52

14.2K 624 68
                                    

Geschockt hielt ich mir die Hände vor dem Mund als ich das entzweite Bild auf dem Boden liegen sah. Brians Vater hatte tatsächlich eine von Brians Leinwänden kaputt gemacht.
Er selber stand davor und atmete schwer vor Wut. Auf seinem Gesicht lag immernoch in eine Mimik, die einem Angst machen konnte.

Ich guckte zu Brian rüber, der ebenfalls wutverzerrt in der Ecke des Raumes stand und auf sein Bild hinabschaute. Still musterte er es und in mir kamen starke Schuldgefühle auf als ich den kleinen Funken Trauer in seinen Augen erkannte.

"Du willst Künstler werden?", brüllte sein Vater und drehe sich zu Brian, welcher emotionslos aufschaute und ihm stur in die Augen sah. Es war ein Blick, den er gut beherrschte aber nur aufsetzte wenn er in der Nähe seines Vaters war.

Zappelnd ging sein Vater zum nächsten Bild und nahm es in in die Hand eher er es ganz betrachtete.
"So schwul!",rief er und warf es auf den Boden. Er stieg drauf und trete mit beiden Füßen rum sodass das ganze eigentlich in bunten Farben gepinselte Bild schwarz war vor Dreck.

Entsetzt sah ich tatenlos zu und begriff vorerst gar nicht, was passierte. Als er fertig war steuerte er auf das nächste zu und mein Blick huschte wieder zu Brian. Ich verstand nicht, warum er nichts tat oder sagte. Zorn und Bedrückung waren klar und deutlich auf seinem Gesicht abgebildet. Jedoch folgte er stumm den Bewegungen seines Vaters als wäre es das Normalste überhaupt.

Als Daniel das nächste Bild, woran Brian wahrscheinlich Stunden verbracht und so viele Gefühle eingebracht hatte zerbrach platze ich aus mir heraus.
"Hör auf!",schrie ich empört.

Mitten in seiner Handlung stoppte er und schaute mich mit seinem verrückten Blick an. Er warf die zwei Teile des Bildes auf den Boden und kam einen Schritt auf mich zu.
"Du schon wieder! Was willst du freche Göre hier? Bestimmt steckst du hinter all dem!"
"Hey! Halt dein Maul und wage es ja nicht noch etwas zu Claire zu sagen!",grölte Brian hinter seinem Vater und trat einen Schritt vor.

Daniel verzog seine Miene und drehte sich zu Brian.
"Habe ich dir nicht gesagt du sollst dich von ihr fern halten?!"
Kurz blickte Brian mich an, um meine Reaktion zu sehen. Es war aber nichts Neues für mich, was sein Vater sagte, weshalb ich keine Erstaunen zeigte.
"Niemals", brummte er und wandte seinen brodelnden Blick wieder auf Daniel.

"Niemals",wiederholte er und schaute wieder mit einem sanfteren Blick zu mir rüber. Etwas zögerlich lächelte ich , was sich sofort änderte als Brians Vater wieder zappelnd durch den Raum lief.

"Was ist los?",hörte ich eine weibliche Stimme und drehte mich um. Brians Mutter stand besorgt an der Tür und guckte sich die Zerstörung von Träumen an. Als sie zu Brian aufschaute lag ein entschuldigender Blick in ihren Augen. Verzweiflung, Trauer und Mitgefühl. Ich guckte zu Brian und sah ihn mit dem selben Blich seiner Mutter in die Augen schauen.

Etwas an der Art wie sie sich anguckten tat mir weh. Als wäre es eine von den Situationen, die sie allzu gut kannten und hassten.

"Dein Sohn wieder!", unterbrach Daniel den verletzen Austausch an Blicken zwischen den Beiden.
"Hab ich nicht oft genug erklärt, wie beschissen sein Hobby ist? Es war ein Fehler von mir ihm wenigstens die Freiheit zu gönnen, es in geschlossenen Wänden auszuüben."

Schnell ging Brians Mutter zu Daniel.
"Was ist denn passiert?"
"Mr-Ich-male-so-toll hat versucht seinen unnötigen Scheiß zu veröffentlichen! Weißt du wie erniedrigend es gewesen wäre, wenn ich nicht abgesagt hätte?! Jeder hätte gelacht!"

More Than Just Love ~Unsere VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt