P.o.v.: Jodie
Es dauerte lange bis ich ihn los ließ. Ich wollt nicht dass er irgendwas sah, er sollte nichtmal mehr die Sirene hören.
Ich wischte über mein nasses Gesicht und strich weiter über seinen Rücken. „Bitte warte kurz Basti, bleib kurz sitzen ja?",ich wollte ihn nicht eine Sekunde loslassen, aber ich musste. Er antwortete nicht, doch ich stand trotzdem auf. Schnell ging ich die Treppen runter und schrieb seiner Schwester, es gäbe einen Notfall und sie müsse bitte sofort rangehen.
„Was ist Jodie? Alles okay?",meldete sie sich.
„Nein, du musst bitte sofort zu Felix Nachhause kommen. Frag - frag Taddl ob er mir dir fahren kann, er müsste im - in -",scheiße wo hatte er Unterricht. „Ja ich bin sofort da."
Sie legte auf und ich hastete wieder hoch. „Basti?",rief ich als ich ihn nicht mehr im Flur sitzen sah. Oh bitte nicht. Ich betrat Felix' Zimmer und musste meine Fassung behalten. Am liebsten wäre ich rausgerannt. Er saß auf dem Boden, vor ihm eine Blutlache.
„Nein Basti",sagte ich schnell und umgriff seine Arme. „Bitte komm."
Ich wusste nicht was ich sagen sollte, über mein Gesicht liefen schon längst wieder Tränen.
Ich schaffte es nicht ihn aus dem Zimmer zu bekommen, ich hatte selbst keine Kraft mehr. Also umklammerte ich ihn wieder mit meinen Armen, während er stumm zusammenbrach. „Es wird alles wieder gut",wiederholte ich immer wieder, glaubte mir selbst aber nicht.
Als jemand die Treppen hoch lief blickte ich zur Tür. Dort stand Taddl, sichtlich geschockt. Er schluckte, dann kam er auf uns zu.
„Komm Bro",seine tiefe Stimme erklang und ich wich zurück. Er half Rewi auf die Beine und ging mit ihm die Treppe runter. Ich stand noch wenige Sekunden in dem Zimmer, dann schloss ich die Tür und folgte den beiden. Armer Felix.
Ich setzte mich zu Basti auf den Rücksitz, Sophia saß vorne. „Kannst du uns bitte zu Rewi nachhause fahren?" Taddl nickte. „Wir müssen ins Krankenhaus",entgegnete Basti. „Nein, wir machen eine Pause bei dir okay? Nur kurz, wir fahren gleich."
Nicht eine Träne rollte über sein Gesicht.
„Bitte",wiederholte er, doch ich schüttelte den Kopf und zog ihn näher an mich. Zum Glück hatte Taddl vor kurzem seinen Führerschein gemacht.
Wir hielten vor dem weißen Haus und stiegen aus. Auch wenn Basti lieber ins Krankenhaus gefahren wäre, ging er stumm mit uns mit.
Sein Blick war starr auf den Boden gerichtet als ich ihn auf das graue Sofa drückte. „Wir fahren gleich." Sophia setzte sich neben ihn.
Ich ging in die Küche wo Taddl stand und atmete erstmal durch.
„Alles okay?",fragte er.
Ich nickte, auch wenn mir nur nach
heulen zumute war.
„Hat Felix versucht -"
Ich nickte bevor er es aussprechen konnte.
Felix hatte versucht sich umzubringen.
„Geht es ihm gut?"
„Ich weiß es nicht"
„Sollen wir ins Krankenhaus fahren?"
„Rewi ist mit seinen Nerven vollkommen am Ende, ich will nicht dass er jetzt dahin fährt und es keine guten Nachrichten gibt. Es sieht nicht gut aus Taddl."
Er kam näher und nahm mich in den Arm. Ich glaube ich hatte noch nie so oft und viel geheult.
DU LIEST GERADE
Einer der Gründe | Rewilz
FanfictionJemandem den man liebt, bricht man das Herz, nicht die Nase. Als Felix nach langem Fehlen wieder in der Schule auftaucht, verändert sich einiges in seiner sonst so tristen Welt. Rewi, der ihn sonst nur für dumme Kommentare oder Schlimmeres ansprach...