, war.
Als die graue Tür sich öffnete, packte ich meine Kopfhörer weg und machte mich auf das übliche Prozedere bereit.
,,Hardy, schöne Sonnenbrille",grinste Taddl. Ich zog sie jedoch nicht aus, ich wollte nicht das sie sehen, dass ich nicht nur von ihnen geschlagen werde. ,,Wir konnten das ja gestern leider nicht zu Ende führen-",begann Rewi jetzt, der wieder ganz normal wirkte. Luca schritt auf mich zu und ohne weitere Vorwarnung, traf mich seine Faust im Gesicht. Meine Sonnenbrille flog auf den Boden und ich schubste Luca von mir weg. Ich versuchte irgendwie an Ardy und Sebastian vorbeizukommen, aber Ardy packte mich am Arm und schubste mich zurück gegen die Wand. ,,Oh du hast aber gut getroffen Rewi",lachte Taddl und boxte seinem Kumpel gegen die Schulter. Dieser sah mich eher verwirrt an. Das Klingeln der Schulglocke ertönte, doch das schien niemanden zu interessieren. Ich wollte die Sonnenbrille aufheben, als Ardy mich auf den Boden schubste. Kurz brachen sie in Gelächter aus, wieder versuchte ich einfach an ihnen vorbei zu rennen. Weg von hier.
,,Ey!",Taddl packte mich am Kragen und boxte mir in den Bauch. Abwechselnd wurde ich zwischen ihm und Ardy herum geschubst, dann drückte Luca mich wieder gegen die Fliesen. ,,Willst du ihm noch eine geben? Er hat uns immer noch nicht gesagt wo er war",fragte er, Rewi. Dieser drängte Luca weg und drückte seinen Arm gegen meine Brust.
Danke, dachte ich.
Wieso hast du ihnen nicht einfach erzählt wo ich war?
,,Sorry."
Seine Faust landete an meinem Kiefer, es tat nicht besonders weh. Dann ließ er von mir ab und ging ohne sich nochmal umzudrehen. Ich stand einfach nur perplex da. ,,Du willst doch nicht zu spät kommen oder Hardy?",Luca lachte und verließ mit dem Anderen den Raum. Ich hielt meinen Unterkiefer, hob die Sonnenbrille auf und zog sie an.
Dann verließ ich meinen vergangenen Zufluchtsort und beschloss mir einen neuen zu suchen.

Einer der Gründe | RewilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt