Jos Sicht:
Kayla sieht so glücklich aus und Dag strahlt auch über beide Ohren. Da fühlt man sich als Single schon irgendwie blöd. Wieso schaffe ich es nicht mal ne vernünftige Beziehung auf die Beine zu stellen? Wahrscheinlich weil die meisten Frauen, die ich anziehend finde, nicht auf Frauen stehen. Naja, ich schlug mir erstmal den Bauch voll. Nach dem Essen verschwand Vincent beschäftigt mit seinem Handy in der Hand hinter einem Baum hinter dem ein kleiner See lag. Da ich nichts anderes zu tun hatte ging ich ihm hinterher. „Ich kann aber heute nicht, das habe ich schon vor Wochen angekündigt."sagte er genervt. „Ja... Dann geh zu Chris ins Studio, der wird dir schon helfen.... Mach ich.. Bis Dann.."
„Na? Stress?"stellte ich mich jetzt neben ihn. „Ach, da konnte nur mal wieder jemand nicht in den Kalender gucken."winkte er ab. „Und du? Du bist doch sonst immer überall mittendrin."bemerkte er. „Hochzeiten sind nicht so meins. Da wird man immer gefragt warum man selbst noch nicht verheiratet ist und warum man denn alleine da ist und dann muss ich erzählen dass ich auf Frauen stehe und daraus wird dann eine Diskussion und da habe ich keine Lust drauf."sagte ich.
„Verstehe."sagte Vincent. „Ne, du bist nicht schwul, du kannst das garnicht verstehen... das ist wie mit Depressiven, wenn du es selber nie warst, weißt du auch nicht wie es ist."redete ich mal wieder zu viel. „Da ist was dran..."sagte er und schaute zu Dag und Kayla, die hinter uns immernoch aßen.
Ich sah nicht nur Freude in Vincents Augen. „Tut schon weh oder?"fragte ich. Ertappt sah er mich an. „Ey, ich hatte vor sechs Jahren meine letzte Freundin und heule immernoch manchmal wegen ihr."sagte ich. Ich hatte zwar immer mal wieder andere Mädels aber das waren reine Bettgeschichten. „Ich freue mich für die beiden, sie sind ja glücklich. Aber ich wollte Kayla auch mal heiraten und ich ärgere mich bis heute dass ich sie nicht gefragt habe, dass all dieser Müll damals passiert ist."erzählte Vincent. „Als ich dich geküsst habe, da habe ich gehofft, dass mir währenddessen nicht wieder Kayla im Kopf rumschwebt .."fügte er hinzu. „In der Nacht als wir vor der Security von der Bahn weggelaufen sind?"hinterfragte ich und er nickte. „Sowas klappt nie, was meinst du wie oft ich das schon versucht habe, wegen meiner Ex?"fragte ich. „Wir finden schon auch noch unsere Traumfrau."meinte ich nach kurzer Stille. Vincent und ich waren mittlerweile wirklich gute Freunde geworden. Manchmal machten auch nur wir zu zweit was. Ich glaube uns verbindet einfach das Single Dasein.Kaylas Sicht:
Es war so ein schöner Tag. Justus und Isabelle rannten mit anderen Kindern durch die Gegend. Vincent und Jo hatten sich als die beiden Singles der Hochzeit an einen Baum gelehnt. Unsere Eltern verstanden sich super und alle anderen hatten auch Spaß. Mark hatte seine neue Freundin mitgebracht. Ich ging zu Vincent und Jo. Dag und ich hatten uns geeinigt, dass er meinen Eltern und Mark die Babybotschaft übermittelt und ich eben Vincent und Jo. Mit Justus und Isabelle würden wir dann gemeinsam reden aber erst morgen, wenn wir wieder zu Hause sind. „Na du."grinste Jo mich an. „Na ihr. Zu viel Liebe für euch?"fragte ich und deutete auf die Tische hinter mir. „Naja, wir müssen uns ja wohl nicht die ganze Zeit angucken was wir nicht haben."sagte Vincent. „Würdet ihr eigentlich gerne nochmal ein Patenkind kriegen?"fragte ich. „Klar, wenn es so lieb und süß ist, wie Justus."sagte Jo. „Dann will ich hoffen, dass er oder sie lieb und süß wird."sagte ich und legte meine Hand auf meinen Bauch. Es dauerte kurz bis die beiden verstanden was ich meinte. „Nein.."sagte Jo und freute sich. „Doch."strahlte ich und schon umarmte sie mich. „Ich mache dir sofort einen Platz bei mir zur Tagespflege klar, da muss man immer früher mit anfangen... ach ich freu mich ja so für euch."brabbelte sie vor sich hin. „Glückwunsch."strahlte nun auch Vincent mich an und kam dann auch mal an mich um mich zu umarmen. „Danke."sagte ich leise.Und knapp siebeneinhalb Monate später kam unser zweites Kind auf die Welt. Also es wollte, allerdings war ich noch nicht im Krankenhaus und gerade alleine zu Hause. Angestrengt rief ich einen Krankenwagen, dann rief ich Dag an.
„Hey Maus. Was gibt's?"ging er ran.
„Dein Kind kommt auf die Welt..."sagte ich und musste Dank heftigster Wehen schreien.
„Scheiße.... ok, ich komme sofort nach Hause... alles wird gut Maus.."sagte Dag aufgeregt und schien zumindest schneller zu gehen als vorher. Ich hatte Angst. Ich kann das nicht alleine. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich dem Rettungsdienst die Tür aufmachen kann. Ich atmete tief ein und aus. Aber die Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich kenne Wehen aber das heißt nicht, dass man sich daran gewöhnt.
Immernoch hielt ich das Handy an mein Ohr. Es beruhigte mich Dag zu hören.
„Ich hab Angst.."sagte ich als ich zwischendurch mal wieder Reden konnte. Ich saß verschwitzt auf dem Küchenboden.
„Ich bin jetzt da.. alles wird gut.."sagte Dag und im nächsten Moment kam er auf mich zugestürmt. Er kniete sich neben mich und gab mir einen Kuss auf die Stirn. „Alles wird gut Maus. Ich rufe jetzt einen Krankenwagen und dann.." „Hab ich schon."unterbrach ich ihn und fing wieder an zu schreien. Dag hielt meine Hand und streichelte mir über den Rücken.
„Mir reicht's jetzt, wenn es sein muss trage ich dich bis ins Krankenhaus aber ich werde keine Sekunde länger warten."sagte Dag und nahm mich auf den Arm. Ich schlung meine Hände um seinen Hals und war froh gerade mal keine Wehen zu haben. Zum Glück kamen uns die Sanitäter im Treppenhaus entgegen, so konnte Dag mich direkt in den Krankenwagen tragen. Ich war völlig fertig. Und das Kind ist noch nicht mal auf der Welt. Justus hatte ich noch zu Jo gebracht heute morgen und ab dann hatte ich immer wieder Wehen.
DU LIEST GERADE
Liebe oder Freundschaft ? {Dag|SDP FF} (beendet)
FanfictionNach 5 Jahren zurück nach Berlin. Nach 5 Jahren zum ersten mal wieder die besten Kumpels sehen. Nach 5 Jahren zum ersten Mal den Ex Freund wieder im Arm halten. Nach 5 Jahren zum ersten Mal die Familie für die man das schwarze Schaf ist wiedersehen...