Ein paar Wochen später war es auch schon Anfang Dezember und siehe da, es schneite. In Berlin. Verrückt oder? Und der Schnee schien sogar liegen zu bleiben. Ich hatte endlich ein Auto und heute kommt Patrick mit Isabelle, sie ist dann den ganzen Dezember bei mir und Patrick kommt nach Silvester um sie wieder abzuholen.
Ich war noch bei der Arbeit und bearbeitete die letzte Akte für heute. "Eine Runde heißer Kakao mit Sahne."kam Jim gut gelaunt in den Raum. Nur Shalin und ich waren gerade da. "Hast du jetzt eigentlich bis nach Weihnachten frei?"fragte Jim. "Ne, warum?"fragte ich. "Na weil Isabelle doch heute kommt."sagte er. "Ja schon aber Dag ist ja auch noch da. Ich habe die Woche vor und die Woche mit den Feiertagen frei. Ich bin also am zweiten wieder da."erklärte ich.
Wir tranken den Kakao und ich machte nebenbei die Akte fertig. Dann fuhr ich zum Bahnhof, denn da kommen jeden Moment Isi und Patrick an.Ich traf auf dem Bahnsteig auf die beiden. Sofort hatte ich Isi auf dem Arm. "Hallo Mama."sagte sie. "Hallo mein Schatz. Alles gut?" Sie nickte glücklich. Patrick strahlte mich an und nahm mich kurz in den Arm.
Er hatte zwei riesige Koffer dabei, die mit Sachen von Isabelle befüllt waren. Wir gingen zu meinem Auto. Ich hatte natürlich einen Kindersitz gekauft. Als die Koffer verstaut waren und Isabelle sich von Patrick verabschiedet hatte, verabschiedete dann auch ich mich von ihm. "Und du willst wirklich nicht noch eine Nacht bleiben?"fragte ich. "Ich will schon, aber ich muss morgen arbeiten weil ein Kollege ausgefallen ist."sagte er. "Kann man nichts machen. Komm gut nach Hause und meld dich mal."sagte ich und umarmte ihn. "Mach ich und denk dran mir Bilder zu schicken. Ich will stündliche Updates."sagte er lächelnd. "Ich denk dran."lachte ich. Dann trennten sich unsere Wege auch schon wieder. Auf der Fahrt nach Hause redete Isabelle ununterbrochen. Sie freute sich auf ihr neues Zimmer und hat ein neues Kuscheltier extra für das Zimmer, erzählte sie mir stolz. Sie wollte einen Schneemann bauen und ich soll ihr Kakao kochen. Und sie will ganz viel malen und basteln. Ich habe sie so sehr vermisst.Vor der Haustür standen Vincent und Dag. Sie kamen anscheinend gerade aus dem Studio. Sobald Dag Isi sah, machte er seine Kippe aus. Ich musste lächeln. "Mama? Darf ich zu Dag gehen?"fragte sie als wir am Kofferraum standen. "Klar."lächelte ich sie an. Ich weiß nicht warum Kinder Dag so toll finden aber Lukas hängt auch total an ihm. In den paar Tagen die Isi vor ein paar Wochen dagewesen war, hatte sie schon eine richtige Bindung zu Dag aufgebaut und sie hat bei Telefonaten auch oft nach ihm gefragt.
Während Dag Isi auf den Schultern hatte kam Vincent mir zur Hilfe, denn die Koffer waren nicht nur riesig sondern auch ziemlich schwer.
"Danke."sagte ich nachdem wir jeder einen Koffer in die Wohnung getragen hatten. "Wo ist mein Zimmer?"fragte Isi, die gerade reingerannt kam. "Ganz hinten.. andere Seite.."sagte ich und sie lief geradewegs in ihr Zimmer. Ich ging ihr hinterher. "Gefällt's dir?"fragte ich. Sie nickte und sprang auf ihrem Bett herum. "Deine Sachen räumen wir dann morgen zusammen ein ja?" "Ok Mami."sagte sie. Ich hatte das so vermisst, ihre Stimme zu hören, sie lachen zu sehen. Ich rollte die Koffer in ihr Zimmer und wir suchten ihr schon ihren Schlafanzug und die Sachen fürs Bad raus und wo wir gerade dabei waren auch Klamotten für morgen.
Und sie zeigte mir natürlich ihr neues Kuscheltier. Es war ein Teddybär der halb so groß war wie Isi selbst. Der wanderte natürlich sofort auf ihr Bett. Ich setzte mich zu ihr aufs Bett. Isi kletterte auf meinen Schoß und ich nahm sie in den Arm. "Ich hab dich vermisst Mami."sagte sie. "Ich dich auch."sagte ich und gab ihr einen Kuss. "Hast du Hunger?"fragte ich. Sie nickte. "Was hättest du denn gerne?"fragte ich. "Mmmm..Nudeln mit Tomatensauce."sagte sie. "Dann kriegst du Nudeln mit Tomatensauce."lächelte ich und ging mit Isi an der Hand in die Küche. Dann ging sie ins Wohnzimmer, wo Vincent und Dag gerade 'Kurz für immer bleiben' mit Gitarrenbegleitung sangen.Wir aßen dann alle zusammen und verabredeten uns schon für nächste Woche um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Dann ging Vincent nach Hause. Es war spät geworden und ich half Isabelle sich bettfertig zu machen.
Ich sang noch ein gute Nacht Lied mit ihr und dann ging ich wieder ins Wohnzimmer zu Dag. "Schläft die Kleine?"fragte er während ich mich in seinen Arm kuschelte. Klingt doof aber ihr wisst was ich meine.
"So gut wie."sagte ich müde.Dags Sicht:
Als ich im nächsten Moment auf Kayla schaute war sie eingeschlafen. Ich nahm die Decke, die neben uns auf dem Sofa lag und deckte uns zu. Gut, dass jetzt erstmal Wochenende ist. Isabelle ist Kayla extrem ähnlich nicht nur vom Aussehen her. Sie ist frech und neugierig. Ihr Selbstbewusstsein hätte ich auch gerne in dem Alter gehabt und sie interessiert sich wirklich für alles. Sie hat Vincent sogar gefragt wie die Gitarre funktioniert. Kurz gesagt, die Kleine ist purer Zucker.
Kayla hat sowas wie einen Mama-Modus. Wenn Isabelle da ist läuft plötzlich alles viel organisierter ab. Dass ich die nächste Zeit öfter mal auf Isi aufpassen muss macht mir nichts aus. Und Vincent hat auch gesagt, dass sie mit ins Studio kann. Ansonsten nimmt Kayla sie mit auf die Dienststelle, wo Shalin sich zum Aufpassen bereiterklärt hatte.
Es dauerte noch eine Weile bis auch ich tief und fest schlief.Am nächsten Tag wurde ich wohl als erster wach. Kayla lag halb auf mir was Aufstehen nahezu unmöglich machte, worüber ich mich aber ehrlich gesagt nicht beschwerte. Und ich muss schon sagen, ich habe noch nie so gemütlich auf einer Couch geschlafen. Ich machte die Augen nochmal zu. Wenig später kam Isabelle auf die Couch geklettert, dann wurde auch Kayla wach. Wir lagen noch zu dritt eine Weile auf der Couch. Irgendwann erklärte ich mich bereit etwas zu essen zu machen. Und weil es schon fast mittags war, machte ich Pfannekuchen. Kayla machte heißen Kakao während Isabelle Kinderserien im Fernsehen schaute.
DU LIEST GERADE
Liebe oder Freundschaft ? {Dag|SDP FF} (beendet)
FanfictionNach 5 Jahren zurück nach Berlin. Nach 5 Jahren zum ersten mal wieder die besten Kumpels sehen. Nach 5 Jahren zum ersten Mal den Ex Freund wieder im Arm halten. Nach 5 Jahren zum ersten Mal die Familie für die man das schwarze Schaf ist wiedersehen...