„Sarah mein Gott, wieso kreischst du so? Wir haben eindeutig empfindlichere Ohren als ihr!", meckert Jason genervt. Er steht neben Logan im Türrahmen und beide mustern uns mit vor der Brust verschränkten Armen. Sarah sieht mit einem Blick zu ihm, der so viel wie ‚Ist das dein Ernst?' bedeuten könnte und runzelt die Stirn. „Na, weil meine beste Freundin bald unter der Haube Ist!" Ihre Stimme gleicht einem sterbenden Opernsänger, der noch einen letzten Auftritt für sich haben möchte und ich kräusle die Nase. Schrecklich.
„Sarah, jetzt beruhig dich mal. Ich erzähle dir schon noch alles, aber vorher setzen wir uns in die Küche und trinken einen Wein zusammen. Ich möchte mit dir anstoßen", lächle ich sie an und stehe auf, halte ihr meine Hand hin, um ihr aufzuhelfen. Ich weiß, dass sie zu Wein nicht nein sagen wird. Statt nach meiner Hand zu greifen nickt sie hastig und springt auf, rennt in die Küche und lässt mich einfach stehen. Ich höre ein Klimpern und einen Korken knallen, weshalb ich ebenfalls zur Küche gehe. Als ich diese betrete hat sie schon zwei Gläser mit Wein gefüllt. Das eine überreicht sie mir damit wir anstoßen können und grinst mich an. „Auf meine bald verheiratete beste Freundin & Cousine!"
Lächelnd lasse ich mein Glas gegen ihres klingen und trinke daraufhin einen Schluck der roten Flüssigkeit. „Also los, erzähl schon", drängt sie daraufhin wieder, so als wäre sie ein ungeduldiges kleines Mädchen, dass unbedingt ihre Süßigkeiten oder die neue Puppe haben möchte.
Ich fange an ihr alles zu erzählen, angefangen bei der kurzen Bootsfahrt zum Unterwasser Restaurant bis zu dem Moment, als Logan vor mir kniend um meine Hand angehalten hat. Während ich diese ganzen wundervollen Momente noch einmal Revue passieren lasse, lässt Sarah mich keine Sekunde aus den Augen und hört mir gebannt zu. Sie klebt förmlich an meinen Lippen und unterbricht mich selten, denn auf ihren Lippen liegt ein zufriedenes Lächeln und immer wieder nickt sie mir zustimmend zu. Selbst ihr laufen hin und wieder Tränen über die Wange und ich merke ihr an, dass sie sich echt zusammen reißen muss nicht vollkommen anzufangen zu weinen. Als ich dann schlussendlich fertig bin fällt sie mir um den Hals und zieht mich eng an sich. „Oh Ally! Ich freue mich so für dich", schnieft sie an meiner Schulter und nun fange auch ich an vor Freude zu weinen. „Danke Sarah." Ich gebe ihr ein Küsschen auf die Wange und löse mich wieder von ihr, um sie anzulächeln.
„Wissen es deine Eltern schon?", fragt sie ganz plötzlich und als Antwort schüttle ich lediglich den Kopf. „Nein, Logan wird sie um ihre Erlaubnis fragen. Ich glaube sie werden mit mir reden wollen, da ich ja erst 19 bin, aber das ist mir recht." Sarah nickt und nimmt einen großen Schluck Wein aus ihrem Glas. Ich nehme ebenfalls einen großen Schluck und stelle mein Glas daraufhin wieder ab.
„Ach Alison", sagt sie plötzlich, so als wäre ihr etwas wieder eingefallen, was sie mir schon längst sagen wollte und zieht somit meine Aufmerksamkeit wieder auf sich. „Zayn und ich sind in unsere Wohnung gezogen. Wir wollten euch und uns ein wenig Zweisamkeit gönnen."
„Zweisamkeit... Wenn Jason hier wohnt", lache ich und schaue sie belustigt an. „Sind denn noch Sachen von mir drüben, die hoch müssen? Ich möchte euch die Wohnung gern überlassen." Sie schüttelt den Kopf. „Nein, die haben wir alle in Zayns altes Zimmer geräumt. Du kannst sie also in Ruhe ausräumen." Sie leert ihr Glas in einem Zug, was ich ihr gleich tue. Daraufhin nicke ich und schnappe mir die Flasche, während ich die Küche verlasse. Geschockt sieht Sarah mich an, was ich nur mit einem Grinsen quittiere. „Die hier...", sage ich und halte die Flasche hoch. „Gehört jetzt mir." Ich strecke ihr frech die Zunge raus und laufe schnell die Treppen hoch, um in Logans und mein Schlafzimmer zu kommen.
Aus der Küche höre ich Sarah mir drohen, dass der Weinklau noch ein Nachspiel haben wird, jedoch ist es mir egal und ich ignoriere sie einfach. Stattdessen stürme ich recht schnell in unser Schlafzimmer und schließe die Türe hinter mir. Lachend lehne ich mich gegen die Tür und ein verwirrter Logan schaut mich vom Bett aus an. „Kann ich dir irgendwie helfen?", fragt er mich mit einer hochgezogenen Augenbraue. „Mhmm", brumme ich, tue so, als müsste ich nachdenken. „Mich und die hier..." Ich zeige ihm die Weinflasche „...vor Sarah verstecken." Als sich die Türklinke bewegt murmle ich ein erschrockenes „Shit" und flüchte ins Badezimmer. Mit einer scheuchenden Handbewegung schicke ich Logan zur Türe. Lachend steht er auf und kommt meiner Bitte nach, öffnet die Schlafzimmertüre. Nur schwer unterdrücke ich mein Lachen, als Logan Sarah völlig ahnungslos fragt, was los sei. „Ich suche Alison und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zu dir gerannt ist, um sich vor mir zu verstecken", klärt sie ihn auf und Logan muss lachen. „Ach echt? Wieso verstecken?", hakt er nach. „Sie hat meinen Wein gestohlen." Ihre Stimme ist gespielt beleidigt und schmollend.
„Deinen Wein? Nicht eher meinen?"
Kurz herrscht Stille. „Ähh", sagt sie schließlich und erneut lacht Logan. So unbeholfen wie sie jetzt zu sein scheint komme ich aus meinem Versteck hervor und lasse die Weinflasche nicht aus der Hand. „Aha! Wusste ich es doch." Sarah hat ihre Hände in die Seiten gestemmt und mustert mich böse. „Sag mal Logan, hast du sie auf den Malediven zur Alkoholikerin gemacht, oder wieso stiehlt sie mir den Wein?" fragt sie Logan nun ganz ernst. Dieser zuckt nur mit den Schultern und legt sich zurück aufs Bett. Ich schüttle den Kopf. „Nein, ich wollte dich bloß ein wenig ärgern. Außerdem ist die Flasche eh fast leer", stelle ich fest und trinke noch einen Schluck. „Frag Beth einfach nach einer neuen Flasche. Es ist genügend Wein da." Seufzend lässt Sarah uns schließlich allein und triumphierend grinsend drehe ich mich zu Logan.
Dieser sieht mich mit einer in die Höhe gezogenen Augenbraue an. „Du solltest nicht so viel trinken." Belustigt gehe ich zu ihm und setze mich auf die Bettkante, überreiche ihm die Flasche. Er nimmt sie an, ohne einen Schluck zu trinken, weshalb ich sie ihm wieder wegnehme. „Entweder wir beide leeren die Flasche zusammen, oder ich mache es allein."
„Na schön", grummelnd greift er nach der Flasche und nimmt sie mir wieder weg. Dieses Mal trinkt er jedoch einen Schluck.
Zufrieden grinse ich und kuschle mich an seine Brust. „Was machst du morgen?"
„Arbeiten", lautet seine Antwort, weshalb ich meinen Kopf ein wenig in seine Richtung drehe. „Ich sollte nicht so viel trinken und du solltest nicht so viel arbeiten. Also haben wir beide etwas gefunden." Logan lacht. „Du kannst mir helfen. Ich soll dir schließlich auch bei der Flasche hier helfen." Er hält mir die Weinflasche vor die Nase, was mich lachen lässt. „Na schön. Dann helfe ich dir morgen, aber heute Abend gibt es nur dich, mich und diese wunderschöne Weinflasche." Grinsend setze ich mich auf, um ihn zu küssen und stelle dabei die Flasche auf dem Nachttisch ab.
Schaut doch mal bei meiner CousineVorbei um das warten auf meine Kapitel zu verkürzen. Sie hat mir eine Geschichte gewidmet als nachträgliches Geburtstagsgeschenk und im Dezember war sie noch mein Adventskalender... ein wirklich sehr gelungener muss man dazu sagen! Vielleicht gefällt sie euch Ja!
Sie heißt: Legenden, Wahrheit oder Geschichte?
DU LIEST GERADE
Für immer Hoffnung
VampirgeschichtenTeil 2 der 'Für immer' Reihe. Die Geschichte von Logan und Alison geht weiter, die beiden versuchen sich an einem gemeinsamen Leben. Werden sie es schaffen gegen neue und alte Feindschaften an zu kämpfen? Textstelle: Logan's Hände streicheln sanft...