Ich saß in der riesigen Bibliothek der Uni an einem der Tische und machte schonmal ein paar Recherchen für das Projekt. Nach 45 Minuten klappte ich meinen Laptop zu und entschied mich die restlichen Minuten meiner Freistunde mit dem Durchforsten von Büchern zu verbringen.
An dem Regal mit den Romanen zog ich ein interessant aussehendes raus und drehte mich um, um zum Sessel zu gehen. Als ich von dem Buch aufschaute sah ich ihn um die Ecke kommen. Wieso nur?
Als er mich bemerkte grinste er wieder schief und kam auf mich zu.
"Ach hallo...Zicke."
Sofort wurde ich wieder wütend.
"Was willst du? Und hör auf mich Zicke zu nennen!", sagte ich etwas zu laut für die Bibliothek. Von hinten kam ein "Pscht" und ich drehte mich um. Die strenge Bibliothekarin stand mit warnendem Blick vor uns. Ich entschuldigte mich und sie verschwand wieder.Als ich mich umdrehte war er wieder meinem Gesicht sehr nah und gab wieder nur ein knappes "Nö" von sich. Er stellte sich wieder aufrecht hin und fragte anschließend :"Zicke ist mein Spitzname für dich. Und apropos- wie heißt du eigentlich?"
Tatsächlich kannten wir noch nicht einmal unsere Namen und ich hatte schon das Gefühl mich seit Jahren mit ihm zu streiten.
"Ich sehe keinen Grund dir meinen Namen zu verraten."
"Na dann, ich werde dich wohl weiterhin Zicke nennen müssen."Ich starrte ihn finster an. Er hatte anscheinend Spaß dabei mich zu provozieren.
"Du bist so-", ich wurde wieder durch die Stimme der Bibliothekarin unterbrochen. Ich war anscheinend wieder zu laut.
"Ok es reicht. Ich habe euch schonmal gewarnt. Hier versuchen Studenten zu lernen und ihr streitet hier !"
Ich wollte mich gerade wieder entschuldigen doch sie ließ mich nicht reden.
"Nein, ihr übernehmt ab heute den Dienst hier ich möchte euch um punkt 15 Uhr hier wieder treffen !"Ohne mich reden zu lassen ging sie wieder zurück und ließ mich mit verwirrter Miene stehen. Ich drehte mich um und sah ihn nur lässig und grinsend vor mir stehen.
"Also wir sehen uns dann."
Er drehte sich um und wandte sich dem Gehen zu. Fassungslos stand ich da als er sich noch mal umdrehte und mich Zicke nannte.Das ist doch nicht deren Ernst. Und was für ein Dienst? Was kann man in einer verdammten Bibliothek machen? Und ich bezweifelte, dass er überhaupt kommen würde. Wütend und frustriert legte ich das Buch zurück und ging zu meiner nächsten Vorlesung.
-
Als ich ungewollt um 15 Uhr in die Bibliothek ging wartete sie schon auf mich. Mich wunderte nicht, dass er nicht kam. Ich hatte es gewusst. Er ist ein verwöhnter Schnösel.
"Wo ist denn dein Freund?", sie guckte mich fragend durch ihre zu große Brille an. Mein Freund? Hatte sie ihn gerade als meinen Freund bezeichnet?
"Er ist nicht mein Freund",antwortete ich als wäre es das schlimmste gewesen, dass sie darüber überhaupt nachdachte.Als ich Schritte hörte drehte ich mich um und stellte verwundert fest, dass er doch gekommen war. Unsere Blicke begegneten sich und ich hob fragend eine Augenbraue, woraufhin er nur schief grinste. Als Miss Reynolds fertig mit den Anweisungen war machten wir uns an die Arbeit und begannen alle Bücher ordentlich zu sortieren. Ich war echt verwundert zu sehen, dass er wirklich arbeitete.
Ich wollte versuchen ein Buch in ein hohes Regal zu stellen aber musste feststelen, dass ich nicht so leicht rankommen würde. Ich dachte kurz darüber nach ihn um Hilfe zu bitten, doch hielt mich mein innerer Sturkopf davon ab. Er würde wieder nur sein schiefes Grinsen aufsetzten und sich toll fühlen, was er ohnehin immer tat.
Vergeblich versuchte ich das Buch doch noch irgendwie an sein Platz zu bekommen. Wieso gab es überhaupt so hohe Regale?
"Brauchst du Hilfe?"
Lässig am Regal gelehnt stand er da. Natürlich mit seinem bekanntem Grinsen auf den Lippen."Nö", war das einzige was ich sagte und ich setzte meinen Versuch fort. Ich merkte wie sein Blick auf mir ruhte und Unbehagen machte sich in mir breit. In meinem Blickwinkel sah ich, wie er auf mich zukam und ich drehte mich zu ihm. Er kam mir immer näher und blieb erst stehen als vielleicht zehn Zentimeter Platz zwischen uns übrig war. Wieder beschleunigte sich meine Atmung und ich wusste nicht wieso.
Ganz langsam hob er seine Hand und griff nach dem Buch. Er nahm es mir ab und stellte es so mühelos in das Regal wie nur möglich ohne den Blick von meinem abzuwenden. Wieder einmal bemerkte ich was für schöne Augen er hatte. Den Blick beibehaltend ging er ein paar Schritte rückwärts nach hinten und drehte sich doch um und verschwand.
-
Seufzend trat ich in die Wohnung und freute mich als ich von dem guten Geruch von Essen empfangen wurde. Ich trat in die Küche und sah Sarah kochen.
Sie bemerkte mich, lächelte breit und mein stressiger Tag war vergessen..
"Claaaaiirriii! Da bist du ja endlich! Wie war dein "Dienst" in der Bibliothek?"
Bei dem Wort Dienst formte sie imaginäre Anführungszeichen mit ihren Fingern.
"Nichts besonderes. Bücher einräumen und so."
"Hast du dich wieder mit deinem...wie nennst du ihn immer? Achja, hast du dich mit deinem reichen Schnösel gestritten?""Wieso 'mein' reicher Schnösel? Wie auch immer nein wir haben kaum Worte gewechselt. Was ziemlich erstaunlich war, weil ich echt dachte dass ich wieder wütend die Bibliothek verlassen würde."
"Oohh sehe ich da einen Fortschritt?" Sie hob fragend ihre Augenbrauen.
"Was für ein Fortschritt? Ich bin mir sicher unser nächstes Treffen wird wieder eine Katastrophe."
"Okok wie du meinst. Ich glaube du hast Hunger. Komm."
Sie trug zwei Teller mit Spaghetti zum Esstisch.Hungrig schlang ich alles in mich hinein und war zufrieden eine so tolle Freundin zu haben.
" Morgen fahre ich dann nach der Uni zu Sophie, das Mädchen von dem ich dir erzählt hatte. Wir wollen mit unserem Projekt anfangen. Du kannst dann mit meinem Auto zurückfahren. Achja, wie bist du heute nach Hause gekommen?"Ihre Augen leuchteten auf und sie grinste breit:"Jake hat mich gebracht."
"Achsoooo. Jake also", ich hob eine Augenbraue und sie setzte wieder zum Reden an doch ich kam ihr zuvor.
"Warte! Bevor du wieder mit deinen Schwärmereien anfängst oder so lass mich bitte aufessen ja?"
Wir lachten beide.Was wird wohl sonst alles im Bibliotheken-Dienst passieren?🤔
DU LIEST GERADE
More Than Just Love ~Unsere Verbindung
Romance"Sag mir, dass du nichts spürst wenn ich dich berühre..." Er fuhr jetzt mit seiner Hand unter mein Oberteil und ich spürte das Brennen seiner Berührung an meinem Bauch. Er senkte seinen Kopf und küsste mich an meinem Hals. Ich schloss die Augen und...