47. Kapitel

346 15 3
                                    

Kaylas Sicht:
Kurz nachdem Dag weg war, kam Patrick mit Isabelle an. „Mamaa."kam Isi fröhlich auf mich zu. „Hallo mein Schatz."hockte ich mich vor sie und umarmte sie. „Hallo Baby."sagte sie und streichelte über meinen Bauch. Süß, meine Kleine. Während Isi sich die Jacke und Schuhe auszog die begrüßte ich Patrick. „Na, ihr beiden."lächelte er mich an. „Und? Heute schon ne Heißhunger Attacke gehabt?"fragte er als wir auf dem Sofa saßen. Als ich mit Isi schwanger war habe ich an diesem Punkt der Schwangerschaft eigentlich nonstop gegessen. „Ne, aber ich will garnicht wissen, wie viel ich gestern gegessen habe."lachte ich. „Du siehst gut aus."sagte Patrick. „So erholt irgendwie."fügte er hinzu. „Naja, ich darf ja seit zwei Monaten nicht mehr arbeiten und seitdem lieg ich eigentlich nurnoch rum."erklärte ich. „Wo ist denn eigentlich Dag?"fragte er. „Wir haben von Papa und Mark gestern eine Wiege bekommen die holt er gerade, mit Hilfe von Mark und Marks Auto."sagte ich. „Mama? Wann gibt es was zu Essen?"kam Isabelle zu mir, die mit ihrer Puppe gespielt hatte. „Hast du denn nichts gefrühstückt?"fragte ich. „Achso, ne, wir haben zu lange geschlafen."sagte Patrick. „Na dann schauen wir mal was wir finden."sagte ich und schmierte Isi ein Brot mit Marmelade.

Dann kamen auch Mark und Dag gerade an. Sie stellten die Wiege ins Wohnzimmer und unterhielten sich noch eine Weile mit Patrick, bis er und Mark jeweils nach Hause fuhren.Bei uns gab es dann Kartoffelpüree mit Möhrchen und Schweinefilet. Dann bekam Isabelle ihre Geschenke und dann schauten wir noch einen Weihnachtsfilm. Und dann war der Tag auch schon wieder rum. Isabelle schlief in meinem Arm und ich muss sagen, die Motivation aufzustehen hielt sich in Grenzen.

Irgendwann trug Dag Isi dann ins Bett und ich mich selbst. So ein Baby im Bauch zu haben ist echt anstrengend. Und jetzt trat das Kind auch noch. Es tat nicht weh aber angenehm ist was anderes. Ich hielt mir den Bauch und Dag kam ins Zimmer. „Dein Kind tritt mich schon wieder."sagte ich und wir lächelten uns an. „Hör auf deine Mama zu treten."sagte er und streichelte über meinen Bauch. Dann gingen wir schlafen.

Heute war Silvester und Patrick hatte gerade Isabelle abgeholt. Wir feierten dieses Jahr, wie letztes Jahr, mit Vincent und den Trailerpark-Jungs. Ich war mit Sudden auf dem Balkon. „Ich muss mich übrigens noch bei dir bedanken. Für den Rat den du mir wegen meiner Ex Freundin gegeben hast. Bei ihr ist die Geburt ja auch nicht mehr weit und wir haben eine echt gute Lösung gefunden."erklärte er. „Das ist schön. Wisst ihr schon, was es wird?"fragte ich. „Ein Mädchen."sagte er stolz. „Und ihr?"hinterfragte er. „Wir lassen uns überraschen. Dag sagt es wird ein Mädchen, ich sage es wird ein Junge."erzählte ich. „Na dann wird es ja spannend."lachte Sudden. Wir blieben noch etwas an der frischen Luft und gingen zum Essen wieder rein. „Wie die Frau noch so viel essen kann ist doch echt ein Mysterium."sagte Timmi zu Vincent, die mir gegenüber saßen. „Das ist ganz einfach Timmi. Ich habe Hunger und das Kind hat Hunger, also esse ich für Zwei."erklärte ich lächelnd.
Zum Feuerwerk gingen wir wieder aufs Dach. Es war aber noch einbisschen Zeit. „Und? Irgendwelche Vorsätze für nächstes Jahr?"kam Timmi auf mich zu. „Ne, nach diesem Jahr gebe ich das mit den Vorsätzen auf."sagte ich. „Sieh es positiv, keine Erwartungen bedeuten auch keine Enttäuschungen."sagte Timmi und legte einen Arm um mich. Wir gingen zurück zu den anderen, wo Dag mich in den Arm nahm. Dann zählten wir runter und prompt ging das Feuerwerk los. Alle riefen frohes neues Jahr und lagen sich in den Armen. „Das wird unser Jahr."sagte Dag mir ins Ohr und küsste mich. Ich lächelte ihn an und dann gingen wir auch schon wieder rein. Ich war extrem müde, daher gingen wir dann auch nach Hause.

Wir lagen im Bett und Dags Hand lag auf meinem Bauch. In letzter Zeit lagen wir oftso im Bett. Wir redeten dann meist nicht, wir lagen einfach nur da und kuschelten. „Wehe du kommst zu früh auf die Welt."sagte Dag irgendwann und ich musste lachen. Die Frauenärztin hatte als Geburtstermin für den 6.3. ausgerechnet, das liegt sehr nah am letzten Tourtermin und das bereitete Dag Sorge. Er will nämlich unbedingt bei der Geburt dabei sein. „Das wird schon alles."sagte ich. „Wie  bleibst du eigentlich immer so ruhig?"fragte Dag. „Vielleicht weil ich nicht das erste Mal schwanger bin."sagte ich nur. Wir schliefen dann auch bald.

Der Januar ging schnell vorbei und so hieß es mal wieder Abschied nehmen. „Du wirst dieses Kind nicht ohne mich auf die Welt bringen, verstanden?"stand er vor mir. „Hast du ne Ahnung was für Schmerzen ich haben werde? Da ist es mir ehrlich gesagt scheiß egal ob du da bist oder nicht."lachte ich. „Dann hoffe ich für unser Kind, dass es brav in deinem Bauch bleibt."sagte er. „Spinner... viel Spaß."sagte ich und gab ihm noch einen Kuss. „Ich freue mich schon mir deine Sorgen anzuhören."sagte Vincent, der hinter Dag in den Bus verschwand. Ich musste lachen und machte mich dann wieder auf den Weg nach Hause.

Jo kommt morgen Mittag hier an. Letztes Jahr hat es leider doch nicht geklappt, als sie vorbei kommen wollte. Den heutigen Abend verbrachte ich mit Chips vor dem Fernseher, es lief zwar nur Müll aber ich wusste nicht was ich sonst machen sollte.
Allerdings schlief ich relativ früh ein.
Am nächsten Morgen duschte ich ganz entspannt und machte mich fertig.
Gegen dreizehn Uhr klingelte es dann. „Hi."fiel mir Jo glücklich um den Hals. „Ich freu mich so dich mal wieder zu sehen."freute ich mich. „Und ich erst.. du siehst toll aus, schwanger steht dir immernoch."lachte sie. Wir gingen erstmal einkaufen um dann Antipasti zu essen und zu chillen. Wir hatten uns viel zu erzählen.

Liebe oder Freundschaft ? {Dag|SDP FF} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt