4

26.2K 951 54
                                    

"...ich meine er hat mich Zicke genannt! Was fällt ihm ein? Erstmal lässt er mich fallen, entschuldigt sich nicht einmal und nennt mich dann auch noch Zicke!"
Mit verschränkten Armen und nachdenklicher Miene saß Sarah gegenüber von mir am Tisch. Die Cafeteria war ziemlich groß und voll mit lachenden, tratschenden und angebenden Studenten. Alle waren in ihren Gesprächen vertieft. Bis jetzt hatte Sarah immer noch nichts gesagt und mir nur zugehört. Langsam wurde mir ihr Blick unangenehm.
"Was?"

"Nichts."
Sie stützte ihre Ellenbogen auf den Tisch und verschränkte ihre Finger ineinander, woraufhin ich die Augenbrauen hob und ihr fragend in die ebenfalls blauen Augen sah.Sie fing an zu lachen.
"Ich dachte nur, du würdest mich jetzt vollquatschen wie toll die Uni nur ist und wie sehr du dich auf das Studieren freust.Ich hatte mich schon seelisch darauf vorbereitet nach dieser langweiligen Vorlesung auch noch dein Geschwärme anzuhören."
Sie grinste jetzt.
"Aber anscheinend ist dieser Junge ja viel interessanter."
Sie wackelte mit ihren Augenbrauen.

"Interessant? Dein Ernst? Das ist ein eingebildeter, arroganter, reicher Schnösel mit Gedächtnisstörungen und ohne Manieren. Das ist genau die Sorte Jungs, die ich verabscheue. Er denkt er wäre besser."
Ich hob meine Arme in die Luft, um meine Wut zu verdeutlichen und verschränkte sie anschließend vor der Brust.

"Wohow. Claire chill. So bist du doch nie. Meinst du nicht immer man sollte niemanden schon verurteilen ohne ihn zu kennen? Vielleicht ist er ja gar nicht so wie du denkst."
Ich dachte darüber nach und beruhigte meinen Zorn ein wenig.
"Ja, du hast ja Recht. Ach ist ja auch egal. Er ist unwichtig . Ich wollte nur meine Wut rauslassen. Das kann ich ja nur bei dir."
Ich lächelte sie warmherzig an.

Sie erwiderte das Lächeln und fragte mit erhobener Augenbraue:" Aber Clairi sag mal... war er heiß?"
Jetzt grinste sie breit und er kam wieder vor meinem inneren Auge zum Vorschein. Ich erinnerte mich wie sich sein T-Shirt an den Armen spannte und wie gut er aussah. Er war verdammt heiß und meine Sturheit hätte mich das nie zugeben lassen. Vor Sarah hatte ich aber nichts zu verstecken.
"Naja, er war schon ziemlich heiß. Aber ein Arsch...bestimmt."
Ein Lächeln konnte ich nicht mehr unterdrücken.

Wir schauten uns beide an und brachen beide in Gelächter aus. Bei Sarah fühlte ich mich einfach wohl. Sie hatte mich in jeder Lebenssituation unterstützt und ist jeden Weg mit mir gegangen. Hand in Hand. Niemand kannte mich besser als sie. Sie hatte mir immer zugehört wenn ich mich über meine verkorkste Familie beschwert hatte. Als sich meine Eltern dann letztendlich geschieden hatten war ich am Boden zerstört.

Wir waren nie wirklich eine glückliche Familie gewesen aber wenigstens waren wir eine Familie. Aber als alles letztendlich in die Brüche gegangen war, war Sarah die einzige gewesen ,die mich wieder aufgebaut hatte. Schon immer hatte ich von einer perfekten und glücklichen Familie geträumt. Und war immer neidisch auf diejenigen, die sie gehabt hatten. Und sauer auf die, die diese nicht zu schätzen wussten.

Sarah wackelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum.
"Erde an Claire? Bist du wieder in deinen Tagträumen?"
"Ach nichts."

Mein Blick fiel auf den Eingang der Cafeteria. Wie jetzt? Er hatte sein Calvin Klein T-Shirt nicht mehr an. Hatten die Reichen etwa immer Ersatzkleidung bei sich falls irgendwelche dumme, tollpatschige und nicht so reiche Mädchen ihren Kaffee nicht halten konnten? Ich bemerkte wie alle Blicke sich auf ihn richteten als er hereintrat. Er hingegen würdigte niemanden auch nur einen Blick. Er ging mit seinem Blick nach vorne gerichtet stur geradeaus.

"Ich sag doch der ist eingebildet"
Ich deutet mich meinen Augen in seine Richtung. Sarah folgte meinem Blick und ich bemerkte wie sich ihre Augen weiteten. Ich konnte ihren Blick nachvollziehen aber ich hatte jetzt echt keine Lust mir anzuhören, wie gut er aussah. Sie drehte ihren Kopf wieder in meine Richtung und bevor sie etwas sagen konnte sagte ich:"Jaja, ich weiß. Brauchst nichts zu sagen."
"Der-ist-verdammt-heiß!", sie betonte jedes Wort, was ich nur mit einem Augenverdrehen beantwortete.

"Aber irgendwo habe ich ihn schon gesehen...nur wo?"
Nachdenklich biss sie sich auf die Unterlippe und schaute gedankenverloren an mir vorbei. Er ging mit sturem Blick an mir vorbei und setzte sich an einen großen Tisch, wo schon andere Jungs saßen. Bestimmt auch alle solche Schnösel.

More Than Just Love ~Unsere VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt