65

106 8 3
                                    

Emilia

Ich war gerade mit Nic bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, als Jimin anrief.
"Em, du musst mal in mein Büro kommen."
-"Warum?"
Jimin seufzte. "Tu es einfach okay?"
-"Na schööön." Grummelte ich und sagte Nic er solle mich zum Entertainment fahren.

Kurze Zeit später saß ich auf einen Stuhl in Jimin's Büro.
"Also, die Sache ist die: ich bin deinen Terminkalender durchgegangen und..."
-"Chim!" Rief ich.
"Ich weiß, ich bin nicht dein Manager und so, aber ich gehe nun mal gerne alles genau durch und schaue mir alles an, damit es auch ja keine Missgeschicke gibt."
Ich grinste.
Jimin traute keiner neuen Person an, die für ihn oder für mich arbeitete.
Vor einem Jahr war es mal der Fall das mein Manager mich benutzt hat um selber erfolgreich zu sein.
Seitdem ging Jimin immer all meine Angestellten, Termine und Projekte durch.
"Fein. Also, was hast du in meinem Terminkalender entdeckt?" Fragte ich und schlug die beine über.
"Ab morgen wirst du in einer Fernsehshow auftreten. Kennst du 'Pop V's. Classic'?"
Ich nickte. Es war eine Show wo Musikkünstler aus dem Pop und aus der Klassik zusammen aufeinander treffen und eine Weile lang miteinander auskommen müssen. Sie werden zusammen Aufgaben kriegen und müssen die gemeinsam lösen. Oft verstehen sich beide am Ende und sie nehmen etwas zusammen auf.
"Das heißt ich bin die Classic Person?" Fragte ich Jimin.
Er nickte und holte aus seiner Schublade einen Keks raus.
Ich sah ihn flehend an und er gab mir ein paar rüber.
Hauptsache im Büro essen verstauen, gut Jimin.
"Okay und wer ist die Pop Person?"
Jimin lachte nervös.
"Ich hab ihn eingeladen, damit es morgen nicht zu Überraschungen oder Unannehmlichkeiten kommt."
-"Unannehmlichkeiten? Warum das denn?"
Fragte ich ihn verwirrt und kaute meinen Keks Zuende.
In diesem Moment ging der Fahrstuhl auf und ein Mann kam herein.
Er hatte eine Lederjacke an und darunter einen roten Pullover.
Es konnte nicht sein. Nein. Vor mir stand Jungkook.

Er sah gut aus. Kookie sah gepflegt, gesund und älter aus.
Kein Wunder, Emilia, es ist ja auch recht viel Zeit vergangen.
Jimin stand auf und ging auf ihn zu um ihn zu begrüßen.
Kookie lächelte Jimin an, als er mich entdeckte. Sein Lächeln verschwand und er schaute genauso schockiert wie ich.
Jimin strich sich nervös durch die Haare und lachte. "A...also... da wir jetzt vollzählig sind. Jungkook setz dich doch."
Ich warf Jimin einen 'Das-ist-jetzt-nicht-dein-ernst-blick' und einen 'Wie-kannst-du-das-zulassen-blick' rüber.
Dieser ignorierte mich und schaute Kookie an.
Er nickte und saß sich auf den Stuhl neben mir. Ich schaute auf den Boden und fummelte an meinem Rock herum.
Ich spürte wie er versuchte ab und zu zu mir rüberzuschauen und sich räusperte.
"Ja also... Ich denke mal ihr wollt bestimmt wissen warum ihr hier seid."
Ich schaute Jimin nicht an. "Ja. Weiß ich."
Kookie schaute verwirrt zu Jimin.
-"Ähm, du wolltest mir meinen Terminplan geben, Jim." Sagte Kookie.
Beim Klang seiner Stimme bekam ich Gänsehaut und zog meinen Cardigan enger um mich.
"Achso ja hier." Sagte Jimin und reichte lächelnd Kookie ein paar Blätter rüber.
"Nein, also Kookie, Ich habe es Emilia bereits erzählt. Da du die Tour hinter dir hast und sonst noch keine neuen Termine für dein nächstes Comeback hast, wirst du in nächster Zeit in einer Fernsehshow auftauchen." Jimin faltete seine Hände übereinander und sah Kookie an.
"Okay... Und, seien Sie mir nicht böse Miss, warum ist sie dann hier?" Fragte Kookie Jimin. Hatte er mich eben Miss genannt und mich gesiezt? Es war normal für mich, das man mich so nannte.
Doch bei ihm ist es irgendwie anders.
Es störte mich.
"Du wirst zusammen mit ihr in der Show auftreten."
-"Mit..."
Jimin nickte. "Ja, mit Emilia."
Kookie nickte nur, als Jimin einen Anruf bekam. "Entschuldigt mich kurz."
Sagte er, stand auf und ging Richtung Ausgang.
Ich sah ihm flehend hinterher, doch er beachtete mich nicht.

Als die Tür geschlossen wurde, war es still.
Kookie schaute aus dem Fenster, ich biss mir auf die Lippe und versuchte ihn nicht anzuschauen.
"Lange ist's her, Miss Kim." Sagte er plötzlich und ich fuhr zusammen.
"So ist es, Mr. Jeon." Wenn er mich siezte, machte ich es auch. Außerdem ist es aus irgendeinem Grund lustig, denn seinen Vater nannte ich ja genauso.
Es blieb lange ruhig, als ich mich zusammenriss und weiterredete.
"Du siehst gut aus. Dir erging es die letzten paar Jahre anscheinend gut."
Kookie nickte. "Dir auch."
Ich nickte.
Ich wollte ihm so vieles sagen. So vieles Fragen. Doch in dem Moment war ich wie stumm. Ich brachte kein einziges Wort heraus.
Seine Anwesenheit erinnerte mich an früher. Er war meine erste Liebe.
Kookie drehte sich zu mir um und sah mir in die Augen. "Em."
Mich durchlief ein Schauer und ich schaute nervös hin und her.
"Kannst du mich anschauen?"
Ich schluckte und nickte.
"Dann tu es."
Ich zwang mich ihn anzuschauen und schaffte es. Wir schauten einander in die Augen.
Ich sah neben den Stars, die wir wurden, noch die Teenager von früher.
Ich sah in seinen Augen Erinnerungen von früher.
Ich riss mich zusammen, das mir keine Tränen hochkamen.
Kookie atmete regelmäßig, während ich nur nach Luft schnappte. Ich wurde rot und in mein Gesicht schoss Hitze.
Unsere Gesichter waren nicht besonders weit voneinander entfernt und Kookie öffnete den Mund und es kamen Worte raus die mich sprachlos machten.
"Ich denke wir sollten es nochmal versuchen."

"Was?" Fragte ich ihn und schluckte.
Er grinste und nahm seine Blätter wieder in die Hand.
"Versuchen Wieder miteinander auszukommen, meine ich."
Ich atmete aus und schaute auf den Boden.
"Emilia?"
-"Huh?"
"Du bist ganz schön rot."
Ich fasste mir an die Wangen. Warum nur jetzt? "Und? Was sagst du? Ich meine damit es nicht ungemütlich am Set wird und..."
-"Ja lass es uns versuchen." Sagte ich. Wow. Emilia du hast es geschafft einen Satz zu sagen.
Kookie nickte und lächelte. Ich habe dieses Lächeln so lange nicht mehr gesehen.
Es war immer noch so einzigartig, wie damals.
"Dann erzähl doch was bei dir so passiert ist." Sagte er und schaute mich erwartungsvoll an.
"Bei mir?" Fragte ich ihn und zeigte auf mich. "Jaa? Bei wem sonst?"
Ich zuckte die Schultern und versuchte so gelassen wie möglich mit ihm zu reden. So wie früher.
"Nicht besonders viel. Ich bin mit Vater nach Amsterdam gereist, bin da zur Schule gegangen, auf Veranstaltungen aufgetreten, wurde entdeckt... Nicht viel halt."
Kookie lachte und nickte.
"Das klingt doch gut."
-"Und bei dir?"
Er zuckte mit den Schultern und seufzte.
"Nachdem du weg warst, hab ich mich in die Musik verkrochen. Habe Lieder geschrieben und komponiert, habe auf der Straße Straßenmusik gemacht, wurde genauso wie du entdeckt... Das war's."
Ich nickte und lächelte kurz, als Jimin wieder hereinkam und sich gegenüber von uns hinsetzte.
"Entschuldigt, da war etwas bei mir zuhause. Irgendein Fehlalarm."
Er grinste über beide Ohren.
"Okay, kein Ding. Ich muss aber leider wieder los. Ich denke ich sehe euch beide morgen am Set?" Sagte Kookie während er aufstand und den Motorradhelm in die Hand nahm.
Jimin nickte ihm zu. "Na dann, bis dann Jimin..." Er schaute mich an.
"Bis morgen, Em."
-"Bis morgen, Kookie."
Er lächelte mir noch kurz zu, ehe er sich umdrehte und den Flur entlang ging.
Ich widmete mich schnell nachdem er sich umgedreht hatte, Jimin.
Der konnte was erleben.

A MELODY RIGHT IN MY HEARTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt