"Mama? Wann machen wir die Geschenke auf?"fragte Isabelle während Silvia mir Kinderfotos von Dag zeigte. "Gleich mein Schatz.."sagte ich und nahm sie auf den Schoß. Als ich wieder auf das Foto schaute, traute ich meinen Augen nicht. Isabelle sah Dag wirklich ähnlich, verglichen mit dem Bild. Ich sprach diesen Gedanken nicht aus aber ich rechnete im Kopf alles durch. Rein theoretisch kommt es hin. Isabelle kam nämlich zwei Wochen zu früh auf die Welt, aber sie hat keine „Frühchen-Merkmale". Dag könnte Isabelles Vater sein, ich hatte das nie in Betracht gezogen, weil ich ziemlich schnell mit Patrick zusammen gekommen war. Aber wie sollte ich ihm das erklären? Oder Patrick, was würde der sagen? Und vorallem Isabelle. Vielleicht war es einfach ein Zufall, ich meine das Bild ist bestimmt 25 Jahre alt. Ich wollte vorallem die schöne Stimmung nicht kaputt machen und behielt es also für mich.
Nachdem durch das Geschenke auspacken pures Chaos entstanden war holte ich einen großen Müllbeutel für das Geschenkpapier. Man könnte jetzt im Wohnzimmer super der Boden ist Lava spielen, denn man sah so gut wie nichts mehr vom Boden. Shalin half mir alles zusammen zu sammeln "Wir machen uns jetzt auf den Weg nach Hause. Meine Oma ist müde aber es hat uns sehr gut gefallen und sie will dein Rezept für den Sauerbraten."sagte sie als wir das gröbste aufgesammelt hatten. "Seid ihr zu Fuß da?"fragte ich. Sie nickte. "Mark!"rief ich meinen Bruder zu mir. "Bring doch bitte Shalin und Elsa kurz nach Hause ja?"sagte ich. "Ja klar kann ich machen."sagte Mark und zog sich Schuhe und Jacke an. "Danke für den schönen Abend. Es war wirklich schön mal wieder unter Leute zu kommen."lächelte Elsa. "Ich habe zu danken. Kommt gut nach Hause."verabschiedete ich mich. Auch Dag kam um sich zu verabschieden und dann verschwanden die beiden mit Mark. Jim unterhielt sich gefühlt seit Stunden mit Vincent. Was die wohl so zu besprechen haben. Naja, auch Dags Eltern machten sich auf den Weg nach Hause. "Macht euch noch nen schönen Abend und wegen Silvester meldet ihr euch einfach die Tage."sagte Silvia. "Machen wir."sagte Dag. Wir hatten überlegt Silvester bei Dags Eltern zu feiern. "Es war ein sehr schöner Abend."sagte sein Vater und wir umarmten beide kurz.
"Da warens nurnoch vier."sagte Jim als wir zurück ins Wohnzimmer kamen. "Fünf.. aber Nummer fünf bringe ich wohl jetzt ins Bett."sagte ich und deutete auf Isabelle die schlafend auf dem Sofa lag. Ich trug sie mitsamt Plüschhase in ihr Bett. Den Hase hatte sie von Dag bekommen. Der leuchtet wenn man an der Pfote drückt. Auf jeden Fall ist es total süß. Ich ging mit einer Flasche Wein wieder ins Wohnzimmer. "Du hast Wein gekauft?"fragte Mark der offensichtlich wieder da war. "Ja, richtig billigen, mit Schraubverschluss... der war für den Sauerbraten gedacht, ich habe nur die Mengenangabe eventuell falsch gelesen."sagte ich und machte die Flasche auf. "Gut dass ich noch fahren muss heute Abend."sagte Mark und lehnte ein Glas dankend ab. Wenig später hielten wir uns alle eher an Cola. Der Wein war nämlich nicht nur billig, er schmeckte auch so.
"Warum bist du eigentlich nicht bei deinen Eltern?"fragte Jim Vincent. "Ich weiß nicht. Ich hatte einfach nicht so Lust auf Familienfest in Österreich und wir haben früher auch oft Weihnachten zusammen gefeiert."erklärte er und deutete auf mich und Dag. Ich hatte meinen Kopf auf Dags Schulter gelegt, weil ich echt unfassbar müde bin. Kurz schauten Vincent und ich uns in die Augen, ich glaube er vermisste die 'alten Zeiten'. "Ich glaube ich lasse euch jetzt alleine."gähnte ich. "Ach Schwesterherz, du bist doch sonst nicht so früh im Bett."sagte Mark. "Früh ist gut... früh am Morgen meinst du wohl. Es ist 2:47 Uhr."sagte ich. "Von mir aus könnt ihr drei euch übrigens die Couch teilen wenn ihr wollt."sagte ich und stand auf. "Mach dir mal keine Sorgen Schwesterchen, ich bringe die beiden Herren jetzt nach Hause."sagte Mark und stand ebenfalls auf. Es waren aber auch alle wirklich müde und es ging ein Hauch von Erleichterung durch den Raum als Mark das sagte. Wir verabschiedeten uns also. Dag knipste alle Lichter aus und dann fielen wir einfach nurnoch ins Bett. So schön Weihnachten ist, es ist auch extrem anstrengend.
Und am Tag danach wird man erstmal mit Bauchschmerzen wach weil man, wie jedes Jahr, zu viel gegessen hat. Ich trottete gerade in die Küche, die immernoch voller dreckigem Geschirr stand. Im Hellen wurden auch die Ausmaße vom Chaos im Wohnzimmer sichtbar. Überall lagen noch Papiere, Bänder, mittendrin Spielzeug von Isabelle und natürlich war auch der ein oder andere Snack auf den Boden umgezogen. Ich räumte die Küche soweit auf, dass wir zumindest gemütlich frühstücken konnten. Ich machte Isabelle einen warmen Kakao und für Dag und mich Tee. Kamillentee, das hatte Dag sich so gewünscht. Er hat zu viel Pudding gegessen, ganz klar zu viel Pudding und danach noch fast ne ganze Tüte Chips alleine zu verputzen war nicht seine schlauste Idee. Ich deckte den Tisch mit Brot und allmöglichem Aufstrich und Belag. Als dann alle am Tisch saßen, auch der Plüschhase der nebenbei bemerkt mittlerweile Bert getauft wurde, aßen wir dann ganz in Ruhe. Auch wenn wir alle noch nicht wirklich wieder was runter bekamen.
Während ich Isabelle duschte und anzog hatte Dag angefangen das Wohnzimmer aufzuräumen. Auch ich und Dag machten uns nacheinander fertig und nachdem das Wohnzimmer wieder ordentlich und sogar durchgesaugt war, machten wir einen Spaziergang. Wie immer lief Isabelle zwischen uns und hielt von jedem eine Hand. Und den ganzen Weg über machten wir 'Engelchen flieg', mitsamt Plüschhase übrigens. Erst nach eineinhalb Stunden kamen wir wieder zu Hause an. Die frische Luft hat echt gut getan. Und Bewegung schadet ja nach einem Tag wie gestern auch nicht.Wieder zu Hause war Isi schwer mit ihren Geschenken beschäftigt. Ich räumte gerade die Spülmaschine aus. "Ich hab da noch was für dich."stand Dag plötzlich hinter mir und hielt ein kleines Päckchen vor mein Gesicht. Ich drehte mich lächelnd zu ihm um und machte es auf. Es war eine wunderschöne Kette mit einem blauen Anhänger auf dem ein Engel lag.
"Damit ich dich auch beschützen kann wenn ich nicht bei dir bin."sagte Dag als ich die Kette bestaunte. "Süß... Danke."sagte ich und gab ihm einen Kuss. Er half mir die Kette anzuziehen. "Steht dir."lächelte Dag mich an und gab mir nochmals einen Kuss. Er hatte gestern von mir ein dunkelbraunes Lederarmband bekommen, an der Innenseite standen unsere Namen.
****************************************
Danke an alle die den "Adventskalender" jeden Tag gelesen haben. Ich hoffe es hat euch gefallen. Lasst mir gerne Feedback in den Kommentaren da ❤️
Weiter geht es ab jetzt jeden Mittwoch mit einem Kapitel.Ich wünsche euch Frohe Weihnachten, genießt die Feiertage und lasst euch reich beschenken🎄🎅
DU LIEST GERADE
Liebe oder Freundschaft ? {Dag|SDP FF} (beendet)
FanficNach 5 Jahren zurück nach Berlin. Nach 5 Jahren zum ersten mal wieder die besten Kumpels sehen. Nach 5 Jahren zum ersten Mal den Ex Freund wieder im Arm halten. Nach 5 Jahren zum ersten Mal die Familie für die man das schwarze Schaf ist wiedersehen...