15

18.5K 797 68
                                    

"Claire, wach auf", jemand rüttelte an meiner Schulter. Der Stimme nach zu urteilen Sarah. Ich murmelte etwas unverständliches und zog meine Decke über den Kopf.
"Man Claire du hast verschlafen wir müssen los."
Ich stöhnte laut und genervt auf aber machte keine Anstalten aufzustehen. Als ich dachte sie hätte es aufgegeben spürte ich etwas an meinem Hintern und rollte auf den Boden. Sie hatte mich also getreten.

"Auaaa", hellwach und mit schmerzverzerrter Miene stand ich auf und ging zum Bad.
Als ich in den Spiegel blickte erschrak ich fast. Tiefe und dunkle Ringe lagen unter meinen Augen. Als ich aufgestanden war hatte ich drei Stunden lang an meinem Vortrag gearbeitet. Na hoffentlich würde mein Concealer das abdecken können.

-

Auf dem Weg zu meiner Vorlesung sah ich Brian auf dem Flur in meine Richtung kommen. Irgendwie wurde ich nervös, weil ich nicht wusste wie wir uns begegnen würden. Irgendwo hoffte ich, dass es wieder so sein würde wie gestern.

Als er näher kam bemerkte ich seinen abwesenden Blick. Er hatte mich gar nicht bemerkt. Als ich genauer hinschaute sah ich , dass er schlimmer aussah als ich heute morgen. Noch tiefere Augenringe ließen seine sonst strahlende Augen müde aussehen. Sein sonst perfekt sitzendes braune Haar stand in allen Seiten ab.Er hatte anscheinend noch weniger geschlafen als ich.

Als er immer noch abwesend fast an mir vorbeiging hielt ich ihn auf.
"Brian?", ich guckte ihn besorgt an.
"Oh, Claire."
"Alles in Ordnung?"
"Jaja."
Ich glaubte ihm nicht denn irgendwas in seinen Augen war anders.
"Wirklich. Du siehst nicht sehr gut aus."
"Man, nein alles ist gut", sein genervter Ton versetzte mir einen Stich und ich dachte drüber nach was passiert sein könnte.

Ich erinnerte mich, dass sein Vater mit ihm sprechen wollte.
"Ist es wegen deinem Vater?"
Als er mir nicht antwortete verstärkte sich meine Vermutung. Er starrte nur emotionslos an mir vorbei auf die Wand hinter mir.

"Was auch immer dein Vater gesagt hat Brian. Es ist und bleibt dein Vater. Er möchte nur dein Bestes und wir Kinder sollten nie etwas zu Herzen nehmen. Egal, was dein Vater auch gesagt hat, er hatte bestimmt nur dein Wohl im Hinterkopf."

Ich merkte wie er seinen Kiefer anspannte und eine Ader an seinem Hals herausstach. Ich erinnerte mich daran, dass er nicht wollte, dass man was über seine Familie sagte ohne alles zu wissen. Ich weiß nicht wo der Mut herkam, vielleicht, weil ich dachte es hätte sich etwas zwischen uns verändert aber ich sprach weiter.

"Guck mal, dein Vater,"
Ich legte meine linke Hand auf seine Schulter, welche er grob packte und hinter meinen Rücken hielt. Er drückte mich gegen die Wand und hielt schmerzhaft mein Handgelenk an meinen Rücken.

Erschrocken riss ich meine Augen auf und blickte in seine wutverzerrten.
"Ich habe dir gesagt, ich dulde es nicht wenn jemand ohne Ahnung versucht mich über meine Familie zu belehren", zischte er wobei sein Atem meine Lippen streifte. Ich hatte ihn noch nie so wütend gesehen.
Ich hatte ihn schon wütend gesehen aber nie richtig wütend. Er hatte mich auch schon oft provoziert aber immer war er derjenige der schnell grinste. Er blieb eigentlich immer locker.

Vielleicht hatte ich zu viel gesagt. Vielleicht hatte ich mir nur eingebildet, etwas habe sich zwischen uns verändert.
Der beängstigende Blick in seinen Augen jagte mir eine kalte Gänsehaut ein. Sie war nicht zu vergleichen mit der gestrigen Gänsehaut. Da hatte ich mich wohl gefühlt als er mir so nah war. Heute spürte ich nur mein schmerzendes Handgelenk.

Ich versuchte mich von seinem Griff zu befreien aber scheiterte. Ich schluckte gegen den Klos in meinem Hals an. Ich würde jetzt auch nich vor ihm schwach werden und heulen.

"Du tust mir weh", brachte ich raus. Ich guckte ihm stur in die Augen. Ich bemerkte einen Emotionswechsel in seinen Augen. Ich konnte aber nicht genau deuten was es war denn der Schmerz wurde stärker.

Abrupt ließ er los und trat einen Schritt zurück. Er fuhr sich mit der Hand durch die Haare und verschwand. Er ließ mich verwirrt, enttäuscht und mit schmerzendem Handgelenk allein zurück.


Arme Claire.
😞

Was wird jetzt zwischen denen passieren?🤔

Wird sich Brian entschuldigen?🤔

More Than Just Love ~Unsere VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt