Es dauerte eine Weile, bis Luca bei mir auftauchte. Er stand einfach plötzlich in meinem Zimmer, natürlich war er durch die Gartentür reingekommen. ,,Ey!",begrüßte er mich und warf sich auf mein Bett. Ich drehte mich auf meinem Stuhl zu ihm. ,,Rate mal wen ich gerade getroffen hab",grinste er. Ich wusste sofort wer und am liebsten hätte ich jetzt Felix' Nummer gehabt um ihn anzurufen. Wieso hatte ich sie mir eigentlich nicht auch eingespeichert, klar rief er nicht an.
,,Erde an Rewi." Ich zuckte als Antwort mit den Schultern und hoffte Felix' Name würde nicht fallen. ,,Hardy",sein Lächeln wurde noch ein Stück breiter, wie bei einem kleinen Kind, dass zum ersten Mal 'nen Regenbogen sieht.
,,Und?",fragte ich gespielt erfreut. ,,Naja allein macht es nicht so viel Spaß ihn zu verprügeln, aber ne Faust ins Gesicht schadet ja nie."
Ich versuchte mich zu beherrschen. ,,Der ist daraufhin einfach zusammengeklappt, ey du hättest dich weggelacht",er schüttelte amüsiert den Kopf. Meine Augen wurden größer. ,,Hast du ihn einfach liegen lassen?" ,,Nein, der ist sofort wieder aufgestanden. Was macht der überhaupt außerhalb seines Hauses?" Ich atmete erleichtert aus und zuckte dann gleichgültig mit den Schultern. Super. Nicht nur dass er zu seinem Vater musste, er hatte auch noch ein neues blaues Auge. Und all das wieder wegen mir, am liebsten hätte ich jetzt ne Faust im Gesicht.
,,Was ist los mit dir?",fragte Luca.
,,Nichts, wieso fragst du?"
,,Ja du hörst gar nicht richtig zu und der Spaß mit Hardy ist dir auch vergangen."
Ich stöhnte genervt auf.
,,Ja glaubst du dass wir langsam zu alt sind für sowas?"
Er sah mich unverständlich an. ,,Äh, bevor der verschwunden ist, hast du ihn immer am härtesten fertig gemacht."
,,Ja, aber das ist drei Monate her",entgegnete ich.
,,Und was ist in diesen drei Monaten bitte passiert? Willst du plötzlich ein sozialer Mensch sein, sorry der Zug ist abgefahren",er hob lachend die Hände.
,,Wir sind zu weit gegangen."
,,Inwiefern?"
Ich verdrehte die Augen. Immer mehr stieg die Wut in mir auf. Nicht gegen Luca, Taddl oder Ardy, nein, gegen mich.
,,Rewi ich check dich nicht. Was hast du plötzlich?"
,,Können wir Felix nicht einfach in Ruhe lassen?"
,,Du hast doch mit allem angefangen."
,,Ja, aber jetzt ist gut",zischte ich.
,,Seit wann bist du auf der Seite von der Schwuchtel?"
,,Bin ich nicht!"
,,Klar! Du verteidigst ihn!"
,,Weil er versucht hat sich umzubringen!"
Meine Hand schnellte vor meinen Mund. Nein. Das hatte ich gerade nicht wirklich Luca erzählt.
,,Ohne scheiß? Schwach",den letzten Teil murmelte er nur.
,,Bist du fertig?",fragte ich.
,,Also wenn du ab jetzt auf der Opfer-Seite sein willst, ja."
Wieder atmete ich die Luft genervt aus. Entscheidung.
Image oder Felix.
,,Oh Luca, wie kann man so abfucken? Ich hab nur keinen Bock wegen dem Anschiss zu bekommen."
Sebastian.
Hör auf.
,,Dann müssen wir Hardy klar machen, dass wir nicht schuld sind an seinen Problemen",grinste Luca.
,,Wir sollten ne Zeit lang weg von dem bleiben, die Lehrer haben uns eh im Visier."
Natürlich wieder egoistisch, dachte ich.
Wie kann man so scheiß sein, fragte ich mich.
Luca nickte und warf etwas nach mir. ,,Ich dachte schon du wärst schwul."
Ein nasser grauer Stoff fiel in meine Hände und ich erkannte Felix' Pullover.
Touché.
DU LIEST GERADE
Einer der Gründe | Rewilz
FanfictionJemandem den man liebt, bricht man das Herz, nicht die Nase. Als Felix nach langem Fehlen wieder in der Schule auftaucht, verändert sich einiges in seiner sonst so tristen Welt. Rewi, der ihn sonst nur für dumme Kommentare oder Schlimmeres ansprach...