12. Kapitel

443 12 0
                                    

"Du bist ja total verspannt."sagte Dag während er mich weiter massierte. Er saß neben mir. "Ich bin das viele Sitzen einfach nicht mehr gewohnt..."sagte ich müde und drehte mich auf den Rücken. "Weißt du eigentlich wie schön deine Augen funkeln?"fragte Dag lächelnd und sah mir tief in die Augen. Ich lächelte nur. Wenig später küssten wir uns. Seine linke Hand fuhr meine rechte Taille auf und ab und seine rechte lag in meinem Nacken. "Ich liebe dich."flüsterte er zwischendurch. Er ließ mir garkeine Zeit irgendwas darauf zu sagen.

Als ich am nächsten Morgen wach wurde, hatte ich nichts weiter an als meinen Slip und Dags Shirt. Ich kuschelte mich im Halbschlaf wieder in die Decke. Dag kam gerade aus der Dusche. "Morgen meine Hübsche."sagte er und gab mir einen Kuss auf die Schläfe. "Morgen...Wie viel Uhr ist es?"fragte ich mit geschlossenen Augen und immernoch nicht ganz wach.  "Gleich halb Acht durch."sagte Dag. Jetzt war ich hellwach. Ich habe noch nie in meinem Leben so schnell geduscht. Ich zog mir schnell was an und rannte dann los, nachdem ich Dag noch flüchtig einen Kuss gegeben hatte.
Auf der Dienststelle rempelte ich Jim an. "Na Hoppala, immer langsam mit den jungen Pferden."sagte er belustigt. "Sorry.."sagte ich außer Atem. "Wenigstens bist du pünktlich.."sagte er noch und wir gingen an unsere Schreibtische. Prompt kam ein Anruf. Eine Mutter vermisst ihre 16-jährige Tochter seit gestern Mittag. Wir fuhren also zu der Mutter und trafen dort auch auf den Vater.

"Es ist nicht ihre Art einfach nicht nach Hause zu kommen. Sie schreibt zumindest eine SMS."sagte er. "Ist ihnen in letzter Zeit irgendwas aufgefallen?"fragte Jim. "Sie ist seit ein paar Tagen total vernarrt in eine Band.. kommen sie. Ich zeige ihnen ihr Zimmer.."sagte die Mutter und ich ging ihr hinterher. Na toll. Die Wände sind voll mit Bildern von Dag und Vincent. "SDP.."sagte ich leise. "Sie kennen die Band?"hinterfragte Frau Kröger.  "Das kann man so sagen.."sagte ich. Wir gingen zurück zu Jim und Herr Kröger. "Sophie will nichts anderes mehr als diese zwei Typen zu treffen."sagte Herr Kröger genervt. "Naja, waren wir nicht alle mal in eine Band vernarrt?"fragte Jim lächelnd. "Die zwei haben ihr Studio hier in der Gegend.. vielleicht sollten wir da mal hinfahren."sagte ich. Jim nickte mir zu. "Wir kommen mit.."sagte Herr Kröger. "Das ist keine gute Idee.. sie sind emotional viel zu sehr aufgeladen."sagte ich. "Meine Kollegin hat Recht, wir rufen sie an sobald es was neues gibt."sagte Jim. Wir hielten uns vor den Krögers darin bedeckt, dass ich Vincent und Dag kenne, denn eigentlich dürfte ich jetzt garnicht mit fahren.

Am Studio angekommen, machte seltsamerweise Dag die Tür auf. "Kayla.."sagte er. "Dag.."sagte ich. "Jim."sagte Jim Ich schüttelte kurz den Kopf. "Im Studio hängt nicht zufällig eine 16-jährige Sophie rum?"fragte ich. "Doch.. Vincent hat gesagt sie hätte heute morgen vor der Tür gesessen und ihr war kalt und sie war hungrig und durstig.. du weißt ja wie er ist."erklärte Dag während wir reinkamen. Und ja, ich weiß wie er ist. Er hat ein Herz für Kinder.. und Jugendliche.. "Wo ist sie denn?"fragte Jim. "Mit Vincent oben im Studio. Sie wollte was vorsingen, das mit dem Singen sollte sie aber lieber lassen."sagte Dag. Jim ging nach oben und kam wenig später mit Sophie wieder runter. Vincent kam hinterher. "Dann bringen wir dich mal wieder nach Hause."sagte ich. "Ihr bringt sie also nach Köln oder was?"fragte Vincent. "Ach.. ungefähr 20 Minuten von hier ist also Köln ja?"fragte ich lachend. Jim ging mit ihr weiter zum Auto nachdem ich einen bösen Blick von ihr kassiert hatte. "Sie hat gesagt sie hätte ihre Eltern verloren und wäre ganz alleine und.." "Vincent! Die hat dich verarscht... Ihr ganzes Zimmer hängt voll mit Bildern von euch."unterbrach ich ihn.

Auf dem Weg zu Sophies Eltern machte sie allerlei Anstalten uns umzustimmen weil sie ja bloß verliebt sei. "Vincent hat mit mir geschlafen."sagte sie plötzlich. Jetzt ist mir schlecht. Jim fuhr rechts ran. "Red keinen Unsinn."sagte ich. "Ich rede keinen Unsinn... er hat mich vergewaltigt."sagte Sophie. "Dann müssen wir wohl zur Wache fahren und du musst eine Aussage machen."sagte Jim nach kurzer Stille und wir taten genau das.

"Vincent ist kein Vergewaltiger."sagte ich etwas verwirrt als Jim aus dem Besprechungsraum kam. "Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass da überhaupt was war. Sie hat gesagt es wäre heute Nacht gewesen, da war sie aber laut Dag vor der Tür, Vincent hat sie erst morgens mit rein genommen. Außerdem hat er sie schon garnicht vergewaltigt... Die steht doch total auf den, ich schwöre dir wenn dann hat sie ihn vergewaltigt... aber selbst wenn sie einfach nur Sex hatten hat Vincent sich strafbar gemacht."sagte Jim. "Ich weiß.."sagte ich. Wieso tat das alles so weh? Bin ich vielleicht doch nicht so über Vincent hinweg wie ich dachte? Im nächsten Moment wurde Vincent in einen anderen Befragungsraum gebracht. Er sah mich hilflos an. Dag setzte sich auf einen der Stühle im Gang. Ich ging zu ihm und setzte mich kurz zu ihm. Ich erklärte ihm warum Vincent überhaupt hergeholt wurde. "Kayla? Du sollst Vincent befragen."sagte Jim.
Ich ging in den Befragungsraum. Es war seltsam mit Vincent alleine in einem Raum zu sein. Ich hatte keine Angst. Ich weiß einfach dass er nichts gemacht hat.
"Warum bin ich hier?"fragte er. "Sophie hat gesagt..dass du sie vergewaltigt hast."sagte ich. "Bitte was? Spinnt die? Kayla! Ich schwöre dir, ich habe sie nicht angefasst."sagte er laut. "Beruhig dich. Ich weiß, dass du nichts gemacht hast.
Wie war das genau? Wann seid ihr ins Studio gegangen? Wie hat sie sich verhalten?"fragte ich. Er erklärte mir, dass sie morgens frierend vor der Tür saß und dass er ihr nur was zu Essen und zu Trinken angeboten hat und dass sie sich halt etwas aufwärmen kann, dann sollte sie wieder gehen und dann hat sie die Geschichte erzählt, dass sie ihre Eltern verloren hätte und nicht weiß was sie machen soll. Zu guter letzt erfuhr ich dass sie sich die ganze Zeit über sehr auffällig an ihn rangemacht hat. "Ok... Vincent? Ich weiß dass du sie nicht vergewaltigt hast aber.. hast du mit ihr geschlafen?"fragte ich. "Was? Nein!"sagte Vincent erstaunt. "Wieso sollte ich?"fragte er wenig später. "Was weiß denn ich? Ich muss dich das fragen. Nur wenn du mit ihr geschlafen hättest, hättest du dich strafbar gemacht."erklärte ich und muss zugeben dass mich seine Antwort mehr entspannte als ich gedacht hätte. "Ich bin doch nicht bescheuert."sagte Vincent nur. "Doch.. schon..manchmal.."sagte ich. Er wusste genau was ich meinte, die Affäre mit Lina damals.

Liebe oder Freundschaft ? {Dag|SDP FF} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt