2.Kapitel

773 21 12
                                    

"Ich hau dann auch mal ab."sagte Vincent. "Wir sind doch gerade erst da Dicker."sagte Dag. "Ja.. mir ist gerade eingefallen, dass ich noch was im Studio machen muss."sagte Vincent. "Achso.. na dann, bis morgen Dickerchen."sagte Dag. "Bis morgen.. schön dass du wieder da bist Kayla."sagte Vincent. Ich nickte ihm zu und dann war er weg. "Und was machen wir beiden hübschen jetzt?"fragte Dag und saß jetzt neben mir. "Ich hab hunger."sagte ich. "Du bist wirklich immernoch die Alte."lachte Dag. "Ich habe noch Nudelauflauf von gestern, den kann ich warm machen."sagte er und verschwand in die Küche, die durch eine Wand abgetrennt war.

Beim Essen erzählte ich von der Situation zwischen mir und Vincent. "Ganz ehrlich, der Typ ist immernoch in dich verliebt..."sagte Dag. "Das ist ja das Problem.."sagte ich. "Was?"hinterfragte Dag. "Ich dachte ich wäre hauptsächlich wegen ihm wieder nach Berlin gekommen, aber bei der Umarmung, bei den Gesprächen, beim Lachen.. da war kein Kribbeln mehr..."erklärte ich. "Fünf Jahre sind viel Zeit, vielleicht hast du einfach tatsächlich keine Gefühle mehr für ihn.. ich fänds schade.. ihr ward echt süß zusammen."sagte Dag. "Er hat eine Woche vor meinem Geburtstag mit mir Schluss gemacht das ist alles andere als süß." sagte ich entsetzt. "Und du bist an deinem Geburtstag mit mir in die Kiste gesprungen."sagte Dag. Einen Tag danach war ich nach Frankfurt abgehauen, so hatten wir darüber nie wirklich geredet. Alle Kontaktversuche der beiden hatte ich abgeblockt. "Da gehören immernoch zwei zu... hast du ihm je davon erzählt?"fragte ich. "Er war schon genug erschlagen von deinem Abschiedsbrief damals und dann hab ich ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht es ihm zu erzählen."sagte Dag kopfschüttelnd. "Für mich war unsere Nacht damals nicht irgendeine Nacht. Es hat sich gut und richtig angefühlt. Ich will nur dass du das weißt."sagte ich. "Dann sind wir ja schon zu zweit. Meinst du ernsthaft ich wäre drauf eingegangen wenn ich es nicht auch irgendwie gewollt hätte?"hinterfragte Dag. Als Antwort gab ich ihm nur ein Lächeln.

Wir machten uns dann bettfertig und Dag hatte mir das Schlafsofa zurecht gemacht. An Schlaf war allerdings nicht zu denken. Mir schwirrte so viel im Kopf herum. Klar war, dass ich früher oder später mal mit Vincent reden muss. "Kayla? Bist du noch wach?"fragte Dag flüsternd. "Hm?"kam von mir. "Willst du morgen mitkommen? Ins Studio meine ich?"fragte er. "Warum nicht.."sagte ich nachdem ich kurz nachgedacht hatte. Ich kann mich schließlich nicht mein Leben lang vor Vincent verstecken. Nach viel rumgerolle, gelang es mir dann auch endlich zu schlafen.

Am nächsten Morgen wurde ich von Dag geweckt. "Wir müssen so in ner Stunde los."sagte er. Ich ging gemütlich duschen und kam knapp eine halbe Stunde später angezogen wieder aus dem Bad. Nur meine Haare waren noch nass und weil ich keinen Föhn finden konnte mussten sie jetzt so trocknen. Wir frühstückten noch und dann machten wir uns auf den Weg. Zu Fuß ging es zum, nicht allzu weit entfernten, Studio.

Am Studio angekommen machte uns Vincent die Tür auf. Er hatte gute Laune. "Hey Dicker.. Hey.. erschreck dich nicht, die Trailerpark-Jungs sind hier."begrüßte er erst Dag und dann mich mit einer Umarmung. Wir gingen rein und ich wurde gleich von Timmi begutachtet. "Wenn ich nicht wüsste, dass Kayla nicht mehr in Berlin ist, würde ich sagen das ist Kayla.."sagte er und lachte. "Das ist Kayla du Trottel."sagte Basti und begrüßte mich mit einer Umarmung. Ihm folgten Sudden, Luke und natürlich Timmi. "Und? Gibt es in Frankfurt Menschen die wir verprügeln sollen?"fragte Luke nach einer Weile. "Ihr sollt überhaupt niemanden verprügeln.. aber nen Ex-Freund gibt es da schon."erklärte ich. Es war immer lustig mit den Jungs. Sie sind echt liebenswert wenn man sie besser kennt. Am Anfang haben sie mir eher Angst gemacht. Als sie dann weg mussten gingen wir zu dem Dönerladen in dem wir früher auch immer gewesen waren. Es waren mittlerweile andere Leute in dem Laden aber der Döner war immernoch lecker.

Dag und ich spazierten noch etwas durch die Stadt während Vincent nach Hause musste, wegen Lukas. "Und? Was denkst du jetzt über deine Gefühle zu Vincent?"fragte Dag nach einer Weile. Wir hatten heute viel gemeinsam gelacht und über alte Zeiten geredet. Das hatte mich nur noch unsicherer gemacht. "Immernoch wie gestern Abend..."sagte ich. "Du glaubst also wirklich dass du ihn nicht mehr liebst?"fragte er. Ich nickte nur. "Was wenn es wirklich so ist?"fragte Dag. Ja, was dann? Ich hatte keine Ahnung, was dann wäre. "Ich hoffe du haust dann nicht wieder ab.."sagte Dag mahnend. "Ne, dafür hab ich euch dann doch zu sehr vermisst."sagte ich.  Wir gingen nach Hause und schauten noch einen Film. Ich schlief währenddessen ein und auch Dag schien das Ende des Films verpasst zu haben, denn als ich am nächsten Morgen in Dags Armen wach wurde war der Fernseher noch an.

Vorsichtig stand ich auf um Dag nicht zu wecken und verschwand im Bad. Als ich dann wieder rauskam war Dag in der Küche und kochte Kaffee. Ich liebe den Duft von frischem Kaffee. "Ich muss gleich zum Parkour-Training. Kann ich dich ne Weile alleine lassen? Ich bringe auch was zu essen mit."sagte Dag und drückte mir eine Tasse Kaffee in die Hand. "Dann schon."lachte ich. "Gut, ich bin dann auch gegen Mittag wieder da."sagte er, nahm noch einen Schluck Kaffee und verschwand bald darauf. Ich versuchte meinen Koffer halbwegs so einzuordnen, dass ich an alle Klamotten gut rankam. Und machte einen kurzen Spaziergang in den Park, allerdings war das ohne die Jungs nicht mal annähernd so lustig. Also ging ich wieder nach Hause. Dann sah ich mich noch etwas in der Wohnung um. Mir fiel ein Bild von Dag, Vincent und mir ins Auge. Das war auf Dags achtzehnten Geburtstag entstanden. Ich fand ein Buch über Frankreich, mit vielen schönen Bildern der Landschaften. Ich saß auf dem Boden und blätterte darin herum. Dann kam auch schon Dag wieder nach Hause. "Bin wieder da und ich habe Pizza mitgebracht."sagte er laut. Er kam mit den Kartons zu mir und setzte sich mit auf den Boden. "Warst du eigentlich mittlerweile mal in Frankreich?"fragte ich. "Ja, ein Mal, wenn man an den richtigen Orten ist, ist es da echt schön. Er erzählte mir viel von der Reise und wollte mir dann beibringen wie man richtig Wein verkostet. Ich stellte mich allerdings ziemlich blöd an. Erstens mag ich keinen Wein und zweitens musste ich mehr lachen als das ich trank.

Liebe oder Freundschaft ? {Dag|SDP FF} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt