16

200 16 0
                                    

Jungkook

Die ganze Nacht verbrachten die anderen und ich im Wald. Lachend, glücklich, tanzend.
Es war gerade 6 Uhr Morgens, als wir uns von den Jungs verabschiedeten und ich Eun Bi nachhause brachte.
Sie umarmte mich zum Abschied und lief müde ins Haus, ich machte mich ebenfalls müde auf dem Heimweg.

Ich schlief gerade als mein Handy klingelte.
"Jungkook? Sohn?" Kam es aus der anderen Leitung. Es war mom.
Ich antwortete ihr noch im Halbschlaf.
"De, omma?"
-"Ich bin am verhungern, ich habe meine lunchbox zuhause vergessen. Wärst du so lieb und bringst sie mir rüber? Ich habe sowieso eine halbe Freistunde ehe ich wieder eine 1. klasse unterrichten muss. Danach gebe ich noch einen Kunstkurs."
Ich nickte und tappte langsam in die Küche. Sie hatte tatsächlich ihre Box da vergessen.
"Na klar, ich komme in 10 Minuten." Sagte ich brav und legte auf.
Ich hatte Glück dass die Grundschule gegenüber von uns war, sonst wäre ich nicht so fleißig.
Ich zog mich schnell an,ein einfaches rot kariertes Hemd und eine dunkle Jeans.
Die Haare ließ ich unten ,in meine Augen stechen, sagte Mom immer und trat aus dem Haus.

Als ich wenig später im Klassenraum von ihr klopfte, machte mir eine kleine Krissi auf.
"Kookie!" Rief sie und lächelte.
Ich konnte nicht genug von ihr kriegen und kniff ihr in die Wange.
"Krissi, wie geht's meiner kleinen Prinzessin?"
Die kicherte und nickte nur.
"Warum bist du hier?"
-"Ich muss meiner Mama ihr essen geben, weißt du wo sie ist Krissi?"
Sie nickte und führte mich in die Ecke des Raumes, wo Mom gerade mit einem kleinen Jungen die Regale einräumte.
"Mom, hier ist dein Essen!" Rief ich und legte die Lunchbox auf ihren Pult.
"Danke dir, Sohn." Sagte sie und nahm mein Gesicht in ihre Hände.
"Eumma! Das ist peinlich!" Sagte ich entsetzt.
"Aber ich mach das doch auch immer bei dir, Kookie..." Sagte Krissi und Streckte mir die Zunge raus.
"Bei meiner Prinzessin ist es ja auch bezaubernd." Ich zwinkerte ihr zu.
Meine Mutter lachte auf und fing an zu essen. "Wann wirst du bloß eine Freundin finden?" -"Wann wirst du bloß aufhören dein Essen immer zuhause zu vergessen?"
"Yaah, ich bin eine Lehrerin und gleichzeitig Mutter. Mache das Essen, die Wäsche, den Haushalt und versuche deinen Vater immer noch zu überreden seinen Bart nicht lang wachsen zu lassen." Sagte sie mit hoch gezogenen Augenbrauen. "Wer ist jetzt das Opfer?"
Dieses Mal zog ich die Augenbrauen hoch und sah sie an. Ich liebte meine hippe Mom.

Wir lachten und ich spielte noch eine Weile mit den kleinen Kindern, ehe die Tür aufging.
"Entschuldigung bin ich hier richtig, bei Mrs. Jeon's Kunstkurs?" Sagte eine Mädchenstimme.
Sie kam mir irgendwie bekannt vor, doch ich konzentrierte mich auf das Mandala von Krissi und mir.
"Ja, natürlich. Sie können ruhig noch eine Weile warten, bis die 2 letzten Grundschulkinder abgeholt werden." Antwortete Mom.
"Natürlich."
-"Kookie du hast rausgemalt!" Rief Krissi aufgebracht und schlug mich leicht auf den Kopf.
Ich tat so als würde ich sterben und vor Schmerz nicht mehr aufstehen können.
"Aaah! Aua!"
Krissi kniete sich neben mich.
"Tut es dir weh, nur wegen mir? Kookie tut mir leid! Steh auf ja? Bitte, sonst können wir doch garnicht heiraten."
Ich grinste und hob sie plötzlich hoch und wirbelte sie Rum.
Sie lachte und zeigte ihre kleinen wackelzähne, als ich bemerkte das das Mädchen uns beobachtete.
Ich sah sie an und bemerkte dass es Emilia war. Sie lächelte ganz leicht.
Ich wurde ein wenig rot, als die Tür aufgerissen wurde und Taehyung reinrannte.
"Wo ist mein kleiner Toby????" Er rannte auf den kleinen jungen hinten zu.
Yoongi tat es ihm nach und rannte genauso rein. "Wo ist meine kleine Krissi?????"
Ich lachte und gab sie ihm.
"Was machst du denn hier, Jungkook?" Fragte Taehyung mit Toby auf dem Arm.
"Musste was für meine mom bringen."
Er nickte und sah Emilia an. Sein Mund klappte nach unten.
"Wer ist sie?" Flüsterte er mir zu.
"Kim Emilia Byul. Mein Dad und Jin arbeiten für sie."
-"Ach die! Alter die ist ja sowas von scharf."
Ich kickte ihn an die Waden und Yoongi schliff ihn mit raus. "Bye, Jungkook."
Krissi winkte mir noch zu, ich tat es ihr gleich und sagte noch "Bye, Prinzessin."

-"Prinzessin?" Fragte Emilia mich. Ich hatte kurz vergessen, das sie anwesend war.
Ich nickte und fuhr mir verpeilt durch die Haare. "Ja, sie ist süß nicht? Sie ist die kleine Schwester von meinem Freund da. Das waren Taehyung und Yoongi."
Ich stand steif an der Tür und wusste nicht was ich machen sollte.
Emilia nickte und packte ihre Zeichensachen raus, während ich beschloss die Stifte der kleinen einzuräumen.
Als ich mich hinkniete um die Stifte der Reihe zu ordnen, fiel mir ein Bleistift runter.
Ich wollte ihn gerade aufheben, als ich Emilia's Hand kurz berührte.
Ihr Stift war ebenfalls runtergefallen.
Sie zog ihre Hand blitzschnell wieder weg und hob den Stift auf.
"Verzeihung." Sagte sie und widmete sich wieder ihrem Block.
Ich stand auf und sah über ihre Schulter.
Sie zeichnete ein Portrait. "Wer soll das sein?" Fragte ich.
Sie seufzte. "Ich habe selber noch keine Ahnung. Meine Aufgabe ist es, jemanden zu zeichnen der mich inspiriert und ich schätze."
-"Und wie läuft es?" Fragte ich und saß mich spontan neben sie hin. Ich sah sie interessiert an.
"Nicht so gut, wenn ich ehrlich sein soll."
-"Vielleicht kann ich Miss Kim ja helfen."
Es kam einfach so aus meinem Mund. Spontan. Ich bereute es auch nicht.
Sie sah mich überrascht an.
"Da wäre ich dir sehr dankbar."
Ich lächelte und fragte sie ob sie irgendeinen Schauspieler, Sänger, Musiker mochte.
Die ganze Zeit lernte ich mehr über sie und realisierte, das ich Kim Emilia Byul falsch eingeschätzt hatte.
Sie war, wenn sie konnte, eine sehr angenehme und ruhige Person sein.
Ich half ihr beim Ideen sammeln, als ich bemerkte das Mom immer noch da saß und uns beobachtete.
Sie lächelte.

A MELODY RIGHT IN MY HEARTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt