Es vergingen ein paar Jahre. Dag und ich hatten unsere Beziehung wieder auf den richtigen Weg bekommen und waren glücklich. Mia war mittlerweile sechs, Justus zehn und Isabelle sechzehn. Sie war letztes Jahr in den Sommerferien zu uns gezogen, weil sie sich mit Patrick ständig in den Haaren hatte. Seitdem redet sie kaum noch mit ihm, was mir garnicht gefällt. Wir lebten mittlerweile in einer Doppelhaushälfte mit einem kleinen Garten. Dag war da erst nicht so angetan von aber wir brauchten den Platz und wir zogen nicht weit weg von unserem vorherigen Standort und so arrangierte er sich damit und mittlerweile genießt er es glaube ich doch auch abends in Ruhe im Garten sitzen zu können. So wie gerade. Die Kleinen waren schon im Bett, es war dunkel und man hörte, neben den grillenden Nachbarn, nichts anderes. Wir tranken Wein, auch nicht unbedingt etwas was ich von Dag erwartet hätte. Er starrte in den Himmel. "Woran denkst du?"fragte ich und er schaute mich lächelnd an. "Ich frage mich gerade welchen Mist Isabelle wohl gerade baut, den wir damals auch gebaut haben.."sagte er. "Mach mir keine Angst.."kicherte ich. Es war Spätsommer und Isi war bei ihrer besten Freundin Maja zum Grillen mit ihrer Familie eingeladen. "Ich hab Vincent morgen zum Grillen eingeladen."sagte Dag irgendwann. "Verstehe, Bier kommt noch auf die Liste."sagte ich. "Er kommt auch schon mittags und hilft den Pool aufzubauen."erzählte er. Ja, wir sind erst jetzt drauf gekommen einen Pool zu kaufen. "Da freuen sich die Kinder."meinte ich. Man hörte die Haustür und wenig später stand Isi in der Terrassentür. "Hallo."sagte sie und bediente sich an dem Brot was noch auf dem Tisch stand. "Na? War schön bei Maja?"fragte ich. "Ja.. wann bauen wir unseren Pool auf?"fragte sie. Deswegen haben wir überhaupt einen Pool gekauft, weil Isi so begeistert von dem bei Maja war. "Morgen.. sobald Vincent da ist..."sagte Dag. "Cool, ich helfe euch."sagte sie, nahm noch ein Stück Brot und verschwand nach oben. "Hat sie gerade freiwillig gesagt, sie will uns helfen?"fragte Dag. "Glaub mir, ich bin genauso überrascht wie du."meinte ich. Wir verschwanden dann auch bald ins Bett.
Am nächsten Tag tummelten die Kinder sich schon mit Dag im Garten und packten all die Sachen vom Pool aus. Ich bereitete währenddessen das Fleisch und die Salate für heute Nachmittag vor. Einkaufen war ich demnach schon. Gerade kam Mia auf mich zu gerannt. "Für dich, Mami."sagte sie und hielt mir ein Butterblümchen entgegen. "Danke mein Schatz."nahm ich die Blume lächelnd an. Ich stellte sie in ein kleines Glas mit Wasser. Mia stand immernoch neben mir. "Magst du mir was helfen, Mäuschen?"fragte ich. Sie nickte und ich setzte sie auf die Arbeitsplatte. Ich ließ sie den Salat klein reißen und waschen. Dann klingelte es. "Ich will aufmachen!"sagte Mia direkt aufgeregt. Ich hob sie von der Küchentheke und sie rannte zur Tür. Ich ging ihr hinterher. "Hallo Vincent."sagte sie stolz. "Na du kleine Prinzessin."begrüßte Vincent sie. Und schon erzählte Mia Vincent alles was sie erlebt hatte seit sie ihn vor drei Tagen das letzte Mal gesehen hat. "Da hast du ja ganz schön viel erlebt.. freust du dich denn schon auf die Schule?"fragte er nach fünf Minuten in der Küche. Mia kommt nächste Woche in die Schule. "Ja, meine Freundin Sophie kommt wahrscheinlich auch in meine Klasse.."erzählte Mia weiter. Es war echt süß wie absolut jeder ihr stundenlang zuhörte auch wenn sie manchmal nur Unsinn erzählte. Vincent erzählte sie aber besonders gerne alles was ihr gerade einfiel. Irgendwann zerrte Isabelle Vincent zum Pool aufbauen nach draußen.
Wir fingen bald an zu grillen, Isabelle belegte den Pool, Mia tänzelte um Dag und Vincent rum und Justus ärgerte Isi. Ich hatte gerade den Tisch fertig gedeckt. "Wenn du noch lange so in der prallen Sonne liegst bist du heute Abend rot wie eine Tomate."sagte ich zu Isabelle. Da kam sie dann auch mal in den Schatten und setzte sich an den Tisch. Ich fing Mia ein, die gefährlich nah um den Grill rumrannte und trug sie zum Tisch. "Mama? Kann Papa morgen mit zum Turnen kommen?"fragte Justus und kletterte auf meinen Schoß. "Da musst du ihn mal fragen."sagte ich. Dag ging nicht so oft mit zu Justus' Turntraining weil es meistens zeitlich einfach nicht möglich war. "Papa.. dein Typ wird verlangt.."rief ich zu Dag, der mit Vincent vor dem Grill stand. Er drehte sich zu mir um. "Was gibts denn?"fragte er und kam auf uns zu. "Kommst du morgen mit zum Turnen?"fragte Justus und Dag kniete sich hin um auf Augenhöhe zu sein. "Ich werd sehen ob ich Zeit habe ok?" Justus schaute auf den Boden. Dag wiederum sah zu mir. Ich sah ihn bittend an. "Weißt du was? Ich habe Zeit.. morgen gehe ich mit dir zum Turnen."sagte Dag und Justus schlang seine Arme um seinen Hals. Jetzt, wo fast alle Kinder zufrieden waren, abgesehen von Isi aber die ist sechzehn, wann ist man da jemals zufrieden, saßen wir am Tisch und aßen.
DU LIEST GERADE
Liebe oder Freundschaft ? {Dag|SDP FF} (beendet)
FanficNach 5 Jahren zurück nach Berlin. Nach 5 Jahren zum ersten mal wieder die besten Kumpels sehen. Nach 5 Jahren zum ersten Mal den Ex Freund wieder im Arm halten. Nach 5 Jahren zum ersten Mal die Familie für die man das schwarze Schaf ist wiedersehen...