„Ist was?"sprach Dag mich an. „Nö."sagte ich nur müde. „Warum guckst du dann so?"hinterfragte er. „Wie gucke ich denn?"fragte ich. „Vorwurfsvoll? ... Müde?" „Für Müde gibt es Hundert Punkte."sagte ich und wir lächelten uns an. Als Dag seine Zigarette zu Ende geraucht hatte gingen wir rein und ich hatte mich überreden lassen noch einen Film zu gucken. Allerdings schlief ich schon nach wenigen Minuten in Dags Armen ein. Ein Glück hatte ich mich vorher umgezogen.
Ich wurde in unserem Bett wieder wach. Dag schien schon auf zu sein. Verschlafen ging ich in die Küche. „Schickes Outfit."ertönte Vincents Stimme hinter mir als ich mir einen Kaffee nehmen wollte. In meinem Schlafanzug (Bild oben) erschrak ich und drehte mich zu ihm um. „Was machst'n du so früh hier?"fragte ich. „Früh? Hast du mal auf die Uhr geguckt? Es ist gleich zwölf Uhr mittags."lachte er. „Was? Oh Gott..Justus muss zu Jo und Mia braucht ihre Flasche und.." „Kayla! Dag hat sich um alles gekümmert.. er holt gerade das Mittagessen, dass er bestellt hat."unterbrach Vincent mich. „Und wo ist Mia?"fragte ich. „Im Wohnzimmer in ihrem Bett und schläft.."sagte er. Ich ging ans Bettchen gucken und tatsächlich schlummerte sie friedlich vor sich hin. „Zufrieden?"hinterfragte Vincent als ich mich wieder zu ihm gedreht hatte. Ich nickte lächelnd und dann kam Dag durch die Tür. Mit Pizza, was vielleicht nicht so mega gesund zum Frühstück ist aber ey, es ist Mittag und ich habe riesen Hunger.
„Ich bin dann heute Abend wieder da."verabschiedete sich Dag nach dem Mittagessen. „Bis heute Abend."rief ich aus dem Bad, wo ich mir die Haare bürstete. Dag kam zügig zu mir und küsste mich. „Du glaubst ja wohl nicht, dass ich ohne Abschiedskuss diese Wohnung verlasse."grinste er mich an. Ich musste lachen. „Spinner."sagte ich während er wieder Richtung Tür verschwand. Ich hörte wie die Haustür zu ging und zog mich dann schnell um, denn Mia war wieder wach und ich muss Justus gleich abholen. Mit Mia im Kinderwagen ging ich zu Fuß Justus abholen. Er war total müde und so durfte ich ihn halb nach Hause tragen, wo er sich zu seiner kleinen Schwester auf das Sofa kuschelte und dann schlummerten die beiden vor sich hin. Ich nutzte die Zeit zum aufräumen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass zwischen Dag und mir irgendwas nicht richtig war. Es gab keinen Auslöser oder sowas, es ist einfach nur ein Gefühl. Er ist viel weg. Vielleicht ist ihm gerade einfach wieder alles zu viel. Er verhielt sich ja auch nicht abweisend oder so, vielleicht liegt es auch nur an mir und die neue Situation mit zwei kleinen Kindern ist einfach noch ungewohnt. Da ich müde war legte ich mich hin und schlief ein.
Spät nachts wurde ich durch Geschrei von Mia wieder wach. Auch Justus lag noch neben mir, der schlief aber noch. Erstmal lief ich mit Mia auf dem Arm durch die Wohnung, wobei ich feststellte, dass Dag noch nicht wieder hier war. Wahrscheinlich hat er sich mit Vincent festgequatscht. Ich legte erst Mia ins Bett und trug dann vorsichtig auch Justus ins Bett. Dann versuchte ich Dag zu erreichen und er ging tatsächlich an sein Handy.
„Dag? Wo bist du?"fragte ich sofort. Ich hörte laute Musik im Hintergrund.
„Hallo Süße... ich bin in der Trailerpark Bar.."lallte er.
„Bist du betrunken?"fragte ich.
„Was? Nein.. ich doch nicht.."antwortete er lallend.
„Süße ich muss jetzt auflegen."sagte er dann nur kurz und legte auf. Wenig später klingelte mein Handy und Vincent rief mich an.
„Hey, sag mir bitte, dass du bei Dag bist."ging ich ran.
„Hey, ja bin ich, allerdings hat er langsam echt genug intus und ich krieg ihn nicht aus der Bar raus."
„Ich würde dir ja helfen aber ich kann die Kinder nicht alleine lassen."
„Ich weiß, es ist nur.. weißt du was mit ihm los ist?"
Es lag also doch nicht nur an mir.
„Nein, aber ich bin froh, dass ich mir nicht eingebildet habe, dass er komisch ist in letzter Zeit."
Es war kurz still.
„Pass auf, ich versuche mal ob ich Jo oder Papa erreiche, vielleicht kann ich doch kommen, ruf mich an wenn du ihn doch alleine nach Hause kriegst."
„Ok, meld dich dann aber kurz wenn du weißt ob du kommen kannst oder nicht und ich ruf dich dann auch an."
„Ok, dann bis später."
„Bis später."
Wir legten auf und ich rief erstmal Dags Eltern und meinen Papa an, dann versuchte ich es bei Mark aber erst Jo ging ran und kam tatsächlich mitten in der Nacht zum Aufpassen. Ich zog mir was an und setzte mich ins Auto.Glücklicherweise bekam ich direkt vor der Bar einen Parkplatz. In der Tür traf ich schon auf Timmi, der garnicht so besoffen wirkte. „Kayla? Gut dass du hier bist, dein Mann heult gerade in seinen Whiskey."sagte er. Was zur Hölle ist denn los? Ich ging rein und fand Dag in einer Ecke, mit Whiskeyglas in der Hand und Vincent neben sich. „Kayla?"lallte Dag in meine Richtung. „Ein Glück bist du hier. Jetzt heult er seit bestimmt ner halben Stunde und sagt niemandem warum."sprach Vincent mich an während Dag nichts mehr tun konnte als zu wanken. „Lass uns ihn erstmal hier raus bringen."sagte ich, stellte Dags Glas weg und wir stützten ihn, bis vor die Tür, wo er sich an mein Auto anlehnen konnte.
„Was ist denn los mit dir?"fragte ich ihn in einem doch auch irgendwie wütendem Ton. Hauptsächlich war ich aber einfach verunsichert und verwirrt.
DU LIEST GERADE
Liebe oder Freundschaft ? {Dag|SDP FF} (beendet)
FanfictionNach 5 Jahren zurück nach Berlin. Nach 5 Jahren zum ersten mal wieder die besten Kumpels sehen. Nach 5 Jahren zum ersten Mal den Ex Freund wieder im Arm halten. Nach 5 Jahren zum ersten Mal die Familie für die man das schwarze Schaf ist wiedersehen...