73. Kapitel

310 13 0
                                    

Am Abend fuhr Patrick mich und Justus dann nach Hause und Isabelle nahm er mit zu sich. Sie ist erst übernächste Woche wieder bei uns, weil ich nächste Woche wieder anfange zu arbeiten und wir haben immernoch keinen Krippen Platz für Justus.  „Mama... Papa..."brabbelte Justus auf meinem Arm und zeigte hinter mich. Als ich mich rumdrehte sah ich Dag und Vincent auf mich zukommen. Ich ließ Justus runter und er rannte in Dags Arme. „Na, alles gut bei Isabelle?"fragte er sofort als er bei mir ankam. „Ja, sie hat eine Allergie gegen Pistazien, so heftig, dass einmal Pistazien-Eis probieren zu viel war."erklärte ich. „Oh je, die Arme."sagte Vincent. „Ab jetzt ist bei allen Nuss-Arten Vorsicht geboten aber sie ist jetzt auf dem Weg nach Hause."sagte ich während wir rein gingen. „Na dann ist ja gut."sagte Dag. „Und worum ging es bei eurem Termin?"hinterfragte ich als wir in unserer Wohnung waren. „Ach Gedönse wegen der Band, was man halt so machen muss."sagte Vincent. Hatte er nicht heute morgen gesagt es wäre ein wichtiger Termin? „Lief es denn gut?"fragte ich weiter. „Ja, alles top."sagte Dag und dabei beließ ich es. Wahrscheinlich war es sowieso was was ich nicht verstehe, weil ich null Ahnung von der Musikbranche habe.

„Wir müssen uns unbedingt überlegen, wie wir das mit Justus machen, wenn ich wieder arbeite."merkte ich an als wir auf dem Sofa saßen. „Also, er kann ruhig mit ins Studio aber wenn wir zum Beispiel aufnehmen ist das problematisch."sagte Vincent. „Shalin hat gesagt, dass sie auch auf ihn aufpassen kann wenn ich ihn mit aufs Presidium bringe, da hat Herr Troschke auch nichts gegen aber auf Dauer ist das auch nichts."erklärte ich. „Wieso sind die Krippen eigentlich alle so voll?"fragte Dag genervt. Dieses Thema geht uns beiden ziemlich an die Nerven, schließlich suchen wir seit Monaten. „Was ist denn mit euren Eltern? Oder mit Mark?"fragte Vincent. „Die haben sich auch schon angeboten aber das ist auch nichts für jeden Tag... obwohl Papa sich total freuen würde den Kleinen immer um sich zu haben."sagte ich. „Irgendwie wird das schon alles werden."sagte Dag gewohnt entspannt. „Wann bringst du ihn da eigentlich heute hin?"fragte Dag. Jo war mal wieder in Berlin und ich wollte gleich mit ihr losziehen, gemeinsam mit Dag und Vincent. „Oh.. ich hab die Zeit total aus den Augen verloren.. könntet ihr den Kleinen vielleicht zu Papa bringen? Dann fahre ich schonmal vor zu der Bar. Jo wartet wahrscheinlich schon."sagte ich nach einem Blick auf die Uhr. Und so machten wir es, die Jungs brachten Justus weg und ich traf in der Bar auf Jo.

„Möchtet ihr vielleicht auch bei unserem Karaoke mitmachen?"fragte der Kellner, der uns unsere Getränke brachte. Jo war sofort begeistert und trug uns ein. „Sollen wir die Jungs auch eintragen?"fragte sie. Ich zögerte kurz nickte dann aber doch. Die beiden mochten kein Karaoke, zumindest nicht in der Öffentlichkeit.
Während wir gerade aufgerufen wurden kamen Dag und Vincent an unserem Tisch an. „Ne Karaoke Bar? Wirklich?"fragte Dag. „Kommt dir das hier unwirklich vor?"fragte ich. „Komm jetzt."zog Jo mich motiviert auf die Bühne. Wir sangen My Love von Pixie Lott (Song oben).

Dags Sicht:
Kayla sang zu Hause viel wenn sie dachte niemand hört sie, ich war also nicht überrascht von ihrer wunderschönen Stimme und Jo macht sich auch echt gut. Die beiden könnten das weibliche Pendant zu SDP sein, nur anders. Ich schaute zu Vincent, der grinsend die beiden auf der Bühne betrachtete. Er kannte Kaylas Stimme natürlich auch. Den Refrain singend kamen die beiden von der Bühne und klatschten mit Vincent und Jo auch mit mir ab. Kayla schlung ihre Arme um mich und gab mir einen Kuss. „Ihr wart toll."wiederholte ich was Vincent eben schonmal gesagt hatte. „Als nächstes kommen Vincent Stein und Dag Kopplin auf die Bühne."als ich das hörte schaute ich Kayla entgeistert an und dann zu Vincent, der auch nicht sonderlich begeistert aussah. „Ihr Hexen."sagte ich. „Wenn ihr Glück habt lassen sie euch was von den Ärzten singen."sagte Kayla gab mir noch einen Kuss und schubste mich dann Richtung Bühne. „Muss ich dich auch erst schubsen?"fragte Kayla wohl Vincent in meinem Rücken. Wenig später standen wir tatsächlich auf der Bühne und sangen Lasse reden von den Ärzten.

Kaylas Sicht:
Schlussendlich hatte es den Jungs doch auch Spaß gemacht, auch wenn sie es nicht zugeben. Wir tranken den ein oder anderen Drink. „Ich muss dir... euch, noch was sagen."sagte Jo. „Wasn?"fragte ich. „Ich hab ne neue Wohnung."sagte Jo. „Soweit so unspektakulär."sagte ich. „In Berlin."fügte sie hinzu. „Nein. Im Ernst?"fragte ich glücklich. Sie nickte. Dadurch dass ich neben ihr saß fiel ich ihr sofort um den Hals. „Bitte sag mir, dass ihr jetzt nicht jede Woche hierhin wollt.."grummelte Dag. „Nein, mein Schatz, natürlich nicht.."sagte ich und spielte mit seinen Händen. „Zweimal die Woche."fügte ich hinzu und musste lachen. Plötzlich bemerkte ich, dass Jo Tränen in den Augen hatte und drehte mich zu ihr. „Ist alles gut?"fragte ich. „Ja.. ich freue mich nur so, dass ich dank dir hier direkt so eine coole Clique habe an die ich mich halten kann... tut mir leid, ich bin irgendwie total emotional in letzter Zeit."weinte Jo. Aber nur kurz dann waren alle Tränen getrocknet. „Na dann, willkommen in Berlin."sagte Vincent und erhob sein Glas. Wir stießen an. „Ich habe den Song übrigens ausgesucht weil ich dir sagen wollte, wie wichtig du für mich bist. Auch wenn ich dich nicht ans andere Ufer ziehen konnte, ich bin unglaublich froh dich zu haben."sagte Jo als wir alle einen Schluck getrunken hatten. „Aaaaaw."hörten wir die Jungs während wir uns umarmten. „Bei mir passt der Song sogar für euch alle Drei. Aber im Ernst, unserem Trio hat schon immer eine weitere Frau die uns zum Quartett macht gefehlt."sagte ich.

Liebe oder Freundschaft ? {Dag|SDP FF} (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt