49

16.4K 709 46
                                    

~Claire
"Ist Brian da?",fragte ich den Angestellten, der mir die Tür geöffnet hatte.

Den ganzen Tag hatte ich nach ihm in der Uni Gesicht und gehofft er würde kommen, doch er  war nicht gekommen. Als er dann auch nicht an sein Handy gegangen war machte ich mir ziemliche Sorgen und hatte mich entschieden zu ihm zu fahren.

"Kann sein. Das weiß man nie genau. Diese Haus ist riesig wissen Sie. Und bei Brian weiß man es nie. Er ist da, dann wieder nicht." Anscheinend war er ziemlich gesprächig.
"Kann ich reinkommen um nachzusehen?"
"Ja, Sie kenne ich doch. Sie können ruhig reinkommen. Wissen Sie wo sein Zimmer ist? Ich könnte eigentlich auch für Sie nachschauen."

"Nene, danke ich weiß wo das Zimmer ist",sagte ich und trat ein. Ich dachte es zumindest zu wissen.

Nachdenklich ging ich die Treppen hoch und versuchte mich zu erinnern, wo genau sein Zimmer war. Als es mir wieder einfiel lief ich schon fast in die Richtung in der Aufregung ihn gleich wieder zu sehen.

Als ich vor zwei Türen stand war ich wieder verunsichert. Eine davon war die zu Brians Zimmer. Achselzuckend öffnete ich einfach eine in der Hoffnung gleich Brians Gesicht vor mir zu haben.

Was nicht der Fall war. Es war wiedermal der Raum, der von Talent überfüllt war. Ich würde traurig bei dem Gedanken, dass er es versteckt halten musste. Ich verstand Brians Vater einfach nicht. Er sollte stolz und glücklich sein.

Seufzend drehte ich mich um bevor mich jemand in diesem Raum sah und wieder Brian dafür die Schuld bekam. Plötzlich stach mir ein Bild auf dem Schreibtisch ins Auge und ich drehte mich wieder zurück. Vorsichtig ging ich zum Schreibtisch und musste schlucken bei dem Anblick.

Gänsehaut schmückte meine Haut als ich ganz leicht mit den Fingern über mein Porträt strich. In mir tobte es mit gerührten Emotionen. Er hatte mich gezeichnet. Mich. Und dann auch noch mit solcher Eleganz und Schönheit. Meine Augen waren zugekniffen und das breite Lächeln zeigte, dass es ein Moment gewesen sein musste, wo ich aus ganzem Herzen lachte. Was nur Brian hervorrufen konnte.

Ganz genau betrachtet ich die Zeichnung vor mir. Jede Linienführung war mit Leidenschaft gezogen. Es war einfach so schön, dass ich langsam Tränen in die Augen bekam.

"Wunderschön",flüsterte ich vor mich hin.
"Bist du immer",ich zuckte leicht zusammen als Brians raue Stimme hinter mir auftauchte. Jedoch überlief mich auch direkt ein wohliger Schauer. Meinen Blick weiterhin auf das Bild gerichtet schüttelte ich langsam den Kopf.
"Brian, warum? Warum musst du das verstecken? Du bist so verdammt talentiert und dieses Bild...ist einfach so schön..."

Ich spürte seine Hände auf meiner Hüfte und die angenehme Körperwärme an meinem Rücken.
"Es ist schön, weil es dich abbildet",hauchte er gegen mein Ohr.
"Warum bist du so süß Brian?Wieso-"
Als ich mich umdrehte blickte ich in das mir schon bekannte erschöpfte verzweifelte Gesicht und ich hatte sofort eine Ahnung. Sein Vater.

"Was ist los?",fragte ich ihm ernst in die müden Augen blickend. Er zuckte nur beiläufig mit den Schultern.
"Wie immer."
Meine Vermutung wurde bestätigt. Es hatte wieder etwas mit seinem Vater zu tun, was ich jedoch nicht verstand. Die Sache mit dem Prügeln war doch geklärt.

"Dein Vater?",fragte ich vorsichtig und achtete genau auf seinen Gesichtsausdruck. Seine Gesichtsmuskeln spannten sich automatisch an und er kniff seine Augen zu. In der Versuchung ihn wieder zu beruhigen legte ich meine Hand auf seine Wange.
"Brian...",flüsterte ich woraufhin er seine Augen öffnete und mich anlächelte.

More Than Just Love ~Unsere VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt